SWANS! (inkl. Gira solo und Projekte)

Swans werden mit Norman Westberg als Vorturner im April und Mai 2020 auf Europatour sein. Einige Daten sind bereits bekannt, weitere werden folgen.

https://www.facebook.com/SwansOfficial/app/123966167614127/

72640392_2470201853033542_3445663484883238912_n.jpg


Die aktuelle Swans-Livebestzung besteht aus Michael Gira (Akustik- und E-Gitarre, Gesang), Kristof Hahn (Lap Steel Gitarre, E-Gitarre, Loops), Phil Puleo (Drums), Dana Schechter (Bass, Lap Steel Gitarre, Keys), Christopher Pravdica (Bass, Loops, Keys), Ben Frost (Synthesizer, Keys, E-Gitarre).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obacht, Vinyl-Freunde:

Swans • leaving meaning.

2xLP (includes special insert, 18”x24” poster and download card with all extended mixes and additional track. Please note some tracks on the vinyl release have been edited for length)
 
Obacht, Vinyl-Freunde:

Swans • leaving meaning.

2xLP (includes special insert, 18”x24” poster and download card with all extended mixes and additional track. Please note some tracks on the vinyl release have been edited for length)
länger oder kürzer als auf CD, das ist hier die Frage...
 
Tolles Album! So auf die ersten Male. Schwierig auch. Schon sehr typisch Swans Post-mei Fadder, allerdings lange nicht mehr so sehr Breitwand-Bauhaus. Etwas fragiler, dunkel, wirkt intimer und erinnert nicht selten mal an eine weniger introvertierte und ausschweifend instrumentierte Auflage von The Angels Of Light; dann wieder sind stilistische Markenzeichen der Trilogie deutlich zu erkennen. Also keine Angst, es ist kein Befreiungsschlag. Es werden gelegentlich Vergleiche zu "The Burning World" gezogen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann, war es doch ihr Goth Pop-Album (mit ihrem schönsten Song). Bis jetzt also: Danke, Mike, alles wieder einmal richtig gemacht.
 
Es erinnert mich recht stark an das, was ich live von Gira gesehen habe. Ich kann das Album weder so treffend noch so beschreiben formulieren wie @Lobi (Streber), aber ich bin auch begeistert.

/edit
Elemente des letzten Songs, oder den ganzen Song, hat er live Solo gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Album warte ich leider noch. Hatte das Album damals beim Funding mitbestellt. Erwarte aber großes!

Gerade auch zwei Karten für Köln bestellt. Muss die unbedingt mal live sehen!
 
Nach dem x-ten Durchlauf: so "hitlastig" waren Swans dieses Jahrhundert noch nicht. Das sehr rüchgewandte "Amnesia" (s. eines weiter oben) oder "Sunfucker" sind schon vergleichsweise eingängiges Material. Doch, doch, ich bin ziemlich häppi mit dem Album. Möglicherweise mein Jahresliebling.
 
Obacht, Vinyl-Freunde:

Swans • leaving meaning.

2xLP (includes special insert, 18”x24” poster and download card with all extended mixes and additional track. Please note some tracks on the vinyl release have been edited for length)
Von wie viel kürzer reden wir den bei der Vinyl Version, weiß das wer?
 
Zurück
Oben Unten