Symphony X - Von Kansas bis zu harshen Klängen.

Weiss ned, irgendwie gefallen mir die älteren melodischeren Symphony X Scheiben besser, auch wegen der Produktion. Alles abspätestens "Paradise Lost" klingt mir viel zu "fett".
 
Ich habe mal so richtig wieder Bock auf Symphony X. Ich habe die Sachen schon eine Weile nicht mehr angehört. Gerade habe mir einen Podcast Michael Romeo angeschaut und Lust auf die Songs bekommen.
 
Ich habe auf Spotify folgende Playlist angelegt:
  1. Of Sins and Shadows
  2. Set the World on Fire (The Lie of Lies)
  3. Without You
  4. Smoke and Mirrors
  5. The Accolade
  6. Bastards of the Machine
  7. The Odyssey
  8. Communion and the Oracle
  9. Lady of the Snow
  10. In My Darkest Hour
  11. Serpent‘s Kiss
  12. The Divine Wings of Tragedy
  13. The Edge of Forever
  14. Through the Looking Glass
  15. When All Is Lost
  16. Paradise Lost
  17. Church of the Machine
  18. Out of the Ashes
  19. Divide & Conquer ( von Michael Romeo Soloalbum War Of the Worlds Pt. 2)
  20. Metamorphosis ( von Michael Romeo Soloalbum War of the World Pt. 2)
  21. Djinn ( von Michael Romeo Soloalbum War of the Worlds Pt. 1)
Die beiden Soloalben von Michael sind sehr Nahe an dem was man von Symphony X kennt.
Daher habe ich es mir erlaubt sie mit aufzunehmen.

https://open.spotify.com/playlist/1ZPPoe3nyb2yPk78euZuaQ?si=sJVpKBb1QXKO4ym6pIVupA
Edit von 07.07.2023: Die Playlist auf Spotify habe ich gerade gelöscht, da ich plane Spotify Goodbye zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach mehrfachen Durchläufen ist der Krieg der Welten Teil 2 doch merklich in meiner Gunst gestiegen.
Diverse Zahnräder greifen ineinander und machen aus diesem Werk eine echte Einheit.

Wusste Teil 1 mit seiner Epik und Eingängigkeit zu gefallen, liegt hier doch mehr das Augenmerk auf brachialer Härte, ohne auf eine gewisse Eingängigkeit zu verzichten (vergleichbar vielleicht mit der "Paradise Lost").
Ebenfalls wieder am Start sind diverse Soundtrack-Elemente, die sich nahtlos in das hochklassige Songmaterial einfügen.

Mit Dino Jelusick, der mir bis dato noch unbekannt war, hat Michael sich einen hochklassigen Sänger gegönnt.
Eine faszinierende Mischung aus Russel Allen und Jeff Scott Soto, der wie geschaffen für dieses brachialen Abfahrten ist.
Auch nicht unerwähnt sollte Simone Mularoni (DGM) bleiben, der teilweise das Album produziert und gemixt hat.

Favoriten:
"Divide & Conquer", "Metamorphosis", "Just before the Dawn", "Hybrids", Maschinenmensch" und "Parasite"
 
Klingt interessant sollte mir das neue Solo Album doch holen, auf dem Vorgänger gefiel mir der Gesang gar nicht.
Aber mit einer Russel Allan Stimme ist dann alles wieder gut
 
Ich habe auf Spotify folgende Playlist angelegt:
  1. Of Sins and Shadows
  2. Set the World on Fire (The Lie of Lies)
  3. Without You
  4. Smoke and Mirrors
  5. The Accolade
  6. Bastards of the Machine
  7. The Odyssey
  8. Communion and the Oracle
  9. Lady of the Snow
  10. In My Darkest Hour
  11. Serpent‘s Kiss
  12. The Divine Wings of Tragedy
  13. The Edge of Forever
  14. Through the Looking Glass
  15. When All Is Lost
  16. Paradise Lost
  17. Church of the Machine
  18. Out of the Ashes
  19. Divide & Conquer ( von Michael Romeo Soloalbum War Of the Worlds Pt. 2)
  20. Metamorphosis ( von Michael Romeo Soloalbum War of the World Pt. 2)
  21. Djinn ( von Michael Romeo Soloalbum War of the Worlds Pt. 1)
Die beiden Soloalben von Michael sind sehr Nahe an dem was man von Symphony X kennt.
Daher habe ich es mir erlaubt sie mit aufzunehmen.

https://open.spotify.com/playlist/1ZPPoe3nyb2yPk78euZuaQ?si=sJVpKBb1QXKO4ym6pIVupA
Klasse Liste, aber der See der Lügen ( oder des Lebens, wie er manchmal fälschlicherweise genannt wird) MUSS mMn noch unbedingt dazu... Dann ist sie perfekt!

Viele Grüße Rick
 
43690057ut.png


Seit Mittwoch Abend lief hier die komplette Diskografie der Truppe. Hab mir mal meine Top 15 notiert.

Wie schaut das bei euch aus?
 
43690057ut.png


Seit Mittwoch Abend lief hier die komplette Diskografie der Truppe. Hab mir mal meine Top 15 notiert.

Wie schaut das bei euch aus?
Ziemlich ähnlich, um ehrlich zu sein. Würde wohl "Lady of the Snow" und "A Fool's Paradise" anstelle von "Nevermore" und "Serpent's Kiss" nominieren. Mit den letzten beiden Scheiben und ein wenig auch mit "Paradise Lost" habe ich nach wie vor so meine (Luxus-)Probleme. Speaking of: Der Titelsong des letztgenannten Werkes hätte die Top-15-Platzierung auch redlich verdient.
 
Hach, SYMPHONY X.
Das ist wahre Liebe, auch wenn ihre aktuelle Setlist zum 25ten ziemlich einfallslos ausgefallen ist.

Dann versuche ich mich mal an einer Liste:

1. The Odyssey
2. The Accolade I & II
3. Communion and the Oracle
4. The Divine Wings of Tragedy
5. Lady of the Snow
6. Through the Looking Glass
7. Kiss of Fire
8. Iconoclast
9. The Eyes of Medusa
10. When all is Lost
11. Masquerade (Russel Allen Version)
12. Swan Song
13. Paradise Lost
14. The Edge of Forever
15. Dressed to Kill


Michael Romeo:

1. Hybrids
2. Constellations
3. Djinn
4. Maschinenmensch
5. Masque of the Red Death
 
Liste? Aber gerne doch:

1. Of Sins And Shadow (zack, los - direkt in die Fresse! So müssen ein Song und ein Album einfach anfangen.)
2. Smoke And Mirrors
3. Out Of The Ashes
4. King Of Terrors
5. Incantations Of The Apprentice
6. The Divine Wings Of Tragedy
7. The Walls Of Babylon
8. Charon
9. The Odyssey
10. Orion - The Hunter
11. Kiss Of Fire
12. Children Of A Faceless God
13. Sea Of Lies
14. Premonition
15. Secrets
 
Zuletzt bearbeitet:
Die War Of The Worlds Pt.2 wächst weiter! Anfangs fand ich die Platte fast schon "überdimensioniert" und das gar nicht mal wegen der Orchestrierung , aber nach dem dritten/vierten Durchlauf steckt die Nadel ganz tief drinnen. Dino singt unfassbar gut (z.B. geht "Just before the dawn" Hand in Hand mit "When all is lost" - und das ist mal ein riesen Kompliment!). Was John Macaluso an der Schießbude macht ist auch absolute Oberliga!

Macht auf jeden Fall mal wieder mega Laune intensiver Romeo und Co zu hören - und der erste Teil von War of the worlds muss dann wohl auch mal verarbeitet werden - hatte zwar beide zusammen bestellt, bin aber sofort bei der aktuellen kleben geblieben :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten