SUSPIRAL - extreme Black Death Metal from Galicia

Langeweile bringe ich mit Bands wie Vanum in Verbindung (hatte heute noch mal die Zeitverschwendung aka Ageless Fire gehört), nicht mit Suspiral. Gestehe aber zu, dass ich mich auch gerne von dem dunklen Feeling eines Albums tragen lasse, was dann hier und da gewisse Defizite überspielt. Hab die Chasm jetzt 2x gehört und finde sie gut. Die Delve sogar noch besser.
 
Ich hätte gerne die neue LP. Leider hat das Label es noch immer nicht raus, hier einen ordentlichen Vertrieb zu finden.
 
Hm. "Chasm" reißt ordentlich an meinem Geduldsfaden. Der Hang zur Monotonie zeigte sich schon auf dem Vorgänger, hier frage ich mich gerade, ob ich das nicht einfach nur langweilig finde.

Ich empfinde das genau so, tatsächlich nimmt mich der erste Song völlig mit und danach passiert irgendwie nix mehr.

Ich kann diese Gedanken durchaus nachvollziehen. Mir ging es ganz genau so, als ich den ersten Vorabtrack über Billigendgerät (Laptop) gehört habe. Ich hatte echte Zweifel, habe aber die CD dennoch bestellt (Vinyl ist ja nicht bezahlbar).
Ganz anders dann die Wahrnehmung über gute Anlage + Kopfhörer in einer angemessenen Lautstärke (also sehr laut). Plötzlich wird diese Monotonie zum Stilmittel, man kann sich mitreißen lassen und zwar so richtig. Burzum konnten das teilweise auf ganz anderer Ebene auch sehr gut, von manchen Funeral Doom Spezialisten brauche ich nicht zu reden.
Am Ende ist natürlich alles Geschmackssache, ich wollte nur noch mal anmerken, dass man durch streams auf bandcamp, youtube whatever doch keinen richtigen Eindruck bekommt. Mir gefällt "Chasm" ausgezeichnet - so wie sie ist.
 
Jo, den Verdacht hatte ich erst ebenfalls, leider kam die Wirkung auch auf meiner guten Anlage nicht rüber. Egal, ich komme eh nicht hinterher, da kann ich auch mal eine interessante Scheibe nicht verstehen. Oder die Tür im richtigen Moment nochmal öffnen.
 
Höre gerade mal wieder das Debut. Macht mega Bock, unfassbar, dass davon für das Zweitwerk nichts übrig blieb.
 
Finde das Zweitwerk mittlerweile ziemlich stark und sehr eigenständig mit diesem Mix aus Morbid Angel und Godflesh. Stark!
 
Das Vinyl habe ich übrigens für 12€ via Discogs beim UnHändler groovesland bekommen. Mal schauen, ob das klappt.
 
Zurück
Oben Unten