TAU CROSS (feat. Leute von AMEBIX, VOIVOD, MISERY)

Die Leute vom Ox hatten die ganze Geschichte ins Rollen gebracht, jetzt berichten sie in der neuen Folge ihres Podcasts:
https://wkfzj3.podcaster.de/OxPodcast/media/Ox_Podcast_Folge_024.mp3
https://www.ox-fanzine.de/podcast

Ich selbst hab es mir noch nicht angehört, das mache ich dann auf dem Heimweg.
Läuft gerade hier, sehr guter Beitrag, auch weil er ein wenig die Debatte aufgreift was Meinungsfreiheit konkret heißt und wo die Grenzen sind, sowie wie geht man mit problematischen Bands um.
 
Wird auch wieder deutlich, was hier für uns recht eindeutig ist, anderswo allzu gern als die freie Meinungsäußerung angesehen wird.
Ich hätte echt keinen Bock mich beruflich tagtäglich damit auseinandersetzen zu müssen.
Alles bestens gemacht. #Ox
 
Wird auch wieder deutlich, was hier für uns recht eindeutig ist, anderswo allzu gern als die freie Meinungsäußerung angesehen wird.
Ich hätte echt keinen Bock mich beruflich tagtäglich damit auseinandersetzen zu müssen.
Alles bestens gemacht. #Ox
Vor allem dieser Irrglaube das nur weil man seine Meinung sagen darf ich dazu gezwungen bin die auch für dich zu veröffentlichen.
 
Vor allem dieser Irrglaube das nur weil man seine Meinung sagen darf ich dazu gezwungen bin die auch für dich zu veröffentlichen.

Ja, ist meist die übliche Opferhaltung.
Dabei ist das Gegenüber begründet positiv ignorant bzw. macht vom Hausrecht Gebrauch.
Aber da scheinen die meisten intellektuell überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in hitzigeren Diskussionkontexten den Satz "Aber das ist meine Meinung" schon höre, könnte ich kotzen. Als wäre das ein Blankoscheck, erkenntnisresistent jeden dummen Scheißdreck im Gefühl irgendeines Frei- oder Querdenkertums straflos und frei von Kritik in die Welt hinausposnaunen zu dürfen. Das Thema Meinungsfreiheit ist echt eines der großen Missverständnisse unserer Zeit; man scheitert doch schon daran, was überhaupt Meinung ist und sein kann und in Folge sowieso am Rest. Total ermüdend, dagegen anzuschwätzen. Diese dann von anderen instrumentell suggestierte absolute Redefreiheit ist wohl auch eben auch eine der Verführung zum Opfer gefallene Folge des verheerenden Bildungsdefizits. Getoppt wird diese ganze Soße nur noch von den masochistischen Autrokratiefans, die ihr Bestreben, sich irgendwem zu unterwerfen, als Freiheitsbestreben missverstehen...
 
Das Thema Meinungsfreiheit ist echt eines der großen Missverständnisse unserer Zeit; man scheitert doch schon daran, was überhaupt Meinung ist und sein kann und in Folge sowieso am Rest.

Sowas in der Art denke ich mir immer mal wieder, wenn ich so manch einen US-amerikanischen Bürger über sein ach-so-heiliges Recht auf Meinungsfreiheit labern höre...
 
Keineswegs. Der eine glaubt tatsächlich an die hohle Erde, der nächste an Karma, wieder andere an wirkstofflose Globuli.

Das eine wird belächelt und bekämpft, das letztere ist gesellschaftlich akzeptiert.

Der andere wiederum glaubt, er hätte etwas besonders Schlaues zu sagen. Und so glauben und meinen wir allerlei zu unseren Lebzeiten.
Nur: Was hat das jetzt hier mit dem Thread zu tun? Sich nicht über Holocaustleugner empören und diese akzeptieren, da Globuli hier frei verkäuflich sind und eventuell auch von einigen hier genommen werden?
War nur Spaß. Das wäre ja offensichtlich ein ziemlich idiotischer Gedankengang.
 
Dann werde doch mal bitte etwas konkreter und sag, was genau das mit dem Thema hier zu tun hat.
Der Tau Cross Sänger ist genau so ein Esoterik Typ und arbeitete sich wohl an einschlägiger Literatur ab, die ihn irgendwann halt mal zu diesem Holocaustleugner gebracht hat. Das muss nicht zwangsläufig so enden, manche bleiben beim Granderwasser hängen, andere glauben an Klimawandel durch Kondensstreifen, Homöopathie, wie auch immer.
 
^
Der Tau Cross Sänger ist genau so ein Esoterik Typ und arbeitete sich wohl an einschlägiger Literatur ab, die ihn irgendwann halt mal zu diesem Holocaustleugner gebracht hat. Das muss nicht zwangsläufig so enden, manche bleiben beim Granderwasser hängen, andere glauben an Klimawandel durch Kondensstreifen, Homöopathie, wie auch immer.
Esoterik und Homöopathie sind nicht das Gleiche...
 
Der Tau Cross Sänger ist genau so ein Esoterik Typ und arbeitete sich wohl an einschlägiger Literatur ab, die ihn irgendwann halt mal zu diesem Holocaustleugner gebracht hat. Das muss nicht zwangsläufig so enden, manche bleiben beim Granderwasser hängen, andere glauben an Klimawandel durch Kondensstreifen, Homöopathie, wie auch immer.
Und Du meinst, den Holocaust zu leugnen und die Nichtwirksamkeit von Homöopathie zu leugnen spielt im selben Stadion? o_O
 
Statement von Stig Miller:
but that doesn’t mean I’m going to sit back and let all the recent Tau Cross developments contaminate decades of work with Amebix.
The internet rumours seem to be suggesting that Amebix were secretly some sort of slack- jawed knuckle dragging Nazi sympathising Fucktards! This is Absolute Bollox!

Stig
co-founder Amebix
:):):):)
 
Schön, daß Stig seinen Standpunkt dargelegt hat. Ändert leider nichts an der Tatsache, daß ich ab jetzt jedes Mal, wenn ich Amebix höre, ein komisches Gefühl habe. Danke Rob.

Anekdote am Rande:
Ein Kumpel von mir war kurz bevor diese Geschichte öffentlich wurde in der Nähe von Mr. Millers Schmiede. Wollte dort vorbei schauen und dem Herrn auch in meinem Namen für die tolle Musik danken. Zum Glück kam was dazwischen.
 
Ich habe als medizin Statistiker gearbeitet. Die beiden Dinge sind nicht identisch. Bin keiner Fan von nix davon, aber man sollte trennen
OT: Der Weg von der Homöopathie zum Aluhut Holocaust-Leugner ist allerdings mitunter nicht so weit wenn man sich zum Beispiel die Ursprünge der "Neuen Deutschen Heilkunde" ansieht.

On Topic: Ich finde es übrigens gut wie konsequent Relapse das ganze durchgezogen hat, nicht nur sind die Sachen aus dem Shop verschwunden oder bei Spotify, auch bei Bandcamp (modulo ein Sampler Beitrag) und dem Youtube Channel findet man nix mehr.
 
Zurück
Oben Unten