TEITANBLOOD The Baneful Choir (18.10.2019, NED)

Ich habe die neue als CD zugelegt. Leider ist der Druck des Booklets so dunkel/ farblich unpassend, dass man die Songtexte, Tracklist usw. nur mit starken Licht und Lupe lesen kann. Das ist doch schon ärgerlich und gibt Abzüge in der B- Note
 
Zuletzt bearbeitet:
Als jemand der völlig unbeleckt ist was Teitanblood angeht, taugt die Neue zum reinschnuppern?
Will nicht wieder den Fehler wie bei DSO machen, da hab ich mir direkt alles verfügbare gekauft und der Kram zündet bei mir immer noch nicht (bzw. kapier ichs vermutlich einfach nicht :hmmja:).
Ich habe mir mal die "Death" gekauft und komme damit nicht zurecht.
Zu viel geschrote? Ich weiß es nicht.
Läuft nicht rein und zu eintönig.
Ich denke das unser Geschmack ähnlich ist, daher lass die Finger weg! ;)
 
Das kann ich nur unterschreiben. Der Nagelbomben-Terror wird ständig mit Widerhaken verschönert die gleich mal hängenbleiben, ich bin sehr wütend und sehr verliebt.

Widerhaken, des isses!
Gestern Abend das erste mal auf‘m Plattenteller gehabt und absolut weggepustet worden. Verbreitet so eine unangenehme Atmosphäre von der man (ich) dennoch nicht genug bekommen kann. Verdict Of The Dead sticht momentan am meisten raus für mich. Fieses Teil.
 
Hat mich "Death" doch mehr gefordert, bis es gezündet hat, fräst sich "The Baneful Choir" auf Anhieb in die Gehörgänge. Ich tue mir schwer einen Song hervorzuheben, da mich das Album inkl. aller Interludes komplett abholt. Der Übergang vom lava-artigen Black Vertebrae zu Leprous Fire:verehr:, die thrashigen Riffs in Ungodly Others, das kompromisslose Drumming in Unhuman Utterings...jeder Song hat seinen Wiedererkennungswert! Dass die Band trotz ihrer größtenteils manischen Salven trotzdem immer wieder das Tempo drosselt und in kühle Ambientparts übergeht ist einfach großartig. Bisher klarer Kandidat für das Album des Jahres...mindestens bis zur neuen Blood Incantation.
 
hat noch gar nicht gezündet bei mir. Death fand ich grandios, aber bei the baneful choir fehlen mir einfach die riffs! Atmosphäre hat das ganze ja, aber es hat sich nach mehrmaligen hören noch nichts eingebrannt... vielleicht braucht es auch einfach noch ein paar hördurchgänge.
 
hat noch gar nicht gezündet bei mir. Death fand ich grandios, aber bei the baneful choir fehlen mir einfach die riffs! Atmosphäre hat das ganze ja, aber es hat sich nach mehrmaligen hören noch nichts eingebrannt... vielleicht braucht es auch einfach noch ein paar hördurchgänge.
Geht mir ähnlich. Mir sind zusätzlich auch die Drums ein wenig zu leise. Irgendwie wirkt das Album auf mich ,,harmloser" als die Vorgänger.
 
Ich befinde mich dann auch endlich mal auf Jungfernfahrt und kann mich den Lobeshymnen nur anschließen. Alter, was für ein stabiles Gewürge mit Niveau und dann noch dieser zugleich wuchtige und modrig-gespensterhafte Sound, das muss man erstmal hinkriegen. Die Drums sind tatsächlich ungewöhnlich dezent abgemischt, aber gerade das gefällt mir sehr gut und tut der Atmosphäre des Albums sehr gut. In dieser Form verschwimmen die Instrumente zu einem einzigen, sich windenden pechschwarzen Nebel aus todbringender Säure und Fäulnisgasen, der unaufhaltsam über die Lande kriecht und alles Leben von innen heraus entbeint - ich bin entzückt...!
 
Geht mir ähnlich. Mir sind zusätzlich auch die Drums ein wenig zu leise. Irgendwie wirkt das Album auf mich ,,harmloser" als die Vorgänger.

Hast du das Album von 2009 gehört? Da sind die Drums verhältnismäßig leise. Aber auf der neuen Scheibe sind sie mMn präsent genug


Außerdem: Mir gefällt das Booklet sehr, jedoch war ich überrascht, dass NoEvDia tatsächlich Promoflyer dazu geschickt hat.

Die Platte rotiert nach wie vor täglich und wird dem Motto "Finis Mundi" mehr als gerecht
 
Hast du das Album von 2009 gehört? Da sind die Drums verhältnismäßig leise. Aber auf der neuen Scheibe sind sie mMn präsent genug


Außerdem: Mir gefällt das Booklet sehr, jedoch war ich überrascht, dass NoEvDia tatsächlich Promoflyer dazu geschickt hat.

Die Platte rotiert nach wie vor täglich und wird dem Motto "Finis Mundi" mehr als gerecht
Ja, habe ich. Aber es geht ja um das neue Album und das stört mich halt. Ich meine damit ja nicht, dass ich das Album schlecht finde. Es ist gut. Aber der Vorgänger gefällt mir halt deutlich besser.
 
Habe heute 2 Durchläufe ( mehr folgen sicherlich). Ach ich weiss net...ich ,mag ja atmosphärische Interludes, aber da sind es mir zu viele und stören ein wenig den Hörfluss...
Ansonsten klingt sie natürlich gut, fast schon zu leicht hörbar :)
 
Mir gefällt das Album mittlerweile besser als "Death". Zwar hat das damals mehr umgehauen, aber die Weiterentwicklung der "Schwärze" in diesem hier gefällt mir mehr als mir vielleicht lieb ist :)
Grade in diesem Subgenre hatten es Teitanblood für mich dieses Jahr eigentlich sehr schwer, da mir hier schon das neue "Mylingar" (Abfahrt hoch Zehn!!!) und die neue Schlagseite des "Diocletian" Albums sehr gefallen haben. Alles Konkurrenz, die bei Erscheinen der "Death" nicht da war. Und trotzdem überrollt mich die neue immer mehr ... und mit mehr Stil :D
 
Hat hier jemand Vinyl geordert und kann mir sagen, ob ein Downloadcode dabei war?
Falls nein, bestell ich via Bandcamp. Aber evtl. kann ich mir hier ja Versandkosten sparen... Danke.
 
Zurück
Oben Unten