TAU CROSS (feat. Leute von AMEBIX, VOIVOD, MISERY)

Sehr geil. Die Scheibe kommt langsam, aber gewaltig. Nicht von den ersten beiden Songs abschrecken lassen, das sind mit Abstand die schwächsten.

Vom Sound her etwas luftiger und weniger brachial als das Debut, dafür sind die Texte teilweise noch bitterer und wütender. "The Big House", ey...
 
Hm, also ich werde leider nicht so recht warm mit dem neuen Album. Drei, vier Songs finde ich schon ziemlich super und höre da eine verwandtschaft zu meinen Lieblingssongs des Debuts raus, der Rest geht irgendwie an mir vorbei und gibt mir auch nach diversen Durchläufen nicht wirklich viel. Mir fehlen die Gänsehautmomente, wo beim Debut auch krachigere Songs einen pahntastischen Break ins leicht Epische hatten. Schade eigentlich... Naja, wird bestimmt nicht das letzte Album der Jungs sein und besagte drei, vier Songs machen ja auch Bock...
 
Erstes album gestern erstes mal angehört. Sehr gut, kommt aber noch nicht an sonic mass ran für mich. Noch. :)
 
ich hab für das erste auch gebraucht, kann daher noch nix sagen. hätte aber gut Lust der Band die Liebe zu entziehen bis mal eine anständige Eurotour kommt (und mit anständig meine ich irgendwohin wo ich bin).
 
Komisch, bei mir zündet das neue mehr als das alte. Beim Ersten hab ich auch lange gebraucht, das fand ich irgendwie eingängiger.
 
Erster Durchlauf und ich bin sofort voll drin! Starkes album - einen Vergleich zum Debut mag ich noch nicht ziehen.
 
So, hat jetzt vollends gezündet.
Das Teil sollte man wirklich am Stück hören. Möwengekrähe, Meer, Glocken. Eine richtig tolle, verschwörerisch-mysteriöse Atmosphäre. Das Artwork ist zwar schön, aber fast schon zu "kosmisch" für diese Musik.
 
hier könnt ihr bestellen ;)

http://www.castlekeep.co.uk

dat Röbchen im Röckchen

c2210108a8102c2ab75e7f2052596807.jpg
 
Ich bin ein Riesenfan des ersten Albums, komme aber ins zweite nach wie vor nicht richtig rein. Zum einen gefiel mir der Sound auf dem Erstling schlicht und ergreifend besser, zum anderen erscheint mir das neue Album stellenweise irgendwie ... stumpf, aber nicht stumpf im archaischen Stil, den ich am ersten noch mochte. Die Songs des ersten Albums erschienen mir irgendwie auf Anhieb schlüssiger.
Gibt sich hoffentlich noch.
 
Also, das erste Album hat jetzt endlich geklickt und ist zumindest auf Augenhöhe mit der "Sonic Mass", aber da wird noch mehr drauß, fühle ich gerade!
 
Sehe ich das eigentlich richtig, dass ich, um in den Genuss der drei Bonus Tracks zu kommen, quasi dazu gezwungen bin, mir entweder die LP oder den Download des neuen Albums zu kaufen?

Auf der CD sind lediglich die 11 Album Tracks, und es gibt scheinbar auch keine andere Version der CD, obwohl bei einer Spieldauer von knapp 51 Minuten doch noch reichlich Platz gewesen wäre.

Die Veröffentlichungspolitik von Relapse Records nimmt echt immer seltsamere Formen an... Bei einigen Veröffentlichungen gibt es Bonus Tracks ausschließlich beim Download, CDs in einfachen Papphüllen und ohne Booklets werden als Special Edition vermarktet, und nun bin ich auch hier als Käufer eines physischen Tonträgers in Form einer CD offenbar wieder der Gearschte.
 
Sehe ich das eigentlich richtig, dass ich, um in den Genuss der drei Bonus Tracks zu kommen, quasi dazu gezwungen bin, mir entweder die LP oder den Download des neuen Albums zu kaufen?

Auf der CD sind lediglich die 11 Album Tracks, und es gibt scheinbar auch keine andere Version der CD, obwohl bei einer Spieldauer von knapp 51 Minuten doch noch reichlich Platz gewesen wäre.

Die Veröffentlichungspolitik von Relapse Records nimmt echt immer seltsamere Formen an... Bei einigen Veröffentlichungen gibt es Bonus Tracks ausschließlich beim Download, CDs in einfachen Papphüllen und ohne Booklets werden als Special Edition vermarktet, und nun bin ich auch hier als Käufer eines physischen Tonträgers in Form einer CD offenbar wieder der Gearschte.
So sieht es leider aus. Hab mich darüber auch schon maßlos geärgert.

Bei der ersten Scheibe war es genau anders herum: das gsb es die Bonus-Stücke nur auf der CD. Man war beim Kauf der LP der Depp. Höchst ärgerlich und nicht zu verstehen.
 
Zurück
Oben Unten