Stryper - Bibeln schmeißen, Bude rocken...!

Ja ja, ich weiß, YouTube und Soundqualität, aber ich befürchte leider auch so, dass die Produktion steril und künstlich ausgefallen ist. Die Drums sind z.T. Geklacker und die Gitarren klingen wie Plastik.
Mal sehen, wie die anderen Songs sind. "Sorry" klingt okay, "Take It To The Cross" kann ich mir nicht anhören (entsetzlich meiner Meinung nach).
 
Habe das Album nun ein paar mal gehört: Es klingt definitiv nach den neuen Stryper und ist auch nicht schlecht, aber bislang alles mit dem faden Beigeschmack der Selbstkopie. Ich bin mir sicher, dass das Album noch wachsen wird (war bisher immer der Fall), aber bisher klingt das alles nach einer laueren Version der genialen Alben "Fallen" und " No More Hell To Pay".
 
Hier wurde mal zu wenig Wind drum gemacht. STRYPER haben mal wieder eine klasse Scheibe am Start. Die Band klingt völlig eigenständig und ist eine der Konstanten im melodischen Metal.
Für mich neben SATAN (mei, so mag es der Zufall halt wohl) der eindeutigste Fall einer Band, die heute besser als in den 80ern klingt.
 
beim mir hat das Album allein wegen des Übersongs Sorry ein Stein im Brett. die beiden letzten Alben laufen bei mir immer noch regelmässig im Auto...jedes für sich ist einfach nur klasse Musik. nebenbei finde ich ebenfalls das die Band heute besser klingt als früher.
 
Neues Soloalbum "Ten" von Michael Sweet - und zig Gastmusikern - im Oktober:

238717-Big-1565809744.jpeg


https://powermetal.de/news/news-Michael_Sweet__STRYPER__Soloalbum_mit_u_a__Jeff_Loomis,45928.html

Ein Lyrikvideo mit Jeff Loomis als Gastgitarrero gibt es auch schon:

 
...wie auch immer, aber kann mal jemand den Fremdschäm-Threadtitel anpassen bitte? ;)

Übrigens wieder so eine Band, die bisher ziemlich an mir vorbei ging, obwohl total meine Stilrichtung. Und das nicht mal, weil micht das Thema sonderlich stören würde, sondern halt einfach so - weil das vorkommt...
 
Zurück
Oben Unten