Sympathy for The Devil The Rolling Stones

Da kann man wirklich lange suchen. Die Aufnahme ist nicht von 1995, sondern aus 2003.

Zu finden auf der Four Flicks.

 
Die Rolling Stones sind Kult und waren mir schon immer viel lieber als die "braven" Beatles. Auch hat mir ihre Art von Rock'n'Roll schon immer mehr zugesagt. Und über die Bedeutung der alten Herren für die Rockmusik muss man denke ich auch nicht streiten.

Wer Rock sagt muss auch Stones sagen!
 
Die Rolling Stones sind Kult und waren mir schon immer viel lieber als die "braven" Beatles. Auch hat mir ihre Art von Rock'n'Roll schon immer mehr zugesagt. Und über die Bedeutung der alten Herren für die Rockmusik muss man denke ich auch nicht streiten.

Wer Rock sagt muss auch Stones sagen!

Bei den Rolling Stones und den Beatles gibt es nur ein sowohl als auch ... beide Bands sind prägend für viel Genre:acute: und "brav" waren die Beatles definitif nicht:D
 
Ich glaube der Jagger braucht kein AutoTune. Der macht das schon seit 100 Jahren ohne.
Mindestens seit 100. ;)
Ich kann mir, ehrlich gesagt, auch nicht wirklich vorstellen, dass sie AutoTune verwendet haben... also hat mir mein alterndes Gehör wohl einen Streich gespielt.
 
Ob Jagger Autotune braucht mag ich gar nicht beurteilen, aber den Einsatz von Autotune (oder irgendeinem anderen Filter/Effekt) finde ich da eigentlich zeitweise schon recht deutlich. Macht den Song jetzt nicht unhörbar (das schaffen die Stones auch ohne Effekte HAHOHE), aber sowas wie ab ca. 2:10 ist doch im Leben nicht ohne Nachbearbeitung möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Jagger Autotune braucht mag ich gar nicht beurteilen, aber den Einsatz von Autotune (oder irgendeinem anderen Filter/Effekt) finde ich da eigentlich zeitweise schon recht deutlich. Macht den Song jetzt nicht unhörbar (das schaffen die Stones auch ohne Effekte HAHOHE), aber sowas wie ab ca. 2:10 ist doch im Leben nicht ohne Nachbearbeitung möglich.

Da ist es nämlich wieder. Dieses Unding, eigenständige, charismatische Stimmen durch Effekte VÖLLIG UNNÖTIG zu verhunzen.

Für mich macht es den Song definitiv unhörbar, obwohl er abgesehen davon ganz ok wäre.
 
Nach ein paar Durchläufen bin ich jetzt auch sicher, dass ich nix an den Ohren habe, sondern an der Stimme wirklich rumgedoktort wurde - man merkt's am Übergang zu etwas höheren Tönen deutlich.
 
Zurück
Oben Unten