Synthwave / Vaporwave / Witch House etc.

Ich muss mich demnächst mal durch die ganzen Sachen auf den letzten Seiten hören... :)


Während meiner Planung der Georgien-Ferien habe ich herausgefunden, dass das Land in Sachen elektronische Musik eine ziemlich spannende Szene zu bieten hat. Unter Anderem gibt es da einen Künstler aus der Hauptstadt namens George Ergemlidze, der ziemlich coolen Synthwave produziert:

George Ergemlidze - Strangers

George Ergemlidze - Rainy Town

https://www.youtube.com/watch?v=dzxj0b1zS1A

Hab den mal kontaktiert, wie es mit Livesets aussieht - und tatsächlich könnte im Juli, wenn ich vor Ort bin, das eine oder andere Konzert stattfinden... :top:
 
61719740_390102591607102_2340864340049002496_o.jpg

https://abstractvoid.bandcamp.com/album/back-to-reality
 
Dan Goldsworthy (der Kerl, der schon ein Haufen Cover-Artwork gemacht hat für Gloryhammer, Accept, Xentrix etc.) hat unter dem Künstlernamen Alex Sector (M.A.S.K. FTW!) nun auch mal nen Synthwave-Song gemacht. Für seinen ersten überhaupt ist der schonmal megageil! Und da er ja auch artworktechnisch was aufm Kasten hat, hat er auch grad das passende Video dazu gemacht :D

Sehr zu empfehlen:
 
Das fetzt so rein :jubel:

Ich wollts gerade posten...das ist SO dermaßen geil....genau wegen solchen Bands/Projekten liebe ich diese Szene.
Edit sagt: der Song Annhilation kann ja mal alles.....bei der letzten Sekunde habe ich echt das Gefühl, man wäre in ein Megaman Spiel hineinversetzt...und zwar aus der X Reihe!
Der Moment wenn sich X und Sigma anschauen....bereit zum letzten Gefecht...Sigma seine Power sammelt um seine finale Form anzunehmen.....so genial..ich liebe soetwas, wenn die Musik solche Bilder vor meinen Augen erscheinen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten