Suomi Finland Death,Thrash,Black Metal Perkele Thread

Ramin Kuntopolku 71

Till Deaf Do Us Part
Moro

Werde hier Undergroundige Bands aus Finland vorstellen.Die meisten Jung und Frisch, andere Alt und Gruftig.
Bands wie Demigod oder Demilich werden hier nicht besprochen, da diese ja dem geschätzten Finland Death Publikum bekannt sein sollten.
Auch wird dieser Thread nicht so ausführlich und Geil besprochen sein wie Leimys Threads, dafür gibt es bei den meisten Jungen Bands momentan zu wenig Informationen um was interessantes zu schreiben.Lassen wir doch die Musik sprechen und ich hoffe einigen von euch die einte oder andere Band Schmackhaft zu machen.

No niin

CHURCH OF THE DEAD

Geboren 2012 in Helsinki.
Members Jukka Pihlajaniemi (Vocals), Kride Lahti (Guitars), Antti Poutanen (Bass) & Tommi Makkonen-Viheriälehto (Drums)

Discography

VOL.1 Stay Out Of My Grave
VOL.2 TERROR TALES
VOL.3 RAVE TO THE GRAVE
VOL.4 MEET ME IN THE TOMB

Erhältlich über Levykauppax.fi

Oder erhältlich über mich.

 
Zuletzt bearbeitet:
*freu*

Finnischen Bands gegenüber bin ich immer mehr als aufgeschlossen: 5,4 Mio. Einwohner und jeder spielt gefühlt in einer (mindestens) gutklassigen Band plus im Schnitt 3 Sideprojekte. Keine Ahnung, wie die das machen. Aber warum ausgerechnet auf den Finnen-Death verzichten? Gerade über diese Bands lese ich gerne auch doppelt und dreifach einen Abfeiertext!
 
Ich mag solche Threads ... viel Erfolg. Da wir im Black/Death Thread sind ... Barathrum macht mich gerade so wusselig.

Oder sind die schon zu bekannt für diesen Thread?
 
CHURCH OF THE DEAD

Geboren 2012 in Helsinki.
Members Jukka Pihlajaniemi (Vocals), Kride Lahti (Guitars), Antti Poutanen (Bass) & Tommi Makkonen-Viheriälehto (Drums)

Discography

VOL.1 Stay Out Of My Grave
VOL.2 TERROR TALES
VOL.3 RAVE TO THE GRAVE
VOL.4 MEET ME IN THE TOMB
Erhältlich über Levykauppax.fi

Oder erhältlich über mich.

Jetzt mal ganz ehrlich, wie willst du diesen Vorschlag noch toppen? Gefällt mir!!
 
DECAYING

Old School Death Metal


Line Up

Matias Nastolin - Guitars, Vocals
Henri Hirvonen - Guitars
Sebastian Bergman - Bass
Benjam Lahdenpää - Drums


Discography

New Order Demo 2010
The Annihilator Demo 2011
Devastate Full-lenght 2011
Encirclement Full-lenght 2012
The Last Days of War Full-lenght 2013
New Order EP 2014


Für Fans von Asphyx oder Bolt Thrower ein Muss!

http://decayingofficial.bandcamp.com/album/the-last-days-of-war


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja ganz begeistert von dieser LP:

Die wohl einmalige experimental Death Metal Incarnation von CIRCLE mit Leuten von Stench Of Decay. Großartig. Eines meiner Finnen-Highlights 2013 neben dem Debütalbum von Lantern.
 
Da muss ich mich morgen mal durchhören. Insbesondere "Circle goes DM" klingt interessant. Von denen (vom Umfang her abschreckende Diskographie!) kenne ich nur die Tulikoira, die ja eher so Richtung NWOFHM meets Krautrock geht.
 
DECAYING

Old School Death Metal Band aus Helsinki

Line Up
Matias Nastolin - Guitars, Vocals
Henri Hirvonen - Guitars
Sebastian Bergman - Bass
Benjam Lahdenpää - Drums

Discography

New Order Demo 2010
The Annihilator Demo 2011
Devastate Full-lenght 2011
Encirclement Full-lenght 2012
The Last Days of War Full-lenght 2013
New Order EP 2014

Für Fans von Asphyx oder Bolt Thrower ein Muss!
http://decayingofficial.bandcamp.com/album/the-last-days-of-war

Band: Decaying
Album: The Last Days of War
Song: The Pacific


Absolutes Götteralbum und schon zu Release in meinem Schrank ... klare Höchstnote!

Gefällt mir!
 
Da muss ich mich morgen mal durchhören. Insbesondere "Circle goes DM" klingt interessant. Von denen (vom Umfang her abschreckende Diskographie!) kenne ich nur die Tulikoira, die ja eher so Richtung NWOFHM meets Krautrock geht.

Wie gesagt, es ist eine komplett andere Besetzung, die dieses Album eingespielt hat, es zählt aber zur offiziellen Circle Discography. Ein eigenwilliges, sperriges Stück. Aber großartig!

Zwar liegt das Rezi bei den Vergleichbands TOTAL daneben, der erste Absatz aber ist relevant :jubel:

http://www.metal.de/death-metal/review/circle/56216-incarnation/
 
Von dem "Circle"-Clip bin ich ja mal richtig geflasht: Die Musik hat sowas herrlich kaputt-meditatives und wird von der weirden Video-Collage bestens unterstützt. Da muss das Album her! Das scheinen ja hauptsächlich Leute von Stench Of Decay zu sein, right? Deren Demo (Where Death And Decay Reign) klingt nach kurzem Reinhören auch interessant.

Decaying: Nicht wirklich originell, aber als Fan von Bolt Thrower bzw. van Drunen fühle ich mich da sofort heimisch.

Armanenschaft: Ich überlege noch, ob ich das total scheiße oder genial finden soll. Da soll ja angeblich der Herr Witchfinder von RevBiz krächzen. Crazy.

Church Of The Dead: Muss nicht sein.
 
Von dem "Circle"-Clip bin ich ja mal richtig geflasht: Die Musik hat sowas herrlich kaputt-meditatives und wird von der weirden Video-Collage bestens unterstützt. Da muss das Album her! Das scheinen ja hauptsächlich Leute von Stench Of Decay zu sein, right? Deren Demo (Where Death And Decay Reign) klingt nach kurzem Reinhören auch interessant.

Decaying: Nicht wirklich originell, aber als Fan von Bolt Thrower bzw. van Drunen fühle ich mich da sofort heimisch.

Armanenschaft: Ich überlege noch, ob ich das total scheiße oder genial finden soll. Da soll ja angeblich der Herr Witchfinder von RevBiz krächzen. Crazy.

Church Of The Dead: Muss nicht sein.

Zu den drei Bands: agreed. Das Decaying Debüt hab ich gekauft, einmal angehört, seitdem staubt es ein.

Ja, Stench Of Decay, deren zweites Demo kam damals als eines der ersten Tapereleases (und später auch als 12" und Compilation-CD) auf Detest Records raus, ist nicht nur eines der besten Demos des letzten Jahrzehnts, sondern dürfte auch maßgeblich am Wiedererstarken des Demotapetrends im Death Metal beteiligt gewesen sein - hat sich wohl auch einige hundert Male verkauft. Ein großartiges Teil, auch das Abhorrence Cover mit Originalsänger.
 
Ich kenn auch den Rest. Brauch ich nicht, Tendenz zu sehr: Bauerndeathmetal. Finnland hat da zu viel interessanteres zu bieten: Bald, endlich: Swallowed. Letztes Jahr ganz groß, bald mit neuer 7": Lantern. Die eben genannten Stench Of Decay. Maveth, Corpsessed, Cryptborn, Vainaja, Desolate Shrine, Krypts (auch ein sehr geiles Demo gefolgt von einer Über-7"!), Lie In Ruins, und so weiter.
 
@Ramin Kuntopolku 71: tolle Thread-Idee und einige wirklich schöne Tipps, vielen Dank :top:

Eine Bitte habe ich aber trotzdem: bitte wähle eine andere Schriftfarbe für Deine Überschriften, die sind in dunkelblau leider ziemlich unleserlich auf schwarzem Grund. Danke :)
 
Zurück
Oben Unten