SUSPIRAL - extreme Black Death Metal from Galicia

D

deleted_402

Guest
SUSPIRAL aus einer der schönsten Ecken Spaniens (Galizien) sind ein 2-Mann-Kommando mit den üblichen unsäglichen Namen (zwei Buchstaben), das eine recht extreme Art von Black Death Metal verzapft. So ein "love it or hate it" Ding glaube ich.

Im letzten Jahr debütierten sie mit einer 7"/MC namens "Dawn Of Kezef" auf Equinox Discos.

http://suspiral.bandcamp.com/album/dawn-of-kezef

Die 7" ist bei einigen Mailordern noch erhältlich.

Nun ist für März das Debüt-Album "Delve Into The Mysteries Of Transcendence" angekündigt, welches beim Qualitätslabel I, Voidhanger erscheinen wird.

Cover:

IVR054_SUSPIRAL_Delve_Into_The_Mysteries_Of_Tran.jpg


Tracklist:

1. Poisonous Essence (12:57)
2. Hiereia Deuro (9:39)
3. The Art Of Death (10:42)

Total running time 33:18

Den Opener kann man sich hier schon mal zu Gemüte führen:

http://suspiral.bandcamp.com/album/delve-into-the-mysteries-of-transcendence

Einfach mal im Auge behalten, hier der link zum internationalen Forum, welches mir hier z.T. auch als Quelle diente:

http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic.php?t=52292
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hörenswertes Album! Definitiv ne Band, die man sich merken sollte! Hoffentlich kommt auch ne LP! Edit: kommt.
 
Das Album läuft hier gerade zur Jungfernfahrt an und ich bin hin und weg, wie eigentlich immer bei meinem Leib- und Magen-Label, I, Voidhanger...!
 

...ging aber irgendwie doch unter und wird gerade wieder interessant. Hammerteil, vor allem "Heireía Deúro", das einen einfach mal neuneinhalb Minuten am Stück in paralysiert in den Sessel drückt und man sich hinterher fragt, was zum Fick da gerade passiert ist.

@salamander81, ich nehme an, du hast innerhalb des letzten Jahres einen Abnehmer für das Tape gefunden?
 
Jetzt sind ´se komplett durchgedreht. Defintiv verschreibungspflichtig, wirkt aber sofort. :D
 
Was für eine Totalvernichtung ist doch "Chasm" geworden. Einzig die letzten 4 Minuten (eine Art "Outro") hätten sie sich sparen können. Ich WILL nach diesem Terroranschlag NICHT heruntergefahren oder beruhigt werden, verdammt noch mal. Ich WILL ... auf "repeat" drücken.

https://suspiral.bandcamp.com/
 
Alter Spanier, mit Teitanblood, Altarage und Suspiral kommen doch Minimum drei extrem geile Bands von der iberischen Halbinsel (blackmetallige Kult-Acts wie Blazemth, Primigenium oder Xharathorn mal ausgenommen). Aversio Humanitatis auch sehr vielversprechend.

Suspiral für mich dabei eine sehr aufregende Neuentdeckung, wobei ich die „Delves...“ zuerst hörte diese Woche. Hammerteil, insbesondere Songs 2 und 3. In Chasm muss ich noch 2-3x mehr reinhören. Von denen muss ich definitiv alles haben.
 
Hm. "Chasm" reißt ordentlich an meinem Geduldsfaden. Der Hang zur Monotonie zeigte sich schon auf dem Vorgänger, hier frage ich mich gerade, ob ich das nicht einfach nur langweilig finde.
 
Hm. "Chasm" reißt ordentlich an meinem Geduldsfaden. Der Hang zur Monotonie zeigte sich schon auf dem Vorgänger, hier frage ich mich gerade, ob ich das nicht einfach nur langweilig finde.
Ich empfinde das genau so, tatsächlich nimmt mich der erste Song völlig mit und danach passiert irgendwie nix mehr.
 
Zurück
Oben Unten