Strigoi (vormals Vallenfyre)

Übrigens mMn ihr bestes Album. Stimmt alles. Sound, Songwriting, Spiel (die Drums!). Wirkt alles ungekünstelt und direkt, hat Drive und Punch und spielt mit viel nostalgischen Motiven. Den Querverweis zum etwas ungemochten "Harmony Corruption"-Stil empfinde ich als kaum störend. Bin ja nicht so der Fan dieser Platte.
 
Die beiden Vorgängeralben mochte ich bereits sehr gerne, aber Fear... tritt so dermaßen Arsch, dass diese im Vergleich doch etwas zurückbleiben.

Fühle mich dabei - aus welchen Gründen auch immer - teilweise an Disfear und From Ashes Rise erinnert. Eigentlich doch andere Baustellen, aber die Energie ist m.E. sehr ähnlich. Werde ich mir sicherlich auch in den kommenden Jahren noch gerne anhören. Hot!
 
Album ist mal wieder der Hammer, gekrönt von der mächtigen Ballou Produktion. Wolfbrigade sollten mit ihm mal ein Album machen.
 
Habe heute die LP-Ausgabe verschweißt erhalten, es fehlt leider die CD. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und eine Info darüber?
 
Großartige Album, es passt wirklich alles zusammen und es hört sich alles sehr natürlich an. Einfach nichts zu meckern.
Ich habe allerdings Gefühl, dass einige Songs ursprünglich für Paradise Lost komponiert worden und dann zur Vallenfyre umgetauft worden;)
 
Bei mir hat das Album inzwischen auch schon einige Durchläufe hinter sich. An der Spitze der Diskografie reiht es sich aber nicht ein. Das würde für mich in etwa so ausschauen:

A Fragile King - 8/10
Splinters - 9,5/10
Fear Those Who Fear Him - 8,5/10
 
8,5 - 9 von 10 trifft's recht gut.
Ein einziger Gig in D und der dann auch nur in Hamburg is aber echt zum kotzen!
Ich hab für meinen ersten Vallenfyre-Gig echt ne kleine Weltreise auf mich genommen (über 400 km...) aber Hamburg geht dann doch zu weit... Hmpf!
 
Zurück
Oben Unten