Tanith - 70ies heavy rock aus NYC/Newcastle ft. Russ Tippins

Matze

Deaf Dealer
Moin! Russ Tippins (ja genau, der von Satan/Pariah/Blind Fury) hat eine neue Zweitband am Start: TANITH. Die Band spielt 70ies Heavy Rock mit zwei Sängern (neben Russ selber noch die New Yorkerin Cindy Maynard) und ist nach eigener Aussage von Bands wie BOC, Wishbone Ash and Uriah Heep beeinflusst.

Tanith haben gerade die Aufnahmen für ihre Debut 7" abgeschlossen, auf der FB-Seite findet man erste Hörproben und auf bandcamp beide Tracks im Stream/zum digitalen Kauf.

https://www.facebook.com/TanithNYC/
https://tanithnyc.bandcamp.com

@Dunkeltroll , @Sanja , @Chaoskäthe, @Vinylian - das ist bestimmt was für euch ;)
 
Für mich auch. Hab die News auch mal bei uns bei PM.de gebracht.

Klingt super! Danke für den Hinweis. Russ ist eh unschlagbar als Gitarrist, und gesanglich ist das auch toll. Außerdem neben den genannten 70s-Helden auch für Ungolisten und Rushianer interessant, würde ich sagen.

:jubel:
 
Doch, ist schwer geil - Download gekauft! :jubel:

Auf Platte gibt's das leider erst im Februar? Da soll Russ aber bitte ein paar Exemplare mit in die SATAN-Merchkiste packen, aus Übersee mag ich mir das lieber nicht schicken lassen... ;)
 
Jain - live sicher lustig. Aber so plätschert mir das ein bisschen zu sehr durch die Holzkiste ;)
Müsste ich mir viel Zeit nehmen, um mich "rein" zu hören. Die habe ich seltenst - leider.
 
Musikalisch ganz fantastisch. Der abwechselnde Geaang in 'Citadel' geht für mich aber gar nicht gut, das hat für mich was musical-mäßiges. 'Eleven Years' gefällt mir da nen bisschen besser. Mal abwarten, was da über die zwei Songs hinaus noch kommt.
 
Moin! Russ Tippins (ja genau, der von Satan/Pariah/Blind Fury) hat eine neue Zweitband am Start: TANITH. Die Band spielt 70ies Heavy Rock mit zwei Sängern (neben Russ selber noch die New Yorkerin Cindy Maynard) und ist nach eigener Aussage von Bands wie BOC, Wishbone Ash and Uriah Heep beeinflusst.

Tanith haben gerade die Aufnahmen für ihre Debut 7" abgeschlossen, auf der FB-Seite findet man erste Hörproben und auf bandcamp beide Tracks im Stream/zum digitalen Kauf.

https://www.facebook.com/TanithNYC/
https://tanithnyc.bandcamp.com

@Dunkeltroll , @Sanja , @Chaoskäthe, @Vinylian - das ist bestimmt was für euch ;)

@Vinylian , klappts jetzt mit der Benachrichtigung?
 
Ich habe eine kurze Email auf meine Bestellung via Bandcamp hin von Sängerin Cindy erhalten, in der sie schreibt, dass die 7" wirklich erst im Februar kommt, aber sie suchen auch nach einem europäischen Vertriebspartner und werden auf ihrer Homepage über den Stand der Dinge informieren.
 
Ich fürchte in Andernach haben wir die noch nicht dabei, Russ sagte mir gerade dass sie froh sind, wenn sie sie wirklich im Februar bekommen.
Gerade läuft bei mir übrigens die Demoversion eines neuen Tanith Songs. Passt gut den anderen beiden und macht Bock auf mehr... :D
 
Ich fürchte in Andernach haben wir die noch nicht dabei, Russ sagte mir gerade dass sie froh sind, wenn sie sie wirklich im Februar bekommen.
In Andernach hab ich da auch nicht mit gerechnet - aber bevor Tanith irgendwo in Europa spielen, sehen wir uns mit SATAN sicherlich noch mal... :)
 
Von Tanith' Facebookseite:

"Setting up to lay down another three songs here with Mister Keith Robinson"

"This recording session is complete and the band's guitars hung up until rehearsals next week for the live shows. It all begins in Philly with our good friends BAT on the 8th February"

"[...]we've been at Excello in Greenpoint since Wednesday recording to 2" multitrack tape and mixing down to 1/2 inch stereo tape. As with last time I put my guitar [a Les Paul] thru a 1950's Gibson amp for the retro sound. It looks like a wartime radio! Cindy has bought a wonderful sounding 1970s 'ACOUSTIC' bass amp for the tour. One of the new songs is about a neo pagan cult and our engineer Hugh dug out the oldest most fucked up drum I've ever seen which sounded pretty much perfect played with a mallet. Oh and how do you recreate the sound of a space probe crashing into the surface of Saturn? Why obviously you plug a lap steel into an old synthesiser into a bunch of vintage boss pedals into the same prehistoric amp! I can assure you no substances were consumed except craft beer, jet black coffee & vegan sandwiches"

"And also, we took a trip to Park slope to collect our 7" vinyls from the pressing plant. You can see we have all the heights covered in this band. [...]"
 
Musikalisch coole Sache. Die female vocals nerven aber tierisch. Vor allem im Wechsel mit den mv. Grausam.
 
Eben mal reingehört. Ganz vorsichtig gesagt gefällt mir das leider überhaupt nicht. Geht mir zu sehr in die Blackmore‘s Night-Schiene.
 
Zurück
Oben Unten