TEITANBLOOD The Baneful Choir (18.10.2019, NED)

Erster Kontakt. Die sind ja jetzt zu viert. Es gibt ja mal ein paar Albuminfos. Auch Credits. Bin überrascht.
An Finsternis einmal mehr nicht zu toppen. Doomiger Einstieg. Dann völlige Raserei. Mehr kann ich noch nicht sagen. Aber das klingt schonmal richtig gut. Das Album wächst bestimmt noch.

Hört man bei den Soli gut raus. Da hat der Javi doch wirklich ein paar melodische Spuren hinterlassen. Sau gut. Auch wenn das ganze geordneter wirkt (durch die letzte EP schon etwas deutlich), so prügeln die schnellen Parts dennoch das Hirn weg.
 
Die kenn ich ja immer noch gar nicht merk ich gerade.

Ich mach mich mal auf den Weg...

MedicalAltruisticBeaver-size_restricted.gif


:D
Ich geh mich ma schämen

Nimm bitte die "Seven Chalices" mit. :)
 
Ich finde die "Death" ja total faszinierend, kann mit der "Seven Chalices" aber nicht viel anfangen, weil ich irgendwie nicht die Nerven/Geduld für das ganze ausufernde Intro- und Zwischenspiel-Gedöns habe (außerdem verorte ich persönlich die "Death" ein wenig mehr auf der DM-Seite und die "Chalices" etwas mehr auf der BM-Seite, was mir eh weniger liegt). Jetzt die Preisfrage: In welche Richtung geht das neue Album? Oder noch mal ganz anders?

Und, ja, ich könnte auch selber online reinhören, hab dazu aber gerade keinen Bock. ;)
 
Ich finde die "Death" ja total faszinierend, kann mit der "Seven Chalices" aber nicht viel anfangen, weil ich irgendwie nicht die Nerven/Geduld für das ganze ausufernde Intro- und Zwischenspiel-Gedöns habe (außerdem verorte ich persönlich die "Death" ein wenig mehr auf der DM-Seite und die "Chalices" etwas mehr auf der BM-Seite, was mir eh weniger liegt). Jetzt die Preisfrage: In welche Richtung geht das neue Album? Oder noch mal ganz anders?

Und, ja, ich könnte auch selber online reinhören, hab dazu aber gerade keinen Bock. ;)

Eher Richtung "Death" mit einigen Riffs die sich fast schon nach Death/Thrash anhören. Zumindest im Teitanblood Kontext.
 
Ich finde die "Death" ja total faszinierend, kann mit der "Seven Chalices" aber nicht viel anfangen, weil ich irgendwie nicht die Nerven/Geduld für das ganze ausufernde Intro- und Zwischenspiel-Gedöns habe (außerdem verorte ich persönlich die "Death" ein wenig mehr auf der DM-Seite und die "Chalices" etwas mehr auf der BM-Seite, was mir eh weniger liegt). Jetzt die Preisfrage: In welche Richtung geht das neue Album? Oder noch mal ganz anders?

Und, ja, ich könnte auch selber online reinhören, hab dazu aber gerade keinen Bock. ;)
Die neue is dann auf jeden Fall was für dich.
 
Hab's schnell gekauft, will ja kein Stress mit dir
axt.gif

Sehr schön! :) Oh Mann, jetzt hoffe ich natürlich, dass sie dir so gut gefällt wie mir (mach jetzt bitte keinen Scheiß).

Als ich damals das Review von wrm las, hab ich mir die umgehend geholt. Ich finde sie nach wie vor faszinierend. Ein in sich geschlossenenes Universum. Vom Intro an, bis hin zum Abschlusstrack "The Origin of Death", welcher im totalen Wahnsinn & Chaos gipfelt. Diese irre und schaurige Intensität haben sie (für mich) nicht wieder erreicht, obwohl immer noch sehr gut!
Mal sehen wie die neue so ist.
 
Als jemand der völlig unbeleckt ist was Teitanblood angeht, taugt die Neue zum reinschnuppern?
Will nicht wieder den Fehler wie bei DSO machen, da hab ich mir direkt alles verfügbare gekauft und der Kram zündet bei mir immer noch nicht (bzw. kapier ichs vermutlich einfach nicht :hmmja:).
 
Als jemand der völlig unbeleckt ist was Teitanblood angeht, taugt die Neue zum reinschnuppern?
Will nicht wieder den Fehler wie bei DSO machen, da hab ich mir direkt alles verfügbare gekauft und der Kram zündet bei mir immer noch nicht (bzw. kapier ichs vermutlich einfach nicht :hmmja:).
Nee, DSO sind schon kacke, einfach verkaufen und lieber Plebeian Grandstand hören, die schreiben viel bessere Songs: https://plebeiangrandstand.bandcamp.com/album/lowgazers

Die neue T ist wohl die niedrigschwelligste.
 
Als jemand der völlig unbeleckt ist was Teitanblood angeht, taugt die Neue zum reinschnuppern?
Will nicht wieder den Fehler wie bei DSO machen, da hab ich mir direkt alles verfügbare gekauft und der Kram zündet bei mir immer noch nicht (bzw. kapier ichs vermutlich einfach nicht :hmmja:).
memespell omega<<<<Teitanblood
 
Zurück
Oben Unten