Suche speziellen Song (der Hard/Heavy/Hair/Glam/Sleaze-Song-Such-Thread)

Alt-Metaller

Till Deaf Do Us Part
Heute mal anders herum!
Ich will nix empfehlen, sondern suchen, bzw. wieder finden.

Seit meinem vorgestrigen Traum habe ich wieder einen einzeiligen Ohrwurm...

In meiner Erinnerung stammt das Ding wohl aus Mitte der 80er, eher von einer US-Glam/Hair-Kapelle und im eingängigen Midtempo-Refrain (BPM 120) geht´s so (oder auch nur ähnlich) 2 oder dreimal hintereinander:


Hell - is waiting for you!


Das ganze recht melodiös, hoch, leicht aggressiv gesungen. Hätte von Mötley Ratt sein können...
Ich find´ aber nix.
Evtl. hat´s auch gar nix mit der Hölle zu tun... Mit fällt aber auch nix ein, was sich darauf reimt.
Vielleicht "wartet" auch nix und niemand und ich hab´s damals nie richtig verstanden...

Blöd.War damals aber gut und jetzt geht´s eben nicht raus aus dem Kopf. Könnte auf einer meiner 250, teils nicht beschrifteten, Cassetten sein.............................


Wenn´s das nicht schon ewig gibt, dann habe ich eine neue Hit-Hookline im Kopf... ;)


Wer hat Fantasie und eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Lesen ist mir als erstes "Hell Is Living Without You" vom Mr. Cooper eingefallen... melodisch, leicht rau/aggressiv, das Hohe kommt von den Background-Sängerinnen...;)

Aber ich schätze mal, das wäre dir selber auch eingefallen...:cool:
 
Danke für den Versuch.

Aber, 1. zu lahm, 2. kämen die Silben nicht hin, 3. würde mir Cooper immer einfallen.

Wenn ich auf´s Metal Assault kommen sollte, singe ich es Dir vor? :D



Nein - ich glaube besser nicht. ;) Und trommeln würde hier auch nicht weiter helfen...

Hell - is waiting for you!
Daaa - dadada da daa

und noch ma´
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab´s mir schon gedacht...:D Dafür hab ich jetzt den Alice im Schädel...;)
Gibt´s da nicht so eine App für neumodische Handys, bei der man reinsingt und die einem dann sagt, was das für ein Song is...?!:D

Wär klasse, wenn sich das Metal Assault ausgeht, da kannst mich gern vollsingen...:feierei::feierei:
 
Klar gibt´s alles mittlerweile.

Aber 1. muss man dafür singen können und 2. sollte der Song wahrscheinlich bekannter sein. Und mein Leih-Handy ist noch dumm.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das damals keine Insider-Tape-Records waren.

Meine Text-Suche spuckt seltsamerweise überhaupt kein Lied aus, dabei ist das doch eigentlich eine tolle Aussage in einem Lied.
In Youtube ist man dann gleich in irgendwelchen Trumpamerikanischen Prediger-Videos... Uaaah

Wahrscheinlich war das ein CDU-Wahlkampf-Song und hieß:
Helmut is waiting for you...:)

aber ich habe so etwas wie Stephen Pearcy im Ohr....
 
Du, ich glaube, das kann hin kommen. Werde sofort googlen. Denn die Scheibe steht auf der Insel.

World oder Hell - ist ja fast das Gleiche! ;)

Danke schon mal!
 
Yeah!

:jubel:

Danke.

Aber stimmt, in meinem Kopf war das schneller, weniger getragen. Meine Version könnte man ja mal antesten...

Aber Eddie und Dave King waren schon geil und kein US-Glam....
Die Scheibe lag sicherlich schon 20 Jahre nicht mehr auf meinem Plattenteller. Jetzt muss halt YT ran:





Mit dem Thread-Titel und dem Ergebnis wird Mancher nun sicher denken:


WTF?


Aber es kam ja aus dem Traum und verselbständigte sich ein wenig....

Vielleicht machen wir jetzt einen Fastway-Thread draus? ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, super, freut mich! Geiler Song. Hast das gleiche Video wie ich oben erwischt.
 
Ich schließe mich mal an, denn seitdem ich letztes Jahr zweimal The Night Flight Orchestra gesehen, geht mir das nicht aus dem Kopf. Gesuchter Song lief beide Male in der Umbaupause.

Ich weiß nur noch drei Dinge:

1. Im Refrain fielen mehrmals die Worte "Angel Love" oder "Danger Love" oder zumindest sowas ähnliches.
2. Die Snare hatte keinen vollen, wummernden Klang, sondern knallte voll rein.
3. Das Tempo des Songs war ähnlich dem von "All We Are" von Warlock.

Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht (vor allem alle möglichen 80er Glam Playlisten auf Youtube), aber bisher hatte ich keinen Erfolg.

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, wie der Track heißt oder von wem er ist?
 
Leider auch nicht, aber danke dir erstmal :)
Gerne, ich höre mich dank des Fadens hier grad durch eine geile Kollektion seliger 80er Glam Metal/Rock-Poser-Zeiten. Das hier ist auch so ein Schnuckelchen. Jetzt kommt gleich Britny Fox. Die Videos bieten dieses herrliche Superstardome-Gehabe mit Posing bis der Arzt kommt, alles so geil überzeichnet, die Östrogenwelt liegt zu Füßen. Scheinwelt ungleich Seinwelt, hahaha. I love it!

Viel Glück beim Finden!
 
Zurück
Oben Unten