Surrender to DEAD LORD!

Gute Platte. Macht Bock und ist ein Fest für Lead-Gitarrenfreunde. Genau wie die ersten beiden Scheiben. Ich kann da keinen Qualitätsunterschied feststellen.
Aber: Auch wenn ich mir hier keine Freunde mache: Die Platten sind stilististisch so eng beieinander und die Songs unterscheiden sich auch eher marginal..(Meine Frau sagt immer, das sei doch die Band bei der sich alles gleich anhört....). Noch eine Scheibe in diesem Stil brauche ich definitiv nicht. Aber momentan habe ich meinen Spaß mit Surrender und das ist erst mal alles was zählt.
 
Da ist tatsächlich die erste Dead Lord, die mir auch auf Platte zusagt.
Muss sich wohl was bei mir verändert haben :D
 
Ich hab gerade den ersten Song durch. Ja klar, es klingt im Grunde wie immer, ABER ich habe das Gefühl, dass sie sich tatsächlich etwas mehr an ihrem Live-Sound orientieren.
Auf den anderen Platten waren die Songs, meiner Meinung nach, immer nen Tacken langsamer und kraftloser als im Vergleich mit ner Live-Performance... Hier fühlt es sich irgendwie besser an. Gefällt mir gut. Mal sehen, ob es so bleibt. Track 2 macht jedenfalls auch nen "liveren" Eindruck. Gefällt.
 
Manchmal stolpert man durch Zufall auf Bands, die dann plötzlich total geil sind. Von Dead Lord kannte ich bisher nur Heads held high, was ok war, aber mehr auch nicht. War mir zu austauschbar und da blieb auch nix hängen. Nun durch Zufall mal in die Neue reingehört und was ist das für ein geiles Album??? Nur Hits, jeder Song ein fieser Ohrwurm und dabei ist das ja eigentlich gar nicht meine Musik.
 
Uff, an welchen UFO-Song erinnert mich "Moonchild" noch mal? o_O

:EDIT: Ah, ich hab's: "Can You Roll Her".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Album ist ganz gut geworden! Finde nur das es etwas schleppend anfängt. Finde die zweite Hälfte des Albums stärker als die erste. Für mich nimmt das Album erst mit Dark End Of The Rainbow so richtig Fahrt auf. Stärkster Song ist für mich bisher Bridges.
Auf jeden Fall ein gutes Hard Rock Album. Könnte vielleicht in meinen Jahres Top 25 auftauchen. Zur Zeit würde ich dem Album 8,5 Punkte geben.
 
OK, blöde Frage: da ich ja keinerlei physische Abspielgeräte mehr besitze und gerne den Erstling Goodbye Repentance hätte: was mach ich denn jetzt? Bei Bandcamp sind sie nicht, bei den Streamingportalen gibt´s das Debut auch nicht und eine CD oder Vinyl kaufen macht keinen Sinn. Ja ich weiß, ich bin hoffnungslos, aber weiß jemand einen Ausweg??
 
OK, blöde Frage: da ich ja keinerlei physische Abspielgeräte mehr besitze und gerne den Erstling Goodbye Repentance hätte: was mach ich denn jetzt? Bei Bandcamp sind sie nicht, bei den Streamingportalen gibt´s das Debut auch nicht und eine CD oder Vinyl kaufen macht keinen Sinn. Ja ich weiß, ich bin hoffnungslos, aber weiß jemand einen Ausweg??

Bei YouTube ist das Album drin.
 
OK, blöde Frage: da ich ja keinerlei physische Abspielgeräte mehr besitze und gerne den Erstling Goodbye Repentance hätte: was mach ich denn jetzt? Bei Bandcamp sind sie nicht, bei den Streamingportalen gibt´s das Debut auch nicht und eine CD oder Vinyl kaufen macht keinen Sinn. Ja ich weiß, ich bin hoffnungslos, aber weiß jemand einen Ausweg??
Bist Du bei Facebook? Frag mal bei der Band nach, die sind da eigentlich recht rege.
 
Bin hellauf begeistert. ENDLICH haben es die Buben geschafft die live Energie zumindest zu einem guten Teil auf Tonträger zu bannen und dan noch mit Klassesongs. Für mich bereits jetzt nur vom Debut geschlagen
 
Jup, die neue Scheibe ist verdammt spitze, Favoriten konnten sich noch nicht herauskristallisieren. Liegt aber wohl eher daran, dass durch die Bank weg alle Songs auf gleich hohem Niveau sind. Naja, "Letter from Allen St.", "Evil Always Wins" und "Dark End of the Rainbow" nenne ich trotzdem mal. Auch die beiden Coversongs gefallen mir sehr gut, v.a. "Hands Down", den kannte ich vorher nicht.... Weiter so Jungs! Hach und die Melancholie, die bei dieser Band in fast jedem Song mitschwingt, ist top. So muss das!
 
OK, blöde Frage: da ich ja keinerlei physische Abspielgeräte mehr besitze und gerne den Erstling Goodbye Repentance hätte: was mach ich denn jetzt? Bei Bandcamp sind sie nicht, bei den Streamingportalen gibt´s das Debut auch nicht und eine CD oder Vinyl kaufen macht keinen Sinn. Ja ich weiß, ich bin hoffnungslos, aber weiß jemand einen Ausweg??
Ein physisches Abspielgerät kaufen. Besser zwei. Ohne kann man doch nicht sinnvoll leben.....
 
Ein physisches Abspielgerät kaufen. Besser zwei. Ohne kann man doch nicht sinnvoll leben.....
Doch, das geht. Ich hab einfach gemerkt, dass alle CDs, die ich in den letzten Jahren gekauft habe, nur noch rumlagen, selbst als ich noch nen CD-Player hatte. OK, bis auf die Atlantean Kodex-Alben. Sollte da noch was kommen, wird das trotzdem gekauft.
 
Glaube, dass das da in Studio Humbucker alles ganz lustig läuft. Wahrscheinlich stehen der Joseph Tholl und der Nicke Andersson da genauso als Interieur irgendwo an die Wand gelehnt wie irgendwelche Orange-Amps oder Effektgeräte. Und wenn Pehrsson in seiner Rolle als Produzent dann so denkt, hey, hier bräuchte es noch einen feinen Backroundgesang oder ein bisschen Percussion, dann greift er mal eben neben das Regal und holt einen der Jungs hervor, entstaubt sie und sagt: mach mal. Ob der noch nen Job frei hat? Könnte Triangel ganz gut oder Finger schnippen oder so... :D

Für Surrender brauchte es offensichtlich aber nur minimale Unterstützung. Hab ehrlich gesagt nach dem eher schlappen Vorgänger und durch Olle´s Weggang mit nem garnicht mal so guten Album gerechnet. Schön, dass ich mich getäuscht habe. Das Einzige, was ich ein bisschen schade finde ist, dass die Bonustracks CD-only sind. Hätte gerne gewußt, was sie aus Rory Gallagher´s Moonchild gemacht haben. Aber das wird sich in diesem komischen Internet sicher irgendwann irgendwo finden lassen.
 
Seit Tagen läuft die Scheibe im Auto und gefällt mir immer besser. Leider ein Stinker den ich immer skippen muss (bis jetzt) ansonsten nur Hits. 9,5 / 10 Grandios
 
Nach jedem Durchlauf bin ich glücklicher
mit dem neuem Album.
Da passt einfach alles wieder: Kreativität,
Drive, Rotz und der typische DEAD LORD-
Vibe ist bei jedem Song spürbar. Der drängelt
sich ja schon förmlich auf.
Toll eingesetzte Elemente wie eine Slide-Gitarre,
ein Wah-Wah-Pedal und die coolen Background-
Vocals machen die Scheibe zu einem grandiosen
Hörerlebnis.
Erstaunlich solch eine Platte ´rauszuhauen bei
den Veränderungen innerhalb der Band.
S_P_I_T_Z_E_N-Ding!
 
Zurück
Oben Unten