SWANS! (inkl. Gira solo und Projekte)

Scheint so'n Künstler-Ding zu sein. Beim Auftritt fliegen die Fetzen, aber danach ist gut.
Bei Willy DeVille 2008 in Bremen hatte der Pianist zum Ende des Konzertes bei einem akustischen Song einmal übel gepatzt und wurde dafür von Willy mit sehr bösen Blicken gestraft.

Nach dem Song hat Willy ihn dann sogar noch leicht geboxt, aber kurz darauf nickten die beiden sich dann zu, lächelten und namen sich sogar kurz in den Arm.

Ich habe auch mal eine Doku über die Einstürzenden Neubauten gesehen, in der Blixa einige andere Bandmitglieder ständig maßregelte und belehrte, aber die Band existiert trotzdem nach wie vor.

Zu jeder Kunst gehört wohl auch eine gewisse Portion Wahnsinn, und solange man sich dadurch gegenseitig beflügelt und nicht permanent wirklich richtig persönlich wird, ist das wohl auch ganz gut so.
 
War übrigens das am wenigsten tolle Konzert von ihnen, dem ich beiwohnen durfte, finde ich.
So blöd das jetzt vielleicht klingt: Die Aussage habe ich ganz gerne gelesen, denn ich hatte letztes Jahr noch eine ganze Weile mit mir gerungen, ob ich zum Konzert nach Wiesbaden gehen soll und mich letztlich aber dagegen entschieden.

Ich war gestern auch in Heidelberg am Start und mir hat es, obwohl ich eine eher unfitte Tagesform erwischt hatte, gut gefallen.

Das mit Kristof Hahns Unmutsbekundungen scheint eine Art Klassiker zu sein, denn auch ich kann mich von einer früheren Swans-Show daran erinnern, dass er Gira hinter seinem Rücken die Zunge rausgestreckt hat - mehrfach und im Wechsel ins Publikum gegrinst hat.
 
Das mit Kristof Hahns Unmutsbekundungen scheint eine Art Klassiker zu sein, denn auch ich kann mich von einer früheren Swans-Show daran erinnern, dass er Gira hinter seinem Rücken die Zunge rausgestreckt hat - mehrfach und im Wechsel ins Publikum gegrinst hat.

Auf meiner ersten Swans-Show haben die zwei sich regelrecht angegiftet. Aber da war die Stimmung auf der Bühne auch ziemlich aggro. Sonst gab es die Frotzeleien eigentlich auf jeder Show, die ich gesehen habe.
 
Kristof Hahn hab ich übrigens als Support für Jarboe vor ein paar Wochen gesehen, war extrem langweilig und prätentiös, gewollt und nicht gekonnt. KH jetzt, nicht Jarboe. Sie war fantastisch. Von daher bin ich auf der Seite von Mr. Gira :D
 
Kristof Hahn hab ich übrigens als Support für Jarboe vor ein paar Wochen gesehen, war extrem langweilig und prätentiös, gewollt und nicht gekonnt. KH jetzt, nicht Jarboe. Sie war fantastisch. Von daher bin ich auf der Seite von Mr. Gira :D

Was hat Hahn performt? Mit seiner Band oder solo?
Du bist sowas von gefeuert, weil Du Jarboe gesehen hast und ich nicht.
 
Was hat Hahn performt? Mit seiner Band oder solo?
Mit Sultans of Gedankenbrain. Keine Ahnnug... das einzige, was ich interessant fand, war das Fagott. Wohnzimmer Jazz-Noir mit E-Gitarren. Fahrstuhlmusik.

Du bist sowas von gefeuert, weil Du Jarboe gesehen hast und ich nicht.

tenor.gif
 
Kristof Hahn hab ich übrigens als Support für Jarboe vor ein paar Wochen gesehen, war extrem langweilig und prätentiös, gewollt und nicht gekonnt. KH jetzt, nicht Jarboe. Sie war fantastisch. Von daher bin ich auf der Seite von Mr. Gira :D
Hey, das war halt sein eigenes Ding, altersgerechte Musik.
 
zu gestern Abend, ich habs schon an anderer Stelle geschrieben...

Ich habe gestern Abend eines der besten Konzerte meines Lebens erleben dürfen! SWANS sind Gott!!! Brutal laut, fantastischer Klang, 6 Songs, 170min abdriften in eine andere Welt!!!
Ich bin immer noch total von den Socken!!!:verehr:
PS: @Lobi ich habe keine Vergleich zu anderen Swans-Konzerten und Michael Gira war durchaus Anfangs etwas angepisst und hat Norman Westberg sichtlich angepflaumt;) Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das Konzert noch hätte besser sein können selbst wenn Gira das Arschloch hätte raushängen lassen!!!

Live-CD hab ich natürlich eingesackt!:)
 
Mal schauen, wie mein erstes und letztes Swans Konzert am Samstag wird... So mit grippalem Infekt, dickem Schädel und diversen Medikamenten im Körper.

Ich fühle mich momentan echt mega beschissen, aber DAS Konzert werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.

Entweder killt mich das dann komplett, oder es verstärkt einfach nur die rauschartige Wirkung der Musik.
 
Mal schauen, wie mein erstes und letztes Swans Konzert am Samstag wird... So mit grippalem Infekt, dickem Schädel und diversen Medikamenten im Körper.

Ich fühle mich momentan echt mega beschissen, aber DAS Konzert werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.

Entweder killt mich das dann komplett, oder es verstärkt einfach nur die rauschartige Wirkung der Musik.
Also ehrlich gesagt war ich sehr froh gestern voller Saft und Kraft gewesen zu sein denn Live ist das schon wie ich finde, so unendlich genial wie es war, auch mitunter kräftezehrend! Ich wünsche dir gute Besserung und ein fantastisches Konzerterlebnis am Samstag:feierei:
 
Was hat dieses Lagerhaus denn fuer ne Groesse, kann ich auf gut Glueck nach Bremen fahren oder laufe ich dann Gefahr, keine Karten mehr zu kriegen?
 
Was hat dieses Lagerhaus denn fuer ne Groesse, kann ich auf gut Glueck nach Bremen fahren oder laufe ich dann Gefahr, keine Karten mehr zu kriegen?
Ich war selbst noch nie dort, habe aber von einem Fassungsvermögen von ca. 500 Personen gelesen.

Zumindest bis gestern gab es noch Tickets im Vorverkauf.
 
Die Setlist wurde beim ersten Berlin Konzert auf 5 Songs gekürzt.

Nun bin ich mal gespannt, was mich morgen in Bremen erwartet, denn wie ich heute von einem Bekannten erfahren habe, muss im Lagerhaus wohl spätestens um 24:00 Uhr Schicht im Schacht sein.

Einlass ist morgen um 20:00 Uhr, und es ist sogar noch ein Support Act angekündigt... Da wird dann bei den Swans ja wohl zwangsläufig noch ein weiterer Song rausfliegen müssen, um das zu packen.
 
Die Setlist wurde beim ersten Berlin Konzert auf 5 Songs gekürzt.

Nun bin ich mal gespannt, was mich morgen in Bremen erwartet, denn wie ich heute von einem Bekannten erfahren habe, muss im Lagerhaus wohl spätestens um 24:00 Uhr Schicht im Schacht sein.

Einlass ist morgen um 20:00 Uhr, und es ist sogar noch ein Support Act angekündigt... Da wird dann bei den Swans ja wohl zwangsläufig noch ein weiterer Song rausfliegen müssen, um das zu packen.
Dann siehts schlecht für Bremen aus:hmmja:
Bei uns war auch Einlass 20:00 und Beginn mitm Supportact 21:00
Swans haben dann 22:00 angefangen und bis 00:50 gespielt und zwar 6 Songs!!!
Der 6. Songs war The Glowing Man in einer ca. 40min Fassung! Und den Song hätte ich auf keinen Fall, bzw. nicht eine Sekunde vom Konzert missen wollen! Was für eine Monsterversion des ohnehin schon gigantischen Songs!:verehr::verehr::verehr:
 
Dann siehts schlecht für Bremen aus:hmmja:
Bei uns war auch Einlass 20:00 und Beginn mitm Supportact 21:00
Swans haben dann 22:00 angefangen und bis 00:50 gespielt und zwar 6 Songs!!!
Der 6. Songs war The Glowing Man in einer ca. 40min Fassung! Und den Song hätte ich auf keinen Fall, bzw. nicht eine Sekunde vom Konzert missen wollen! Was für eine Monsterversion des ohnehin schon gigantischen Songs!:verehr::verehr::verehr:
Warum likst du meinen Post?o_O:D
 
Wegen der beschriebenen "Glowing Man" Version, denn so wahnsinnig wird Michael ja wohl kaum sein, ausgerechnet die in Bremen zu streichen. ;)
 
Zurück
Oben Unten