Sunn O))) - Kannon (4. Dezember 2015)

TragicIdol

Till Deaf Do Us Part
Ich eröffne den Thread jetzt einfach mal hier, da Sunn O))) schon sehr weit vom traditionellen Doom weg sind und ins Inferno-Forum auch nicht wirklich reinpassen.

Neue Sunn O))) am 4. Dezember, laut Aussage der Band wieder metallischer und von Alben wie "Twilight Of The Gods" und "Panzerfaust" beeinflusst. Als Gastmusiker sind Steve Moore, Oren Ambrachi, Rex Ritter und natürlich Attila Csihar an Bord.

Quelle: https://www.southernlord.com/news/v...lbum-kannon-through-southern-lord-in-december

Das könnte meinen Jahrespoll noch mächtig durcheinander bringen, "Monoliths & Dimensions" ist für mich eine klare 10/10, meine Erwartungen sind hier also enorm.
 
Werde ich mir wie immer anhören und sicher wieder feststellen, dass das für mich wohl eine der überbewertesten Bands dieses Planeten ist. Lasse mich aber sehr, sehr gerne mal vom Gegenteil überzeugen.
 
Metallischer brauch ich die jetzt nicht, die Ausrichtung der letzten Scheiben war schon gut so. Ich lass mich überraschen.
 
Ich würde abwarten, ob SouthernLordEurope die LP reinbekommen.
Da sind die immer zum echt günstigen Kurs zu bekommen.
"Dopesmoker" gab es dort z.B. für 20 EUR, während sie in den üblichen Distros für teilw. über 30 EUR wegging.
 
Zum Glück doch nicht metallischer, nur etwas songdienlicher. Auf den ersten Eindruch eine gute Platte, sehr interessante Mischung.
 
Huch, hab den Threadtitel einfach mal nicht gelesen. Ich rede von der "Soused" mit Scott Walker aus dem letzten Jahr. Die war für mich auch neu. Oh man. *schämen geh*
 
finde die auch sehr gut.

die kannon habe ich zum überteuerten preis gepreordert, gehe aber davon aus, dass sie am 04.12. bereits das doppelte wert sein wird,
was wiederum irrelevant ist, weil ich sie eh nicht verkaufen werde :D
 
Wieder probiert, und wieder festgestellt: Für mich ist das totaler Quark. Ernsthaft. :) Ich steht total auf reduzierte, minimalistische Musik. Habe Platten / Cds hier welche aus wenigen Sinustönen bestehen. Aber das hier packt mich so überhaupt nicht. Find ich irgendwie...mmhhh...cheesy?
 
Super auf jeden Fall, um mehr zu sagen, hab ich sie leider zu selten gehört.
Es ist dieser Scott Walker. Ich muss zugeben ich bin musikalisch zu ungebildet als dass ich ihn kenne, aber sein Gesang und das Experimentelle bringt da eine Abwechslung und Spannung rein, die ich auf anderen Sunn Alben nie höre. Ja, ich weiß dass das nicht nur vertonte Langeweile ist und dass sich die Band wahrscheinlich viel bei ihren Songs denkt und jede Nuance geplant sein wird, aber meistens finde ich den Zugang nicht.

Und live hab ich Sunn auch noch nicht gesehen, das könnte vielleicht nochmal was ändern.
 
Zurück
Oben Unten