Synthwave / Vaporwave / Witch House etc.

@Bulletrider musste an dich denken, als ich mir diesen Sampler hier angehört habe:


suchst doch immer Musik zum trainieren, oder so?
Der ganze Sampler besteht aus schön treibenden Synthwave Nummern, kaum was wirklich ruhiges dabei.
Heute beim laufen hat er mir aufjedenfall gute Dienste geleistet.
 
@Bulletrider musste an dich denken, als ich mir diesen Sampler hier angehört habe:


suchst doch immer Musik zum trainieren, oder so?
Der ganze Sampler besteht aus schön treibenden Synthwave Nummern, kaum was wirklich ruhiges dabei.
Heute beim laufen hat er mir aufjedenfall gute Dienste geleistet.

Cool, Danke. Zieh ich mir morgen mal rein. Denn ja, treibenden Synthwave nehme ich gerne :)
 
Nach dem ultraformidablen "By my side" haben HIGHWAY SUPERSTAR jetzt noch nen weiteren Song rausgehauen. Ein wenig was chilliges, beschrieben wurde es mit Italo-Flair, was ich durchaus nachvollziehen kann.
https://highwaysuperstar.bandcamp.com/track/visiondome

Der Song läuft mir gerade ganz fantastisch rein. Und ja, def. Italo Flair. Highway Superstar war übrigens eins meiner ersten Logo Auftragsarbeiten ;)

Kennst Du Don Dellpiero? Zieh Dir den mal rein. Keine Italo Einflüsse, aber irgendwie vermute ich, dass Dir das gefallen könnte. Der Song hier ist so super.... Anfangs etwas gleichbleibend, aber ab ca der Hälfte "öffnet" der sich ganz wunderbar. Auch der Rest von seiner Diskographie bietet viele feine Sachen.
https://www.youtube.com/embed/Raqm26tcHlk

@Dämonentreiber Der Mix war eigentlich ganz OK, aber vieles wirkte dann doch eher etwas hektisch statt treibend. Ich steh auch auf das Beimischen von Gitarrenriffs in Synthwave, aber Hubrids Herangehensweise klang schon etwas grob/zerstückelt. So als hätte man die Riffs mit der Brechstange reingeknüppelt. Behalte ich aber mal im Auge. Hat auf jeden Fall was von Videospielmusik, quasi Shmup Soundtrack...
 
Der Song läuft mir gerade ganz fantastisch rein. Und ja, def. Italo Flair. Highway Superstar war übrigens eins meiner ersten Logo Auftragsarbeiten ;)

Kennst Du Don Dellpiero? Zieh Dir den mal rein. Keine Italo Einflüsse, aber irgendwie vermute ich, dass Dir das gefallen könnte. Der Song hier ist so super.... Anfangs etwas gleichbleibend, aber ab ca der Hälfte "öffnet" der sich ganz wunderbar. Auch der Rest von seiner Diskographie bietet viele feine Sachen.
https://www.youtube.com/embed/Raqm26tcHlk

@Dämonentreiber Der Mix war eigentlich ganz OK, aber vieles wirkte dann doch eher etwas hektisch statt treibend. Ich steh auch auf das Beimischen von Gitarrenriffs in Synthwave, aber Hubrids Herangehensweise klang schon etwas grob/zerstückelt. So als hätte man die Riffs mit der Brechstange reingeknüppelt. Behalte ich aber mal im Auge. Hat auf jeden Fall was von Videospielmusik, quasi Shmup Soundtrack...
Dann haben Highway Superstar ja definitiv Geschmack bewiesen ;)

Der Song aus dem yt Link ist mir etwas zu monoton. Aber erhält massive Sympathiebekundungen meinerseits: Videos, in denen Brian Bosworth und Harley Davidson&the Marlboro Man vorkommt, sind per se geil.

Synthwave Song des Jahres ist für mich jetzt schon das auf der Vorseite gepostete von Alex Sector :verehr:
 
ACE MARINO
https://acemarino.bandcamp.com/

Geiler Synthwave-Pop, der eigentlich alles hat, was man braucht: super Musik, geile Gesangsmelodien, coole Gitarrensoli hier und da.
Absolut antestenswert. Er hat akuell eine 8 Song-EP draußen ("Muscle Beach"), 4 Songs mit Vocals und dann die gleichen Songs als Instrumentalversion.

Hier mal ein paar Beispiele:

"Holding my breath" (feat. Roniith)

"Summer"
https://www.youtube.com/watch?v=UtQnNKl7EDk


Und das Promofoto ist ja auch schon absolut sympathisch mit Schnorres und Scorpions-Shirt :D

object-79505536.jpg
 
Wirklich ganz cool gemacht und ne originelle Idee (meiner Meinung nach, hat der Künstler hier Michael Bolton's "How am I supposed to live without you" Pate stehen lassen; merkt man von dem Aufbau sowie der Art und Weise, wie ich finde). Aber besser als das Original gefällt es mir auch nicht.
 
Habs zwar grad schon im Ghost-Thread gepostet, aber es gibt hier ja sicherlich ein paar Leute, die nicht unbedingt so die großen Ghost-Fans sind oder dort in den Thread reinschauen.
Dennoch finde ich, dass sie sich das hier mal anhören sollten:

Bin grad über ne Synthwave-Version von "Rats" gestolpert, die ein Fan gemacht hat. Im Song selbst hat er noch ne kleine "Square Hammer"-Remineszenz eingebaut.
Finde es ziemlich geil (aber ich bin in Sachen Synthwave eh ein leichtes Opfer...die Carpenter Brut-Version von Dance Macabre hat mich damals auch umgehauen).




"Faith" hat er auch noch gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=IogEtFTO800
 
Hallöchen meine lieben Düster-Synthesizer,

Ich habs zwar auch schon im "Bieten Thread" gefragt (entschuldigt bitte den Doppelpost), aber da nicht jeder da rein guckt, wollte ich es gerne auch mal kurz hier in die Runde der möglichen Interessenten werfen: hat jemad Lust auf Perturbator am 26.10. in Bochum/Matrix? Ich hätte eine Karte abzugeben und würde mich schwer freuen die noch los zu werden :)
 
THE LETHAL WEAPONS

Wir haben hier eine wilde Mischung aus 80er Synth-Kram und Japano/Anime Mucke! Passt aber denke ich hier am besten rein! :D

Genaueres weiß ich gar nicht über die Band. Scheint ein Ami zu sein, der in Japan lebt und sich dort mit einem Japaner zusammen getan hat um die Band zu gründen. Das einzige was ich so wirklich gefunden habe, ist deren Twitter-Seite:
https://twitter.com/TLW80s

Aber nichts desto Trotz, ist dieses Lied hier einfach der Ober-Hammer und perfekt wenn ich mich in Wochenend-Stimmung bringen will, während ich noch die letzten Minuten auf der Arbeit sitze!

PREMIUM FRIDAY NIGHT!
 
Zurück
Oben Unten