Take a chance, roll the dice - Pen & Paper Thread

So, habs bestellt. Ist ja Wochenende und so...*schön red*
So, meine Aktion hat sich dann doch gelohnt:


Sehr geehrter Tolpan,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir den bestellten Artikel „7te See Mega-Bundle“ nicht mehr liefern können. Durch einen Fehlbestand hat unser System leider mehr Bestellungen aufgenommen, als wir bedienen können.

Für diese Unannehmlichkeit können wir uns nur entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis.

Als Entschädigung bieten wir Ihnen einen Downloadcode für das PDF-Mega-Bundle an. Wenn Sie den folgenden Artikel über unsere pegasusdigital.de Seite in den Warenkorb packen und beim Ausschecken den Code angeben, erhalten Sie das Bundle als PDF kostenfrei.

Sehr großzügig!

:feierei:
 
Es scheint als würden wir in absehbarer Zeit fast unsere alte AD&D Gruppe aus Schulzeiten zusammenkriegen. Nachdem zwei eh noch hier in MS wohnen und ein weitere nun zurückgekehrt ist und wir alle wieder irgendwie etwas Kontakt zueinander haben bzw diesen neu belebt haben, stehen die Chancen gut. Bin mega happy darüber. Es wird also im wahrsten SInne "old school", wobei wir wahrsch. mal in D&D 5th ed. reinschnuppern werden. Meine DSA Gruppe ist zwar schon ganz cool und die Leute witzig, aber ich habe immer den alten AD&D bzw D&D Zeiten nachgehangen und bin mit DSA/Aventurien nie warm geworden... :jubel:
 
Ich bin ja sehr gespannt auf das demnächst unter dem geilen Titel "So nicht, Schurke!" bei Pegasus erscheinende Spiel.

4250231718663_600x600@2x.jpg


Ein Rollenspiel ab 5 Jahren, das "mitwächst". Wenn das funktioniert, könnte es durchaus reizvoll sein.
 
Ich bin ja sehr gespannt auf das demnächst unter dem geilen Titel "So nicht, Schurke!" bei Pegasus erscheinende Spiel.

4250231718663_600x600@2x.jpg


Ein Rollenspiel ab 5 Jahren, das "mitwächst". Wenn das funktioniert, könnte es durchaus reizvoll sein.

Schön, das Ding hat sich ja leider durch den Schlamassel bei Uhrwerk sehr verzögert. Bin aber auch sehr auf das Numenera für Kinder gespannt.
 
Ich bin ja sehr gespannt auf das demnächst unter dem geilen Titel "So nicht, Schurke!" bei Pegasus erscheinende Spiel.

4250231718663_600x600@2x.jpg


Ein Rollenspiel ab 5 Jahren, das "mitwächst". Wenn das funktioniert, könnte es durchaus reizvoll sein.
Da bin ich auch richtig heiß drauf! Meine Tochter ist 4 und es wäre mir schon ein Anliegen, sie an die Welt des RPG heranzuführen. Und außer einem TKKG-RPG ist mir hier nicht so viel bekannt.

Bin aber auch sehr auf das Numenera für Kinder gespannt.
Das hört sich auch gut an, habe ich bislang auch noch nichts mitbekommen.
 
Da bin ich auch richtig heiß drauf! Meine Tochter ist 4 und es wäre mir schon ein Anliegen, sie an die Welt des RPG heranzuführen. Und außer einem TKKG-RPG ist mir hier nicht so viel bekannt.


Das hört sich auch gut an, habe ich bislang auch noch nichts mitbekommen.

Ist es auch. Ich bin damals in den Genuß gekommen mit meinem Sohn mal eine Runde spielen zu können und wie gewohnt ist die Qualität von Monte Cook sehr hoch wertig.

Wenn deine Tochter My litle Pony mag, kann ich dir Tales of Equestria ans Herz legen.
 
Wenn deine Tochter My litle Pony mag, kann ich dir Tales of Equestria ans Herz legen.

Oh, das kenn ich noch gar nicht. Aber die Manifestation der Zielgruppe hockt bei mir auf dem Teppich.

So wohlwollend die Rezensionen auch sind, die ich gerade durchstreife, so wenig können Sie mir erklären, mit welchem Produkt man am sinvollsten einsteigt. Anscheinend gibt es ja sowohl ein Kernregelwerk "Tails of Equestria: Erzählspiel" als auch ein "Starterset". Aber in welchem Verhältnis die zueinander stehen, erschließt sich mir nicht. Wenn ich den Werbesprech beim Wort nehme, handelt es sich um verschiedene Systeme, das das letztgenannte ohne Spielleiter auszukommen scheint. Mit welchem Produkt habt Ihr denn Erfahrung?
 
Pegasus hat auch weiterhin die Spendierhosen an, aus dem dortigen Forum:


#Aktion #SR6 #GRT2020 #PDF #PegasusDigital

Um den GRATISROLLENSPIELTAG 2020 [14.03.2020] rum wird es eine zeitlich limitierte PDF – AKTION bei PEGASUS DIGITAL geben. Vom 07.03.2020 bis zum 31.03.2020 wird das SHADOWRUN 6 #Grundregelwerk als PDF KOSTENLOS auf Pegasus Digital erhältlich sein. Ein Shadowrun 6 PDF - #Bundle bestehend aus den kürzlich erschienenen Abenteuer- bzw. Quellenbänden #30NächteUnd3Tage, #Blackout und #Berlin2080 wird mit einem #Rabatt von 50% angeboten. DANACH gilt wieder der normale Preis und ich würde NICHT drauf wetten, dass so eine pralle Gelegenheit so schnell wieder kommt!
blink.png
ALSO: Schlagt zu!
happy.png


- SR6 Bundle mit Berlin 2080, Blackout & 30 Nächte & 3 Tage vom 07.03. – 31.03.; 50% reduziert
- SR6 Grundregelwerk vom 07.03. – 31.03.; kostenlos
 
Moinsen!
Als vor vielen Jahren DSA-Sozialisierter hab ich das Rollenspiel nie richtig ablegen können. Zumindest passiv durch Lesen bin ich über Jahre dabei geblieben.

Das "So nicht, Schurke"-Paket hab ich auf Kickstarter dann mit gebackt und freu mich schon sehr drauf, das mit meinen Kids zu spielen!


Solange spiele ich mit meiner Tochter ne etwas reduzierte Variante von "Beyond the Wall". Das macht vor allem auch durch die gemeinsame Dorf-Erstellung ne Menge Spaß.
 
BtW ist das beste "Retro" RPG, der Kniff mit den Zufallstabellen und der Verknüpfung der Charaktere ist wirklich toll.

Mit meinem Sohn habe ich vor kurzem ganz klassisch eine Runde DSA mit den Originalregeln gespielt und ihn Silvana befreien lassen. Das hat einerseits viel Spaß gemacht, war aber auch ernüchternd und hat mir aufgezeigt wie sehr ich das alles verklärt habe.
 
und ihn Silvana befreien lassen
*huld*

Ich habe zu Hause noch 3 der Original-"DSA-Abenteuerbeutel" (ein bedruckter DIN-A4-Umschlag), die sie damals für DSA 2 auf der Spiele Messe verschenkt haben. Darin war das schwarz-weiße Regelheft 1 "Der Weg ins Abenteuer" und ein W20. Von dem Würfel war ich als etwa 10-Jähriger so fasziniert, dass ich mich direkt mehrfach angestellt habe...*g*

Und es war der Anfang einer seit 35 Jahre anhaltenden P&P-Leidenschaft.

Lustiges Bonmot: Unser Pfarrer hat damals Schnappatmung bekommen, als ich mal vor dem Konfirmanden-Unterricht das Buch "Die Götter des Schwarzen Auges" gelesen habe. Ein paar Tage später komme ich nach Hause und der Pfarrer sitzt plötzlich bei uns im Wohnzimmer und erwartet mich, um über Vielgötterei zu reden...*lol*

Habe ihm dann erklärt, was es damit auf sich hat und er war danach so begeistert, dass er in der Gemeinde eine eigene DSA-Gruppe ins Leben gerufen hat...*lol*

Those where the days...:D
 
Bei mir geht's heut Abend wieder nach Aventurien. Spielen mittlerweile seit knapp 10 Jahren in der mehr oder weniger gleichen Gruppe. Grad sind wir an der Theaterritter Kampagne dran.

Ich bin ja sehr gespannt auf das demnächst unter dem geilen Titel "So nicht, Schurke!" bei Pegasus erscheinende Spiel.

4250231718663_600x600@2x.jpg


Ein Rollenspiel ab 5 Jahren, das "mitwächst". Wenn das funktioniert, könnte es durchaus reizvoll sein.

Schön, das Ding hat sich ja leider durch den Schlamassel bei Uhrwerk sehr verzögert. Bin aber auch sehr auf das Numenera für Kinder gespannt.

Oh, da muss ich glatt mal schauen, ob man da was schönes für den Unterricht draus machen kann.
 
Lustiges Bonmot: Unser Pfarrer hat damals Schnappatmung bekommen, als ich mal vor dem Konfirmanden-Unterricht das Buch "Die Götter des Schwarzen Auges" gelesen habe. Ein paar Tage später komme ich nach Hause und der Pfarrer sitzt plötzlich bei uns im Wohnzimmer und erwartet mich, um über Vielgötterei zu reden...*lol*
Habe ja gerade in Metalforen schon ähnliches Stories über Metalshirts und ähnliches gelesen. Bin immer total verwundert darüber. Habe ja selber nicht viel Kirche mitbekommen (bin einer der wenigen unkonformierten in meinen Umkreis), aber kann mir nicht vorstellen, das hier sowas passiert. Habe nicht den Eindruck, das hier wer Kirche/Glaube so ernst nimmt, das er ersthaft auf sowas zu reagiert. Gab hier sogas mehrer Rollenspieltreffs und eien Con, alles in kirchlichen Räumen. Habne da auch Equip für eine Extremmetalparty an der Hochschule ausgeliehen. Darum erscheint mir das immer, wie aus einer anderen Welt(wieso muß icvh immer ans tiefste Bayern denken?)/Zeit. Aber muß es wohl geben.
 
Habe ja gerade in Metalforen schon ähnliches Stories über Metalshirts und ähnliches gelesen. Bin immer total verwundert darüber. Habe ja selber nicht viel Kirche mitbekommen (bin einer der wenigen unkonformierten in meinen Umkreis), aber kann mir nicht vorstellen, das hier sowas passiert. Habe nicht den Eindruck, das hier wer Kirche/Glaube so ernst nimmt, das er ersthaft auf sowas zu reagiert. Gab hier sogas mehrer Rollenspieltreffs und eien Con, alles in kirchlichen Räumen. Habne da auch Equip für eine Extremmetalparty an der Hochschule ausgeliehen. Darum erscheint mir das immer, wie aus einer anderen Welt(wieso muß icvh immer ans tiefste Bayern denken?)/Zeit. Aber muß es wohl geben.
Meine Story ist von 1989 (extra grade nachgeschaut, wann das Götter-Heft raus kam, passt aber, da ich 1990 konfirmiert wurde), vielleicht liegt es daran? Damals waren RPGs nahezu unbekannt und DSA war das erste, was hierzulande erfolgreich wurde.
 
Meine Story ist von 1989 (extra grade nachgeschaut, wann das Götter-Heft raus kam, passt aber, da ich 1990 konfirmiert wurde), vielleicht liegt es daran? Damals waren RPGs nahezu unbekannt und DSA war das erste, was hierzulande erfolgreich wurde.
Wann wird man noch mal konfirmiert? Mit 14? Das wäre bei mir nur 2 Jahre später. Aber vermutlich ist es auch einfach Zufall, wen man bei sich so als Pfarrer oder ähnliches hat.
 
Wann wird man noch mal konfirmiert? Mit 14? Das wäre bei mir nur 2 Jahre später. Aber vermutlich ist es auch einfach Zufall, wen man bei sich so als Pfarrer oder ähnliches hat.
Ich bin jetzt zwar 10 Jahre jünger, aber kann aus Erfahrung sagen, sowas steht und fällt mit dem Pfarrer.... Ich war 10 Jahre in der kirchlichen Jugendarbeit tätig und kenn dadurch genug Hauptamtliche, um zu wissen, dass auch Anfang der 2000er (und heute auch noch) einige mit starker Besorgnis reagieren würden. Aber umgekehrt auch solche, die auch vorher schon offen dafür waren. Einer meiner ersten Metalkontakte war beispielsweise ein Diakon, der auch begeisterter LARPer war. Und wenn ich mir anschaue, wie so der Großteil meiner Grundschullehrerkolleginnen (überwiegend jünger als ich) auf meine Hobbies reagiert... Die Relilehrerinnen witziger Weise mit am wenigsten. :D
 
Habe ja gerade in Metalforen schon ähnliches Stories über Metalshirts und ähnliches gelesen. Bin immer total verwundert darüber. Habe ja selber nicht viel Kirche mitbekommen (bin einer der wenigen unkonformierten in meinen Umkreis), aber kann mir nicht vorstellen, das hier sowas passiert. Habe nicht den Eindruck, das hier wer Kirche/Glaube so ernst nimmt, das er ersthaft auf sowas zu reagiert. Gab hier sogas mehrer Rollenspieltreffs und eien Con, alles in kirchlichen Räumen. Habne da auch Equip für eine Extremmetalparty an der Hochschule ausgeliehen. Darum erscheint mir das immer, wie aus einer anderen Welt(wieso muß icvh immer ans tiefste Bayern denken?)/Zeit. Aber muß es wohl geben.

Meine persönlich Episode dazu: Einer meiner Lehrer während des Untergymnasiums. Da war man so 12 - 14 Jahre alt. Wusste nichts besseres als meine Eltern anzurufen und ihnen mitzuteilen, dass ihr Sohn ganz sicher Drogen konsumiere... War mitnichten der Fall. Auslöser war mein AC/DC-Shirt, das mir die Eltern geschenkt hatten. Der Lehrer selbst ist dann mit einer (15-jährigen) Schülerin durchgebrannt... Na ja... Scheinheiligkeit und so.
 
Zurück
Oben Unten