Synthwave / Vaporwave / Witch House etc.

So etwas ziehe ich mir gerne im Sommer rein, wenn meine Wenigkeit am Balkon sitzt und zu einer Krawallbrause entspannt.

Hat was für sich, eine Reise in eine Zeit wo man nicht dabei war.

Egal in welcher Genre bzw Ausführung
 
Ist vielleicht nur halb passend hier, aber kann jemand von euch eine oder auch mehrere gute Italo Disco-Compilations (auf CD) empfehlen?
 
Ist vielleicht nur halb passend hier, aber kann jemand von euch eine oder auch mehrere gute Italo Disco-Compilations (auf CD) empfehlen?
XYZ hat gaaaaanz viele Compilation rausgebracht: https://www.discogs.com/label/272722-The-Best-Of-Italo-Disco
Da ist mehr oder weniger alles drauf, was cool ist. Und leider auch viel Schrott. Geduld ist angebracht!

Das enthält aber nur echte Knaller, inklusive der Blaupause des modernen Synthwave-Sound, Ikeya Seki von Kano: https://www.discogs.com/release/302278-I-Robots-Italo-Electro-Disco-Underground-Classics

Ikeya Seki:
 
Ich habe jetzt ein Album von Kat von D entdeckt, welches garantiert in die Synthwave-Ecke (mit Gesang) gepackt werden kann. Ja, es ist trotzdem gut geworden, finde ich.

 
Ich habe jetzt ein Album von Kat von D entdeckt, welches garantiert in die Synthwave-Ecke (mit Gesang) gepackt werden kann. Ja, es ist trotzdem gut geworden, finde ich.

Das ist gestern angekommen. War da drüber gestolpert und sehr angetan. Habe das Album aber noch nicht in Gänze gehört.
 
da es die Platte so nur 10mal gibt, weil die Band sie selbst hergestellt hat (no joke!), weil Schnauze voll von Wartezeiten in Presswerken und sie halt zur Tour mit u.a. Kælan Mikla was dabei haben wollten, hat mich das etwas mehr an Kohle gekostet, aber ich konnte nicht nein sagen... Jedenfalls sieht man der Platte an, dass sie selbst geschnitten wurde etc., superdick auch, Cover nur provisorisch nach drei Seiten offen. Schick, schick, I like. Zu hören gibt es ruhigen, mal ambientigeren, mal Synth-Poppigeren Electro aus Frankreich:
Töfie - Organic Love https://www.tofiemusic.fr/shop https://tofie.bandcamp.com/
pochette%20TOFIE%20OL.png
 
Zuletzt bearbeitet:
The Midnight rockig wie nie zuvor:

The Midnight - 'Change Your Heart or Die'


...und für die absoluten Nerds: Von Kavinsky gibt's demnächst eine Figur im Massstab 1/6:

kavinskyzjjf8.jpg
 
Zurück
Oben Unten