Stryper - Bibeln schmeißen, Bude rocken...!

Light Wing

Deaf Dumb Blind
Naja die Geschmäcker sind nunmal verschieden aber das haben Stryper nicht verdient.
Kann es sein das nur weil kein The Hell Rules oder Satan Forever darin vorkommt Stryper so nieder gemacht werden?
Auch die Bewertung empfinde ich als nicht Gerecht.

In God (we) i Trust Light Wing
 
Um Leute, die andere Leute mit Bibeln bewerfen;).

Also um White Metal, oder wie das heißt. Wenn die Mucke taugt, soll's mir recht sein.
 
Um Leute, die andere Leute mit Bibeln bewerfen;).

Also um White Metal, oder wie das heißt. Wenn die Mucke taugt, soll's mir recht sein.
Das ist mir schon klar, aber der erste Beitrag liest sich eher wie eine Antwort und nicht wie eine Thread-Eröffnung. Und der Albumtitel in der Überschrift verwirrt mich - um welches Review geht es?
 
Ich habe überhaupt nichts gegen Christlichen Rock / Metal solange er nicht "missionarisch" oder Jesus 4-Ever mässig ist. Einzige Ausnahme US-Powermetal Kapelle Battalion, auch wenn die Scheibe fast nur Jesus ist toll Songs hat. Die Scheibe ist viel zu gut um sie ungehört zu lassen :D
@Stryper , habe die Scheibe seit Ewigkeiten nicht rotieren lassen, habe die aber als ganz gut in Erinnerung.
 
Wenns um Christlichen Hardrock geht, schwör ich ja auf GUARDIAN. Längst nicht so bekannt wie STRYPER, aber vor allem ihre ersten beiden Alben "First Watch" (1989) und "Fire And Love" (1990) können ne ganze Menge!

 
Stryper sind musikalisch top. Image hin, Bibelwerferei her.
Die No more hell to pay ist, wie die letzten Tage noch
mal festgestellt, saustark.
To Hell with the Devil, Soldiers under Command und
In God we trust sind eh allen Zweifeln erhaben.

Sehe ich auch so. Vor allem To Hell.. und Soldiers .. sind einfach 2 bockstarke Metal Alben die ich heute noch gerne höre.
Die No Pay to Hell hab ich noch nicht oft genug gehört finde sie aber nicht so schlecht. Kommt natürlich nicht an die ersten beiden ran.
 
Die Scheibe heißt "No More Hell To Pay". Aber die ist doch schon älter und wurde nicht im Heft besprochen, oder?

Endlich mal wieder einer, der den richtigen Titel angegeben hat....

Im Deaf Forever gabs kein Review, ich hab das mal als Stryper-Thread gesehen und meinen Senf dazu gegeben.
 
Ich verstehe den ersten Beitrag auch immer noch nicht. Was haben Stryper nicht verdient und wo wurden die im Heft niedergemacht? Das Review von Wolf zur neuen Live-Scheibe war doch recht wohlwollend.
 
No More Hell To Pay ist bockstark. Ein bisschen penetrant sind diese religiösen Lyrics schon, aber die Mucke ist einfach zu geil um sie deswegen zu ignorieren. Das neue Album scheint, ersten Songs nach zu urteilen in dieselbe Kerbe zu schlagen. Schade, dass sie ihre Wespenanzüge nicht mehr tragen.
 
Die Vögel kann ich mir beim besten Willen nicht geben, auch wenn man ihnen eine gewisse musikalische Qualität nicht absprechen kann.
 
Endlich ist die neue Scheibe raus, und, Mensch, was war ich scharf darauf! Nee, mir egal was da alle am jammern und am lästern sind, Stryper sind einfach eine der musikalisch geilsten melodischen Metal-Bands, die sich finden lassen. Geile Riffs, Hammersoli, zuckersüße und feurig-dramatische Melodien, denen teilweise hochgradig naive und dusselige, teilweise richtig kluge und vielschichtige christliche Texte gegenüber stehen, aber was soll's? Bekloppte Texte ist man doch im Metal gewohnt. Nee, in echt, ich liebe diese Band und ich bin nicht hier am schwafeln, um sie zu verteidigen. Jeder wie er will. Aber vielleicht lässt sich ja auch nur einer oder zwei, von jenen, die Stryper bislang aufgrund ihrer Message verschmähten, auf diese geile Band ein, und ich bin glücklich. Geile Band, schwieriges Sujet - fast wie Watain, nur bekömmlicher..!
 
Zurück
Oben Unten