Take a chance, roll the dice - Pen & Paper Thread

Pegasus hat auch weiterhin die Spendierhosen an, aus dem dortigen Forum:


#Aktion #SR6 #GRT2020 #PDF #PegasusDigital

Um den GRATISROLLENSPIELTAG 2020 [14.03.2020] rum wird es eine zeitlich limitierte PDF – AKTION bei PEGASUS DIGITAL geben. Vom 07.03.2020 bis zum 31.03.2020 wird das SHADOWRUN 6 #Grundregelwerk als PDF KOSTENLOS auf Pegasus Digital erhältlich sein. Ein Shadowrun 6 PDF - #Bundle bestehend aus den kürzlich erschienenen Abenteuer- bzw. Quellenbänden #30NächteUnd3Tage, #Blackout und #Berlin2080 wird mit einem #Rabatt von 50% angeboten. DANACH gilt wieder der normale Preis und ich würde NICHT drauf wetten, dass so eine pralle Gelegenheit so schnell wieder kommt!
blink.png
ALSO: Schlagt zu!
happy.png


- SR6 Bundle mit Berlin 2080, Blackout & 30 Nächte & 3 Tage vom 07.03. – 31.03.; 50% reduziert
- SR6 Grundregelwerk vom 07.03. – 31.03.; kostenlos

Irgendwie finde ich das gerade nicht? Also das SR6 Grundregelwerk für lau?
 
WAHOO!!!

UPS hat mich gerade davon in Kenntnis gesetzt, dass Pegasus mein Kickstarter-Paket von "So nicht, Schurke!" auf den Weg zu mir geschickt hat. :jubel:
 
Der geplante Lagerverkauf von Pegasus fällt ins Wasser, daher gibts jetzt satte 25% im Online-Shop auf alles außerhalb der Buchpreisbindung!

Habe gerade schon zugeschlagen und die 3 Boxen von "So nicht Schurke" für schlanke 60 Euro geschossen!

Und um dieses Mega-Bundle hier

https://pegasusshop.de/detail/index/sArticle/10652/sCategory/0

scharwenzel ich ja auch herum. Wären dann 300 Euro statt der regulären knapp 500 Euro für alle Einzelspiele...Ich kenne nur das gute alte Talisman 1, kann mir jemand was zu dieser Edition hier sagen?
 
Weiter gehts bei Pegasus: Neben dem physischen Shop-Sale (bis zum 31.3.) gibt es nun auch noch (bis 14.4.) 25% auf alle PDFs des Verlages und zudem

das SR6-GRW (weiterhin)

sowie neu

das Cthulhu-7-GRW
+
das Cthulhu-7-Regelwerk für Spieler

komplett für Pay-What-You-Want.
 
So, die allerletzten Restbestände von 7te See werden jetzt (leider) im wahrsten Sinne des Wortes verramscht:

5er GRW-Bundle + Schirm + Regel-PDF für 23,38 €
GRW für 4,97 €
Helden und Schurken für 4,97 €
Piraten-Nationen für 6,48 €
Halbmondreich für 6,48 €


Alles andere ist ausverkauft.

Alles Hardcover, also quasi geschenkt. Habe auch noch mal zugeschlagen, weil sie mir ja die PDFs geschenkt hatten. Und da ich ja Komplettist bin, werde ich mir den Rest zeitnah auf Ebay zusammen schießen.
 
5er GRW-Bundle + Schirm + Regel-PDF für 23,38 €
Das habe ich ja neulich gekauft. Aber die Artikelbeschreibung ist leicht irreführend. "Mit fünf Regelwerken" Ich bin jedenfalls nicht auf die Idee bekommen, daß das fünfmal das gleiche Regelwerk sein könnte. Braucht man doch auch als Spielgruppe nicht.
 
Das habe ich ja neulich gekauft. Aber die Artikelbeschreibung ist leicht irreführend. "Mit fünf Regelwerken" Ich bin jedenfalls nicht auf die Idee bekommen, daß das fünfmal das gleiche Regelwerk sein könnte. Braucht man doch auch als Spielgruppe nicht.
Wat? Na klar, das grw sollte jeder Spieler haben. Du dachtest, das wären 5 verschiedene Bücher?
 
Wat? Na klar, das grw sollte jeder Spieler haben. Du dachtest, das wären 5 verschiedene Bücher?
Jo. Ich find das unnötig, das jeder eins hat. Fand (und find noch) das so völlig abwegig, das man 5 Grundregelwerke auf einmal kauft. Habe erst im Nachhinein überhaupt den Gedanken bekommen, das man das auch so lesen kann...

Habe mein Shadowrun 2 Grundregelwerk z.B. erst kürzlich geebayt. Als wir das vor 20 Jahren exzessiv gespielt haben hatte ich nie eins. Aber einen ganzen Stapel anderer Bücher.

Aber so richtig schlimm ist es jetzt auch nicht. War zwar kein absolutes Schnäppchen mehr, aber 35€ für ein Hardcoverregelwerk ist wohl Standard oder sogar eher noch günstig.
 
Jo. Ich find das unnötig, das jeder eins hat. Fand (und find noch) das so völlig abwegig, das man 5 Grundregelwerke auf einmal kauft. Habe erst im Nachhinein überhaupt den Gedanken bekommen, das man das auch so lesen kann...

Habe mein Shadowrun 2 Grundregelwerk z.B. erst kürzlich geebayt. Als wir das vor 20 Jahren exzessiv gespielt haben hatte ich nie eins. Aber einen ganzen Stapel anderer Bücher.

Aber so richtig schlimm ist es jetzt auch nicht. War zwar kein absolutes Schnäppchen mehr, aber 35€ für ein Hardcoverregelwerk ist wohl Standard oder sogar eher noch günstig.
Also ich kenne viele Runden, wo es Standard ist, dass jeder ein GRW hat. Der SL ist ja nicht der Hansel, der alles alleine managen muss, sondern da muss sich jeder einbringen. Daher hat meine Gruppe bspw. für SR6 und SR5 jeweils ein Gruppenbundel gekauft. Und jeder hat die Pflicht, zumindest den Regelteil durchzuarbeiten, damit man nicht bei Adam und Eva anfängt.
 
Also ich kenne viele Runden, wo es Standard ist, dass jeder ein GRW hat. Der SL ist ja nicht der Hansel, der alles alleine managen muss, sondern da muss sich jeder einbringen. Daher hat meine Gruppe bspw. für SR6 und SR5 jeweils ein Gruppenbundel gekauft. Und jeder hat die Pflicht, zumindest den Regelteil durchzuarbeiten, damit man nicht bei Adam und Eva anfängt.
Nach ein paar mar spielen kennt man doch die Regeln. Aber gut, was ich allerdings immer gern mag, ist in Ruhe Charaktere erstellen und dabei die Spielwelt etwas zu kennen. Da ist ein Grundregelwerk ja auch manchmal nützlich. Würde es mir im Zweifelsfall aber leihen.

Ps Ich kann übrigens für diverse Systeme Charaktere aus dem Kopf erstellen, weil ich alle relevanten Tabellen auswendig kann. Man merkt sich im Laufe des Lebens halt nur Sachen, die man wirklich braucht.
 
Nach ein paar mar spielen kennt man doch die Regeln.
Das ist bei uns deutlich anders...*g*

Bei uns ist es bei jedem Editionswechsel die Pflicht eines jeden, die Grundregeln zu lesen + das, was sein Char zusätzlich so braucht. Und wenn wir spielen, hat man ja auch regelmäßig das GRW in der Hand und jeder macht da ja andere Markierungen rein.

Deshalb habe ich immer die Limited fürs Regal und eine normale Edition fürs praktische Spielen und "arbeiten".

Wir haben jetzt übrigens schon 2 Mal via Videokonferenz gezockt und auch da ist es vorteilhaft, dass jeder sein eigenes GRW griffbereit hat.

Aber jetzt, wo Du die 5 GRWs hast, kannst Du ja 4 verschenken und ne Gruppe gründen!
 
Muss ja gestehen, dass ich und meine größere Runde uns bei 5e da so semilegalen Online-Piraterien bedienen. Aber dementsprechend hab ich schon gemerkt, wie praktisch es ist, wenn jeder Zugriff auf den Kram hat, grade bei Online-Runden.
Im RL reicht ja für den Ablauf der Runde, wenn 2-3 da sind. Zum Charakter erstellen ist Rundlauf ja durchaus möglich.
 
Zurück
Oben Unten