Take a chance, roll the dice - Pen & Paper Thread

Die Limitierte der 5er Edition gab es aber auch ganz normal im Shop zu kaufen. Das war früher noch anders. Die Limitierte der 4er wurde pro Tag nur xxx fach verkauft und dann der Verkauf eingestellt, damit man an den Folgetagen noch was hatte...*g*
Stimmt. Aber bei sowas gibts ja dann gerne noch mal irgendwelche Extras und Gimmicks dazu! :D
 
Die Limitierte der 5er Edition gab es aber auch ganz normal im Shop zu kaufen. Das war früher noch anders. Die Limitierte der 4er wurde pro Tag nur xxx fach verkauft und dann der Verkauf eingestellt, damit man an den Folgetagen noch was hatte...*g*
Hmm, ich habe die limitierte 4er irgendwie, weil es im Laden keine normale gab. Das muß auch ewig nach dem Release gewesen sein.
 
Stimmt. Aber bei sowas gibts ja dann gerne noch mal irgendwelche Extras und Gimmicks dazu! :D
So, Pegasus hat die Preise bekannt gegeben:

SR6 GRW limited für 40 Euro
SR6 GRW regulär für 20 Euro
SR6 GRW 5er Gruppenbundle + Spielleiterschirm für 100 Euro

Ob die späteren Softcover-GRWs wieder nen 10er kosten steht noch nicht fest.

Dann wird das bei mir (wie immer) eine Limited fürs SR-Regal zum posen, ein PDF (da Update-Funktion) und wohl auch einmal das Gruppenbundle.
 
So, Pegasus hat die Preise bekannt gegeben:

SR6 GRW limited für 40 Euro
SR6 GRW regulär für 20 Euro
SR6 GRW 5er Gruppenbundle + Spielleiterschirm für 100 Euro

Ob die späteren Softcover-GRWs wieder nen 10er kosten steht noch nicht fest.

Dann wird das bei mir (wie immer) eine Limited fürs SR-Regal zum posen, ein PDF (da Update-Funktion) und wohl auch einmal das Gruppenbundle.

Oh cool! Ich warte noch mal die Designs ab, aber ja...was ist in so nem Gruppenbundle alles drin?
 
Leute - ich muss nochmal kurz auf die von mir vor einiger Zeit wiederentdeckten "Einsamer Wolf" Spielebücher eingehen. Spielebücher - wie wenig dieses Wort dem Inhalt gerecht wird. Als Kind war mir das nie so bewusst, aber jetzt beim wiederholten Meistern der zwölf damals auf dt. erschienenen (schon krass, wie viel man noch davon im Hirn hat bzw. was das Betrachten einer bekannten Illustration für Erinnerungen auffrischt!) und den mir zuvor unbekannten weiteren Büchern muss ich sagen: meine Güte ist das fantastisch!Was Joe Dever da an "world building" betrieben hat, begeistert mich so dermaßen.

Die ganze Magnamund bzw. Aon zugrundeliegende Mythologie, versch. Dimensione etc. Das war mir damals als 11/12-jähriger einfach nicht so bewusst bzw. kam im Detail einfach nicht so an, also wie komplex das alles ist und was da für ein Aufwand auch hinter steckte.

Zusammen mit den Newslettern des damaligen Lone Wolf - Clubs und dem "Magnamund Companion" sowie weiteren Fanpages/Wikias konnte ich nun noch viel tiefer in all das eintauchen und fühle diese wunderbare kindliche Begeisterung für Neues, Fantastisches...

Ach, herrlich... :) Ja, das wollte ich nur mal eben kurz mitteilen :D Und dieses schmucke Cover mit euch teilen...

000987905j20.jpg
 
Ich freu mich auf die Box. :jubel:

Der Uhrwerk Verlag ist insolvent.

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Am letzten Mittwoch, dem 29.05.2019, haben der Uhrwerk Verlag und die Feder & Schwert GmbH einen Antrag auf Insolvenz beim Amtsgericht Köln eingereicht. Obwohl der zu dieser akuten Zahlungsunfähigkeit führende Umstand für den Verlag in dieser Form nicht vorhersehbar war und uns selbst überraschend getroffen hat, stehen uns innerhalb des Verfahrens noch verschiedene Optionen offen. Dennoch gehen wir davon aus, dass die Verlage Ende des Jahres in dieser Form nicht mehr bestehen werden. Uns liegen unsere Projekte, vor allem die Crowdfundings, sehr am Herzen und nach aktuellem Stand sehen wir nur in einer kontrollierten Abwicklung des Verlags die Chance, bei unseren laufenden Projekten unsere Verbindlichkeiten bestmöglich zu erfüllen und nicht zu rein wirtschaftlichen Entscheidungen gezwungen zu sein.

Durch das eingeleitete Verfahren wird uns in den nächsten Wochen ein*e Verwalter*in zugewiesen werden, die*der die wirtschaftliche Lage der Verlage im Detail beurteilen wird. Zurzeit sichten wir alle laufenden Projekte und werden ihr*ihm einen gangbaren Plan vorlegen, um sie zu einem guten Abschluss zu bringen, was jedoch nicht bedeutet, dass alles wie angekündigt realisiert werden kann.


https://www.uhrwerk-verlag.de/uhrwerk-verlag-gibt-insolvenz-bekannt/
 
Oh, den Thread seh ich ja jetzt erst. Hab früher immer Midgard Fantasy Rollenspiele gespielt, falls das System hier noch jemand kennt. Jetzt aber schon seit 10 Jahren leider nicht mehr mangels Zeit. Habe ich aber gute Erinnerungen dran. Schön zu wissen, das es auch 'in unserem Alter' noch Leute gibt die hier aktiv sind (zumindest wie ich das altersmäßig so einschätze) :) .
HabjaimmernochvormalwiedereinzusteigenwenndieKinderausdemgröbstenraussind...:D
 
Der Uhrwerk Verlag ist insolvent.

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Am letzten Mittwoch, dem 29.05.2019, haben der Uhrwerk Verlag und die Feder & Schwert GmbH einen Antrag auf Insolvenz beim Amtsgericht Köln eingereicht. Obwohl der zu dieser akuten Zahlungsunfähigkeit führende Umstand für den Verlag in dieser Form nicht vorhersehbar war und uns selbst überraschend getroffen hat, stehen uns innerhalb des Verfahrens noch verschiedene Optionen offen. Dennoch gehen wir davon aus, dass die Verlage Ende des Jahres in dieser Form nicht mehr bestehen werden. Uns liegen unsere Projekte, vor allem die Crowdfundings, sehr am Herzen und nach aktuellem Stand sehen wir nur in einer kontrollierten Abwicklung des Verlags die Chance, bei unseren laufenden Projekten unsere Verbindlichkeiten bestmöglich zu erfüllen und nicht zu rein wirtschaftlichen Entscheidungen gezwungen zu sein.

Durch das eingeleitete Verfahren wird uns in den nächsten Wochen ein*e Verwalter*in zugewiesen werden, die*der die wirtschaftliche Lage der Verlage im Detail beurteilen wird. Zurzeit sichten wir alle laufenden Projekte und werden ihr*ihm einen gangbaren Plan vorlegen, um sie zu einem guten Abschluss zu bringen, was jedoch nicht bedeutet, dass alles wie angekündigt realisiert werden kann.


https://www.uhrwerk-verlag.de/uhrwerk-verlag-gibt-insolvenz-bekannt/

Okay... damit hab ich nun auch mal so gar nicht gerechnet... Schnelle Recherchen bringen auch nichts zu Tage, was es denn gewesen sein könnte. Bin mal gespannt auf die News in den nächsten Wochen
 
Fuck, mein liebster deutscher RPG-Verlag. :(

So wirklich glauben mag ich es noch nicht, von außen betrachtet schien bei denen doch alles super zu laufen und eher alles größer zu werden.
 
Der Uhrwerk Verlag ist insolvent.

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Am letzten Mittwoch, dem 29.05.2019, haben der Uhrwerk Verlag und die Feder & Schwert GmbH einen Antrag auf Insolvenz beim Amtsgericht Köln eingereicht. Obwohl der zu dieser akuten Zahlungsunfähigkeit führende Umstand für den Verlag in dieser Form nicht vorhersehbar war und uns selbst überraschend getroffen hat, stehen uns innerhalb des Verfahrens noch verschiedene Optionen offen. Dennoch gehen wir davon aus, dass die Verlage Ende des Jahres in dieser Form nicht mehr bestehen werden. Uns liegen unsere Projekte, vor allem die Crowdfundings, sehr am Herzen und nach aktuellem Stand sehen wir nur in einer kontrollierten Abwicklung des Verlags die Chance, bei unseren laufenden Projekten unsere Verbindlichkeiten bestmöglich zu erfüllen und nicht zu rein wirtschaftlichen Entscheidungen gezwungen zu sein.

Durch das eingeleitete Verfahren wird uns in den nächsten Wochen ein*e Verwalter*in zugewiesen werden, die*der die wirtschaftliche Lage der Verlage im Detail beurteilen wird. Zurzeit sichten wir alle laufenden Projekte und werden ihr*ihm einen gangbaren Plan vorlegen, um sie zu einem guten Abschluss zu bringen, was jedoch nicht bedeutet, dass alles wie angekündigt realisiert werden kann.


https://www.uhrwerk-verlag.de/uhrwerk-verlag-gibt-insolvenz-bekannt/
Ach Du Scheiße....ich finde ja, die machen einen fantastischen Job mit tollen Produkten. Und ich dachte, dass v.a. Splittermond gut laufen würde...hm...
 
Auf der anderen Seite habe ich mich schon gefragt, warum es z.B. ein neues System wie "Der Sprawl" braucht, wo es mit Shadowrun und Cyberpunk bereits 2 Statthalter in diesem Subgenre gibt.
 
Der Uhrwerk Verlag ist insolvent.

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Am letzten Mittwoch, dem 29.05.2019, haben der Uhrwerk Verlag und die Feder & Schwert GmbH einen Antrag auf Insolvenz beim Amtsgericht Köln eingereicht. Obwohl der zu dieser akuten Zahlungsunfähigkeit führende Umstand für den Verlag in dieser Form nicht vorhersehbar war und uns selbst überraschend getroffen hat, stehen uns innerhalb des Verfahrens noch verschiedene Optionen offen. Dennoch gehen wir davon aus, dass die Verlage Ende des Jahres in dieser Form nicht mehr bestehen werden. Uns liegen unsere Projekte, vor allem die Crowdfundings, sehr am Herzen und nach aktuellem Stand sehen wir nur in einer kontrollierten Abwicklung des Verlags die Chance, bei unseren laufenden Projekten unsere Verbindlichkeiten bestmöglich zu erfüllen und nicht zu rein wirtschaftlichen Entscheidungen gezwungen zu sein.

Durch das eingeleitete Verfahren wird uns in den nächsten Wochen ein*e Verwalter*in zugewiesen werden, die*der die wirtschaftliche Lage der Verlage im Detail beurteilen wird. Zurzeit sichten wir alle laufenden Projekte und werden ihr*ihm einen gangbaren Plan vorlegen, um sie zu einem guten Abschluss zu bringen, was jedoch nicht bedeutet, dass alles wie angekündigt realisiert werden kann.


https://www.uhrwerk-verlag.de/uhrwerk-verlag-gibt-insolvenz-bekannt/
Geil.o_O
 
So, nach längerer Schließung ist der Uhrwerk-Shop jetzt wieder online!

Wer dem Verlag also helfen will, kann ab sofort wieder zuschlagen.

Die Hilfsbereitschaft war vor der Schließung so groß, dass Paypal das Uhrwerk-Konto gesperrt hat, weil da in einer Woche mehr rein kam als sonst in Monaten und Paypal wohl Geldwäsche oder so befüchtet hat...*g*

Der Insolvenzverwalter soll wohl ganz gut sein und an einem Weiter-Bestand des Verlags arbeiten.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach längerer Schließung ist der Uhrwerk-Shop jetzt wieder online!

Wer dem Veag also helfen will, kann ab sofort wieder zuschlagen.

Die Hilfsbereitschaft war vor der Schließung so groß, dass Paypal das Uhrwerk-Konto gesperrt hat, weil da in einer Woche mehr rein kam als sonst in Monaten und Paypal wohl Geldwäsche oder so befüchtet hat...*g*

Der Insolvenzverwalter soll wohl ganz gut sein und an einem Weiter-Bestand des Verlags arbeiten.

:)

Gute Neuigkeiten! :)
 
Zurück
Oben Unten