Take a chance, roll the dice - Pen & Paper Thread

Bei mir steht da

"Bezahl soviel Du möchtest"

und man kann einen Betrag eingeben, der kann auch 0 sein.

Allerdings besitze ich das schon, daher ist meine Anzeige nicht die Deine.

Aber es wurde bei Pegasus so angekündigt!

Dann versuche es mal bei Pegasus Digital, wobei das eigentlich unter DriveThru läuft. Vielleicht liegt es daran.
 
Gute Neuigkeiten! :)

Noch bessere:

Update zum Crowdfunding zu Die Verbotenen Lande:


Heute haben wir tolle Neuigkeiten für euch: Der Insolvenzverwalter hat inzwischen für die Produktion eines Großteil der Produkte aus diesem Crowdfunding grünes Licht gegeben, so dass eine Auslieferung der Pledge Rewards an euch gesichert ist. Dies betrifft die Basisbox (samt aller Upgrades), die Abenteuerbände "Der Zorn des Raben" und "Der Turm der Quetzel", den SL-Schirm, das Spielkartenset und die Würfel. In Vorbereitung auf diese erhöffte Lösung haben wir in den letzten Wochen mit Hochdruck an den Projekten gearbeitet und haben inzwischen alle Bücher und Hefte übersetzt vorliegen, so dass die jetzt ins Lektorat gehen.

Wir rechnen aktuell nicht einmal mit einer Verzögerung gegenüber dem ursprünglichen Zeitplan und einer Auslieferung der gedruckten Produkte im Oktober (die PDFs werden schrittweise vorher fertig werden).

Wem noch Artikel fehlen, die er gerne ordern möchte, kann das ab sofort in unserem Shop tun.

Noch keine belastbare Aussage können wir zum deutschen Abenteuerschauplatzheft und den darin enthaltenen Stretchgoal-Artikeln treffen, hier wird es voraussichtlich noch einige Zeit dauern, bis der Insolvenzverwalter eine Entscheidung trifft. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen.

Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für eure Geduld bis hierhin! Sobald es weitere Informationen gibt, melden wir uns wieder an dieser Stelle.

---

Direktlink zum Projekt: https://www.gameontabletop.com/cf17...antasy-rollenspiel-in-einer-offenen-welt.html
 
Dat mit'm Uhrwerk Verlag ist echt schade. Im Grunde geht es einen nix an, aber irgendwie interessieren täte es mich schon, was da schief gelaufen ist...

Anderes Thema:
Ulisses hat ein neues Crowd-Funding gestartet, diesmal geht es darum, eine ordentliche Schaufel Cthulu nach Aventurien zu bringen.
Monster und Dämonen ala Lovecraft halten Einzug in die DSA-Welt, gleichzeitig wird mehr auf psychische Belastungen, Wahnsinn und ähnliche Dinge bei den Helden eingegangen.
Eine interessante Idee wie ich finde. Dass ich DSA mag, sollte bekannt sein, und da nun ein bisschen Lovecraft mit dazu ist für den einen oder anderen sicherlich nicht uninteressant.

Was haltet ihr davon im speziellen, was haltet ihr von ähnlichen Crossovern im allgemeinen?

Tante Edith flüstert:
Es handelt sich bei diesem "Add-On" um nichts kanonisches... Viel mehr ist es gedacht, als eine Art Welt des Wahnsinns, um eine Welt in der Welt, aus der man Geschichten, Gerüchte, Sagen und Mythen. Ich finde die Einbindung auf diese Weise echt gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa, ich will die blöde AD&D Planescape Kampagnenbox. Aber die ist horrend teuer. 200€+ oder auch mal 400€...
dnkhz.jpg

+ Monster Compendium
;-*
 
(ausm grimland Thread hierhin geholt)

@Fraoch Erstaunlich wie ähnlich unserer RPG "Karrieren" sind ;) Shadowrun wurde bei uns übrigens auch schon einigermaßen häufig gespielt, ebenso World of Darkness, da aber eher Werewolf und nicht Vampire.

Bei uns war auch Forgotten Realms insgesamt das am längsten gespielte Setting. Ein Freund und ich haben uns da den Meister-Posten geteilt. Habe damals auch die Avatar Trilogie mit der Umwälzung verschlungen und erst recht das später erschienene "Prince of Lies", was ich als Cyric-Fanboy total super fand. Generell gab es bei Forgotten Realms auch wirklich extrem viel Hintergrundgeschichte in den Regelwerken - sowas fand ich immer sehr cool. Ravenloft und Dark Sun wurde im Laufe der Jahre/Jahrzehnte ebenfalls "besucht". Aber Forgotten Realms und Planescape waren die häufigsten Settings.

Ach, das war eine tolle Zeit. Da hatte man auch irgendwie selbiges - Zeit... Mittlerweile sind alle dieser langjährigen Gruppe in ganz D-Land verstreut, teilweise nur noch wenig Kontakt etc. Wie das Leben so ist. Wir hatten mal versucht, das Ganze online neu aufzuziehen, aber über Skype etc. ist das einfach nicht dasselbe und wir haben es bleiben lassen. Jetzt bin ich seit einiger Zeit mit anderen Leuten in ner DSA Gruppe. Macht zwar prinzipiell Spaß, aber das ist einfach nicht so richtig meins. Weder das System (überspitzt gesagt, muss man selbst zum kacken gehen würfeln :D ), noch die Welt als solches. Da gehts mir wie mit Mittelerde Zeugs - es ist mir nicht bunt genug.
Platt gesagt: bei DSA und LotR gibts halt Orks, Zwerge, Trolle, Elfen und zwei, drei andere Viecher, ne handvoll Zaubersprüche - Ende. Bei D&D / AD&D gibt es halt so viel von Allem. Hunderte von abgefahrenen Kreaturen, Zaubersprüche in allen Farben und Formen, zig Welten, Ebenen etc. Ich hänge also auch was RPGs angeht den Zeiten von damals ziemlich nach *seufz* ;)

Achso - kennst Du die Gord Bücher, die in Greyhawk angesiedelt sind? Richtig geiler Scheiß mit (später) viel Multiversums-Action, Dämonenprinzen etc. Bekommt man leider nicht mehr wirklich günstig, aber ich hab mir davon Ebooks organisiert. Bin ich im Normalfall kein Freund von, aber 80 Euro fürn gebrauchtes Taschenbuch haben mich da zum Umdenken bewegt. War da erst letztes Jahr drüber gestolpert als ich mal wieder nach Zeugs über den Abgrund/Abyss, Tanar' Ri etc. im Netz gesurft habe. Da tauchten oft Verweise auf die Romane auf.

Bzgl. Planescape - fand auch die "Hellbound: The Blood War" Zusatz-Box völlig geil, allein das dazu begleitende Comic - super!
 
Vielleicht möchte hier ja noch jemand auf den letzten Metern beim neuen Uhrwerk Verlag Crowdfunding aufspringen:

Die Verbotenen Lande
Die Verbotenen Lande ist eine völlig neue Art des Fantasy-Rollenspiels: Ein Open-World-Survival-Rollenspiel mit dem Artwork der schwedischen Fantasy-Künstler Nils Gulliksson und Simon Stålenhag, mit Regeln des renommierten Fantasy- und Spiele-Autors Erik Granström sowie dem Gamedesign vom Team von Free League, das bereits die erfolgreichen Rollenspiele Mutant: Jahr Null, Coriolis: Der dritte Horizont und Tales from the Loop
geschaffen hat.
https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-179.html

Bild_7_-_Cover_blanko.jpg


Bild_5.jpg


Bild_3_-_Karte.jpg

Die ersten PDFs wurden an die Supporter verschickt. Macht einen guten Eindruck bisher. :)
 
Ich möchte hier mal ein wenig Werbung für "unser" DFF-Forenrollenspiel machen. Wir können Unterstützung immer gut gebrauchen, wer also Interesse hat kann jederzeit gerne einsteigen. Es wäre nur super wenn der- oder diejenige das im zugehörigen Diskussionsthread ankündigt. :)

Hier der Thread zur eigentlichen Geschichte:

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/grimland-das-dff-fantasy-rpg.13128/


Und hier der Diskussionsthread:

https://forum.deaf-forever.de/index...-diskussions-austausch-feedback-thread.13135/
 
Beim HumbleBundle gibt es wieder Unmengen an PDFs zu erwerben. Diesmal dreht es sich um echt altes Zeug, sieht nach frühen 80ern oder sowas aus... Uiuiui
 
Zurück
Oben Unten