SULPHUR AEON (“Seven Crowns And Seven Seals”, Oktober 2023)

Epitaph

Deaf Dumb Blind
Zugegeben schon etwas älter und mir (leider!) erst durch DF bekannt – Aber: was für ein Brett !

Was die drei an Atmosphäre aufbauen ist schon genial und das als Erstling. Hut ab ! Wenn das die deutsche Zukunft im DM ist, dann bitte mehr davon.

Wer noch ?
 
<<< Ich liebe SULPHUR AEON . Die mit Abstand geilste "infernalische" Band ( in Deutschland und überhaupt ) der aktuellen Generation und im nationalen Metalbereich insgesamt zusammen mit ATLANTEAN KODEX unerreicht. Demo geil. Single geil. Album geil. "Swallowed..." geht bei mir immer und flasht immer auf's Neue.

Aber es gibt ein paar weitere Hammerbands im deutschen Death Metal Underground; da Du SULPHUR AEON unfassbarerweise erst jetzt kennengelernt hast, möchte ich Dir die beiden zweitplatzierten Bands empfehlen:
> DIABOLICAL IMPERIUM ( deren Album "The Sacred Lie" putzt - va in der geilen Vinylversion von Deathscent Records - fast alle weg )
> SLAUGHTERDAY : neben SA die andere geile Band bei FDA Rekotz. Schön rauh und oldschool mit schön fauligem Autopsyaroma.

und @Bongripper: Listenthread ? :top:

Ach ja, die Beliebtheit von SULPHUR AEON dürfte auch daran ersichtlich sein, wieviele Avatare hier auf deren Konto gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut herausragende Band in einer Death Metal Szene, die so atemberaubend geil aufgestellt ist wie nie zuvor. Nicht allein, dass die Jungs musikalisch vom Nektar der Götter genascht haben, das textliche Konzept passt auch noch wie die Tentakel in die Körperöffnung. Perfektion!
 
Ich grabe mich zur Zeit (endlich) in die "Swallowed.." ein. Mächtig, wie sich da Brutalität mit unterschwelliger Melodie verbindet.
 
Die ''Swallowed...'' ist einfach sexy. Ein Leuchtturm in Phallus-Form, unter den jüngeren Death-Metal-Platten Europas. Ein Sound, bei dem man sich sehnsüchtig wünscht, Kiemen zu haben, um mit den geilen Kalmar-Weibchen in der Tiefsee um die Wette zu schwimmen.

Oh Mann, das wird für die Jungs aus R'lyeh ganz schön happig, diesem musikalischen Wonneproppen ein ebenbürtiges Brüderlein zur Seite zu stellen. Ich habe ehrlich gesagt ein wenig Bammel davor. Andererseits, warum eigentlich? Das werden sie schon wuppen.
 
(un)heiliges Kanonenrohr ! scheint ich hab was nachzuholen...
jetzt noch: The ruins of beverast und ich bin ein Weilchen beschäftigt
Gefällt's ? Wenn ja, nach Möglichkeit wie gesagt unbedingt zur LP - Version greifen, da die um einiges mächtiger und wuchtiger klingt. Die A - Seite zieht dir den Scheitel - Seite bügelt Dir die Falten aus dem Sack. Nee, im Ernst, klingt auf LP viel geiler und hat auch ein bessres Cover.
 
Das Album gefällt mir sehr gut. Super umgesetzt, passender Sound, tolles Cover. Eine große Menge von tollen Ideen, v.a. die doppelten Gitarrenläufe hier und da.

Ich hatte es spannenderweise gleichzeitig mit Deafheavens Scheibe gekauft und wo mich dieses hysterische Gekeife nach oben fahren ließ, hat mich Sulphur Aeon beruhigt und manchmal in eine matte Untätigkeit zurückgeführt. Auf lange sich hat sich Swallowed... bewährt und auch dieser Runterzieh-Effekt ist komplett weggegangen.
 
Großartiges Album und die wohl eigenständigste Band der deutschen Death Metal-Szene. Zudem noch eine astreine Live-Band und supernette Jungs. Die Band ist übrigens gerad im Studio um Album Nummer 2 einzuhämmern :) Kann es kaum erwarten!
 
Großartiges Album und die wohl eigenständigste Band der deutschen Death Metal-Szene. Zudem noch eine astreine Live-Band und supernette Jungs. Die Band ist übrigens gerad im Studio um Album Nummer 2 einzuhämmern :) Kann es kaum erwarten!

*Sabber* Es gibt doch in dieser trostlosen Welt immer ein Grund weiter zu machen!:jubel:
 
Super Album und super nette Typen! Auch der dumpfe, matschige Sound passt perfekt zur Ausrichtung und zum Thema der Lyrics.
 
Ich kaufe so alle drei Jahre mal ein Death Metal-Album, das hier war das letzte davon. Auf Platte interessiert mich DM nur ganz selten, weil mich das Songwriting zu wenig anspricht, aber Sulphur Aeon zermalmen einfach, dem kann ich mich nicht entziehen.
 
Zurück
Oben Unten