Take a chance, roll the dice - Pen & Paper Thread

Dark_Pharaoh

Till Deaf Do Us Part
Im Brettspiele-Thread (http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/brettspiele.368/) wurde das Thema schon angerissen, ich finde aber dieses Thema braucht einen eigenen Thread :)

Also, wo sind die Rollenspiel-Nerds?

Ich spiele seit über 15 Jahren. Früher Schwerpunkt AD&D 2nd und Vampire. Vampire hat sich bis heute gehalten, ab und an Earthdawn und als Hauptsystem Call of Cthulhu.

Aktuell leite ich seit bal 1,5 Jahren eine Vampire Dark Ages Gruppe in England ab 865 n. Chr. - angelehnt an die Saxon Stories von Bernard Cornwell.

Seit März führe ich dann noch zwei Gruppen in die "Berge des Wahnsinns" (Cthulhu).

Und wenn es die Zeit erlaubt spiele ich ca. 1x im Monat bei einer Pathfinder-Runde mal selbst. Obwohl mich das System bisher nicht so überzeugt, bin mittlerweile kein Freund mehr von Stufensystemen bei denen Ausrüstung usw. so wichtig sind.
 
Ich habe vor gut 4 Jahren mit Rollenspiel aufgehört. Davor fast 20 Jahre aktiv in dutzenden Systemen. Die Thematik finde ich aber immer noch interessant, aber ich habe keine Zeit mehr für eine Gruppe.
 
Ich bin auch begeisterter P&P Rollenspieler. Im Freundeskreis spielen wir mittlerweile schon seit ca 2001. Das verwendete System nennt sich "Legenden von Lorannia", ist Marke Eigenbau und basiert von der Story, der Spielwelt und einigen spieltechnischen Grundlagen her auf dem alten C64-Game "Bard's Tale". Über die Jahre wurde das Spiel immer weiter modifiziert und ist einem mittlerweile so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich seit einiger Zeit eine eigene Gruppe dazu leite.