Sympathy for The Devil The Rolling Stones

ori

Till Deaf Do Us Part
Hier fehlt definitiv ein Rolling Stones Thread.
Bei mir sind die beiden 3 fach Vinyl Scheiben +DVD
"From the Vault" L.A.Forum 1975 und Hampton Coliseum 1981
eingetroffen. Das ist mal großartig gemacht. Wobei ich "Visuell" immer ein wenig Probleme mit dem Adhs Kind Jagger habe. Aber das Vinyl, erste Sahne.

 
Hier fehlt definitiv ein Rolling Stones Thread.
Bei mir sind die beiden 3 fach Vinyl Scheiben +DVD
"From the Vault" L.A.Forum 1975 und Hampton Coliseum 1981
eingetroffen. Das ist mal großartig gemacht. Wobei ich "Visuell" immer ein wenig Probleme mit dem Adhs Kind Jagger habe. Aber das Vinyl, erste Sahne.


bester Stones Song ever und das will bei der Fülle an Hits "Wild Horses", "Angie", "Paint it black", "19 nervous breakdown", "Satisfaction", "Brown Sugar", "Start me up", "Jumpin Jack Flash", "Street fighting man", "under my thumb", "not fade away", "Mother's littel Helper", "get of my Cloud" etc. etc. was heissen.
 
Mir hätte es wohl besser gefallen wenn Mick Taylor noch eine Weile länger dabei gewesen wäre.
Wobei Herr Wood auch schon eine Show für sich ist.
 
Meine absolute Lieblingsband!
Wurde durch die Single STREET FIGHTING MAN/NO EXPECTATIONS auf den musikalisch rechten Pfad geführt!!!!
Mein momentaner Lieblingssong ist DEAD FLOWERS
 
Die Stones waren irgendwie immer schon da. Die Band existiert immerhin schon 4 Jahre länger als ich. Langweilig kann ich auch nicht behaupten, da ist immer mal wieder was neues gekommen. Na gut, in den letzten Jahren halten sich musikalische Veränderungen in Grenzen. Aber wenn ich mit 70 noch so rocken kann wäre ich dankbar.
smiley-music014.gif
smiley-music021.gif
smiley-music022.gif

 
Bin echt verwundert, dass bei der Band so wenig im Thread los ist.

Wirklich eingestiegen bin ich mit der (und jetzt nicht lachen) Bridges to Babylon :)
Die finde ich auch heute noch gut.
Danach habe ich neben ein bis zwei Best ofs noch die Voodoo aufm Trödel mitgenommen.

Erst vor ca. einem Jahre habe ich dann mal richtig nachgelegt, bin nie wirklich davor dazu gekommen mich mit den Stones richtig auseinander zu setzen.
Naja, vor einem Jahr gabs dann:

Their Satanic Majesties Request
Beggars Banquet
Let it bleed
Sticky Fingers
Exile on Main St.
Some Girls

Als Favoriten kristallisieren sich bei mir die Beggars und die Let it bleed raus.
Den Rest der o.g. setze ich auf persönlich auf ein Stufe, je nach Tagesform (bitte keine Schläge weil Exile jetzt nicht oben steht).

Die Stones sind gut, musikhistorisch wahrscheinlich noch etwas mehr.

Bei mir persönlich gewinnen die Beatles gaaaaaaaaaaaaanz deutlich, aber die Stones lege ich auch immer wieder mal auf.

.
 
Die BEGGARS BANQUET ist neben der IT'S ONLY ROCK 'N' ROLL meine allerliebste Stones Scheibe und ich mag ja eigentlich Alle!:jubel:
 
Die Stones haben einige wirklich starke Scheiben gemacht, und da mein Vater großer Fan der Truppe ist, wurde ich schon recht früh zu ihr geführt. Heute ist es allerdings so, dass ich für die Musik in Stimmunng sein muss, geht bei mir nicht immer. Wenn ich sie auflege, finde ich sie aber dafür umso geiler! Ich bevorzuge die Siebziger- und frühe Achtzigerphase der Band.

...(bitte keine Schläge weil Exile jetzt nicht oben steht)...

Da fiel mir gerade direkt der Film "Sonnenallee" ein, in dem ein DDR-Musikfan bereit ist, buchstäblich alles zu geben, um diese Scheibe zu besitzen. Diese Leidenschaft hat man filmisch sehr gut umgesetzt und passt auch zu einer Band, die mit 70 immer noch rockt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stones waren für mich immer gutes Radio-Futter ohne tiefere Bedeutung. Geändert hat sich das, als ich mir mal "zu Fortbildungszwecken" die "Hot Rocks"-Compilation ausgeborgt und einen kleinen Fotoband gekauft habe. Letztendlich hat das dafür gesorgt, dass ich erst eine gut gemachte Biographie verschlang ("Die Stones" von Stephen Davis) und mir alle Studioalben zulegte (Scheiss-Komplettismus).
Im Rückblick muss ich sagen, dass alle Alben bis "Goats Head Soup" (1973) gut bis klasse sind, der Rest ist getrost verzichtbar.
Am besten waren die Stones, als sie mit richtiger Leidenschaft und Dreck unter den Fingernägeln unterwegs waren ("Beggars Banquet" bis "Exile On Main St.").
Und sie haben für mich auch die Tür zum Blues und Blues-Rock geöffnet, sind verantworltlich für meine Beschäftigung mit Muddy Waters, Howling Wolf, Chuck Berry etc.

Listenwahn: beste Stones-Songs:
1. Jumpin' Jack Flash
2. Bitch
3. Gimme Shelter
4. The Last Time
5. Rocks Off
6. Stray Cat Blues
7. Happy
8. Under My Thumb
9. Street Fighting Man
10. Let's Spend The Night Together
 
  • Like
Reaktionen: aks
Die Stones waren sozusagen mein Einstieg in die Rockmusik. 1995 haben meine Elten mich ins Olympiastadion zur Voodoo Lounge-Tour mitgenommen und seitdem bin ich ihnen treu. Die Discographie ist IMO etwas gemischt, essentiell finde ich vor allem die Phase von Beggar's Banquet bis Exile on Main Street. Die se Art von Rock konnte damals keiner besser, eigentlich auch Led Zep nicht. Von den Alben davor mag ich Aftermath sehr, die hat auch keine Ausfälle. Die ganz frühen R'n'B-Tage sind teilweise nicht so ganz meins, zumal sie sich da noch hauptsächlich auf Coversongs verlassen haben. Nach Exile... wurde es qualitativ auch etwas gemischt, wobei ich die Alben dann auch nicht mehr gut kenne. Eine gute Best-of aus dieser Phase kriegt man aber wohl immer noch voll.

Mein Lieblingsalbum ist Sticky Fingers, da Stimmt alles. Sister Morphime, ey! Da hört sich echt alles auf. Der beste Einzelsong ist aber definitv "Gimme Shelter", vor allem in bestimmten Liveversionen:


Für mich der beste Rocksong aller Zeiten.
 
Also von mir aus könnten sie ruhig mehr Blues spielen, das passt auch besser in die Altersklasse.
 
Die Stones waren für mich immer gutes Radio-Futter ohne tiefere Bedeutung. Geändert hat sich das, als ich mir mal "zu Fortbildungszwecken" die "Hot Rocks"-Compilation ausgeborgt und einen kleinen Fotoband gekauft habe. Letztendlich hat das dafür gesorgt, dass ich erst eine gut gemachte Biographie verschlang ("Die Stones" von Stephen Davis) und mir alle Studioalben zulegte (Scheiss-Komplettismus).
Im Rückblick muss ich sagen, dass alle Alben bis "Goats Head Soup" (1973) gut bis klasse sind, der Rest ist getrost verzichtbar.
Am besten waren die Stones, als sie mit richtiger Leidenschaft und Dreck unter den Fingernägeln unterwegs waren ("Beggars Banquet" bis "Exile On Main St.").
Und sie haben für mich auch die Tür zum Blues und Blues-Rock geöffnet, sind verantworltlich für meine Beschäftigung mit Muddy Waters, Howling Wolf, Chuck Berry etc.

Listenwahn: beste Stones-Songs:
1. Jumpin' Jack Flash
2. Bitch
3. Gimme Shelter
4. The Last Time
5. Rocks Off
6. Stray Cat Blues
7. Happy
8. Under My Thumb
9. Street Fighting Man
10. Let's Spend The Night Together
Alles richtig soweit und trotzdem verloren: Du hast Sympathy for the Devil vergessen!!!!!! aaaargh ;)
 
Ab Morgen:

Das neue Album vom ollen Keith.
"Crosseyed Heart"

:) Gut, dass ich ja nix mehr brauche...
 
Wo sind hier die absoluten Stones Kenner?

Ich benötige mal eure Hilfe...
In meinem 2nd Hand Plattenladen des Vertrauens befinden sich zur Zeit einige Stones Vinyl, die jeweils um ca. 10 € liegen.
Da ich mir nicht alle kaufen kann würde ich mal gerne die Meinung von den Kennern haben, in welcher Reihenfolge ich zuschlagen sollte.
Ich habe ja einige CDs von denen und meine Highlights sind Beggars und Let it bleed.
Ich würde aber halt gerne meine Vinylsammlung damit aufstocken.

Nun seit ihr dran, was haltet ihr für wichtig, bzw. weniger wichtig.

Zur Auswahl im Geschäft stehen folgende:

1966 Aftermath
1967 Between the Buttons
1968 Beggars Banquet
1969 Let it Bleed
1971 Sticky Fingers
1972 Exile

1976 Black & Blue
1978 Some Girls
1983 Under Cover
1986 Dirty Work

Die gelb markierten habe ich als CD...

Wie gesagt, die liegen alle um ca. 10€, mal zwei Euro mehr, mal zwei Euro weniger.
Ich liebäugle z.Z. stark mit der Aftermath, weil ich die noch gar nicht habe.
Auf Grund des persönlichen Gefallens sind Beggars und Let it Bleed auch stark im Rennen, würde aber trotzdem gerne eure Meinung wissen.
Die Some Girls finde ich von der Aufmachung sehr stark und das Album gefällt mir auch, ich bin gerade echt überfordert....

Vielleicht @Alt-Metaller oder @Dunkeltroll (irgendwie hab ich das Gefühl ihr könnt mir helfen ;) )
Die anderen natürlich auch.

Thx

.
 
Wo sind hier die absoluten Stones Kenner?

Ich benötige mal eure Hilfe...
In meinem 2nd Hand Plattenladen des Vertrauens befinden sich zur Zeit einige Stones Vinyl, die jeweils um ca. 10 € liegen.
Da ich mir nicht alle kaufen kann würde ich mal gerne die Meinung von den Kennern haben, in welcher Reihenfolge ich zuschlagen sollte.
Ich habe ja einige CDs von denen und meine Highlights sind Beggars und Let it bleed.
Ich würde aber halt gerne meine Vinylsammlung damit aufstocken.

Nun seit ihr dran, was haltet ihr für wichtig, bzw. weniger wichtig.

Zur Auswahl im Geschäft stehen folgende:

1966 Aftermath
1967 Between the Buttons
1968 Beggars Banquet
1969 Let it Bleed
1971 Sticky Fingers
1972 Exile

1976 Black & Blue
1978 Some Girls
1983 Under Cover
1986 Dirty Work

Die gelb markierten habe ich als CD...

Wie gesagt, die liegen alle um ca. 10€, mal zwei Euro mehr, mal zwei Euro weniger.
Ich liebäugle z.Z. stark mit der Aftermath, weil ich die noch gar nicht habe.
Auf Grund des persönlichen Gefallens sind Beggars und Let it Bleed auch stark im Rennen, würde aber trotzdem gerne eure Meinung wissen.
Die Some Girls finde ich von der Aufmachung sehr stark und das Album gefällt mir auch, ich bin gerade echt überfordert....

Vielleicht @Alt-Metaller oder @Dunkeltroll (irgendwie hab ich das Gefühl ihr könnt mir helfen ;) )
Die anderen natürlich auch.

Thx

.

Du hast bereits die besten...
 
Du hast bereits die besten...

Das ist mir schon fast klar ;)
Mir geht es so mehr darum welche ich mir als Vinyl zulege... und in welcher Reihenfolge, weil finanziell ehr nicht alle drin sind ;)
Von daher wollte ich halt mal die Meinung (Ranglisten) des immer geschmackssicheren Forums wissen :D

Gerne auch deine Rangliste wenn du jetzt einkaufen müsstest.....
 
Zurück
Oben Unten