Strigoi (vormals Vallenfyre)

Sehr komisch. Die ersten beiden Vallenfyre Werke sind wirklich klasse, aber der Song schrammelt komplett an mir vorbei. Wie wenn Gitarren und Drums komplett aneinander vorbei musizieren. Der höhenlastige Sound der eigentlich schön fett bratenden Gitarren macht das nicht besser. Auch nach dem 5. Hören geht es links rein und rechts raus :(
Andere hier feiern das ab... wie die Geschmäcker verschieden sind.
 
Da das Line-Up nur noch aus Greg und Hamish besteht. Greg ärgerte es, dass sich die ehemaligen Mitglieder nicht die Zeit für Vallenfyre nehmen konnten, obwohl sie nur sehr wenig live spielten. Daraufhin haben die beiden beschlossen, dass das Album das letzte sein wird.
 
Danke für die Info!
Sehr sehr ägerlich. Aber der Adrian Erlandsson bspw. spielt ja auch überall irgendwie.
 
Okay. Bei all den Bands, in denen er aktiv ist, ist aber auch seit längerem nicht mehr allzu viel passiert, von daher kann man den Vorwurf schon verstehen.
 
Na, mal abwarten. Erst mal spielen sie ja noch etliche Festivals dieses Jahr - würde mich nicht wundern, wenn das auch 2018 noch so weitergeht. Und wer weiß, ob es dann nicht in drei, vier Jahren doch noch mal was Neues gibt.

Andererseits: Eine schön knackige Diskographie mit drei Alben und ein paar 7" ist doch auch 'ne feine Sache.
 
Da das Line-Up nur noch aus Greg und Hamish besteht. Greg ärgerte es, dass sich die ehemaligen Mitglieder nicht die Zeit für Vallenfyre nehmen konnten, obwohl sie nur sehr wenig live spielten. Daraufhin haben die beiden beschlossen, dass das Album das letzte sein wird.

Besser so.
 
Lieber mit zwei guten Alben abtreten, als noch mehr zu erzwingen.
Da stimme ich dir prinzipiell zu. Ich verstehe nur nicht, warum man ein Nebenprojekt unbedingt beenden muss, wenn man es auch einfach auf Eis legen könnte. Zwischen jedem Album lagen jetzt drei Jahre. Wenn das nächste erst in 4 oder 5 Jahren kommen sollte, wäre das imo auch super. Und erzwingen sollte man ja generell eh nichts. Aber die Nachricht, dass die Band sich verabschiedet, stimmt mich schon etwas traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten