Tell me what to buy

@Iron Ulf

kurz und schmerzlos.
ich hatte zufällig gestern bei einem Franzosen eine order auf discogs getätigt. der hatte die LIEGE LORD auch im Angebot. sofern alles klappt, ist sie also meine (hab sie dazugetan nun).

die speedwolf hab ich auf ebay verhaftet (wollte eh bei Underground power was von den rocka rollas bestellen).

somit ist der fuffi versenkt.

die dawnbringer war mir da finanziell etwas zu heavy (günstig aus USA mit überteuertem Porto) oder gleich für 30€+ Porto innerhalb Deutschlands....... da hat das budged nicht ausgereicht.

Ui, da drück ich dir die Daumen, dass es mit der Liege Lord klappt und bin schon ganz gespannt, was du von Speedwolf hältst!
 
Ui, da drück ich dir die Daumen, dass es mit der Liege Lord klappt und bin schon ganz gespannt, was du von Speedwolf hältst!
hoffe ich auch.
hatte da 7 platten bestellt und der hat sich noch nicht gemeldet. hoffe nur das ich mit der liege lord das Porto nun nicht komplett explodieren lasse.
"4/7 (maybe 8) LPs : 23 euros"
hoffe ich habe glück und der bekommt die 8 zusammen für 23€ rausgeschickt...... und meldet sich bald mal.
wär in NM/NM Near Perfect copy OIS auf black Dragon. Kostenpunkt 32€. da passte dann die speedwolf noch genau dazu um den fuffi auszureizen :top:

so bekomm ich die kohle durch meine patchauktion schon los und meine Sammlung wächst und wächst :D
 
So, will Euch nicht vorenthalten, wie es mit meiner NWOBHM Anfrage weiter gegangen ist. @Neudi scheint leider nicht oft on zu sein. Daher habe ich mich an @rapanzel gewandt, da mir seine postings in der Regel gut gefallen. Er ist dann auch gleich eingesprungen und hat mir drei Empfehlungen gegeben, die ich alle noch nicht habe:

Trappazat - from dusk till dawn
Persian risk - once a king
Traitors gate - devil takes the high road

Ich habe alle drei unbesehen bei HR zum Midpreis bestellt. 43€ incl. Porto und paypal. Die persian risk als LP, die anderen beiden als CD. Bin schon gespannt auf mein Paket und werde berichten. Vorher wird auch nicht spioniert bei YT.

Nochmals besten Dank an @rapanzel!

Also macht mit, da kann nur was Gutes bei rumkommen!
 
So, will Euch nicht vorenthalten, wie es mit meiner NWOBHM Anfrage weiter gegangen ist. @Neudi scheint leider nicht oft on zu sein. Daher habe ich mich an @rapanzel gewandt, da mir seine postings in der Regel gut gefallen. Er ist dann auch gleich eingesprungen und hat mir drei Empfehlungen gegeben, die ich alle noch nicht habe:

Trappazat - from dusk till dawn
Persian risk - once a king
Traitors gate - devil takes the high road

Ich habe alle drei unbesehen bei HR zum Midpreis bestellt. 43€ incl. Porto und paypal. Die persian risk als LP, die anderen beiden als CD. Bin schon gespannt auf mein Paket und werde berichten. Vorher wird auch nicht spioniert bei YT.

Nochmals besten Dank an @rapanzel!

Also macht mit, da kann nur was Gutes bei rumkommen!
Gerne :D
Das waren jetzt auch 3 Platten, die mir spontan und ohne lange zu überlegen in den Sinn gekommen sind. Beim klassischen NWOBHM hätte ich natürlich andere Bands genannt, aber an den 3 hab ich immer noch viel Spass!
Bin echt gespannt, was Du zu denen sagen wirst.:feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auha, @beavis666 - das ist ja 'ne hart Nuss zu knacken. Du hast doch schon alles! :D

Ich versuch's mal mit:

Liege Lord - Freedom's Rise
Dawnbringer - Nucleus
Speedwolf - Ride With Death

Ein Klassiker des US-Metal, ein werdender Klassiker des US-Metal und eben Speedwolf, die genauso klingen, wie man es sich bei einer Band mit einem solchen Namen vorstellt, nämlich speedig und asig. Sollte alles über discogs zu bekommen sein, wobei im Falle Liege Lord etwas Glück dazu gehört, das Teil zu einem guten Kurs zu bekommen.
LIEGE LORD muss man haben, egal wie. Die genannte DAWNBRINGER (gabs letztens für 12€ bei amazon) ist auch mein Fave der Band; wer's ein bissl rotziger, ja fast Black Metallischer mag, soltle mal die frühen Werke antesten und die SPEEDWOLF ist auch ein cooles Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
LL muss man haben, egal wie. Die genannte DAWNBRINGER (gabs letztens für 12€ bei amazon) ist auch mein Fave der Band; wer's ein bissl rotziger, ja fast Black Metallischer mag, soltle mal die frühen Werke antesten und die SPEEDWOLF ist auch ein cooles Teil!
nun machst du mich aber neugierig auf die dawnbringer.
hätte sie ja bestellt, aber mein Limit war ja nen fuffi und mit der dawnbringer wär ich da bei 80€ gelandet.
hab von den 3 dann ja so ausgesucht wie verfügbar war und beide auch dann noch auf gesparte Versandkosten hingearbeitet.
 
Gerne :D
Das waren jetzt auch 3 Platten, die mir spontan und ohne lange zu überlegen in den Sinn gekommen sind. Beim klassischen NWOBHM hätte ich natürlich andere Bands genannt, aber an den 3 hab ich immer noch viel Spass!
Bin echt gespannt, was Du zu denen sagen wirst.:feierei:

Mein HR Paket ist heute gekommen. Jetzt wird schrittweise durchgehört.

Mit im Paket waren noch:

Possessed - Seven gates (rot/schwarzes Vinyl)
Taipan - Snakes
Anvil chorus - the killing sun (LP + 7")
Caronte - Church of shamanic goetia DLP

Jetzt habe ich die Qual der Wahl!
 
beweisbild A
20150314_14434621u0m.jpg

danke @Iron Ulf das ich mir das teil kaufen durfte.

macht laune das teil. vom Sound so wie ich es mag. generell erinnert es mich irgendwie an eine speedige und teil melodiöse Version von motörhead (gerade der Gesang).
hätte mir das mal für morgen früh zum Feierabend aufheben sollen..... hab nun bock auf Bier, aber das geht gerade nicht :cool:.

cooles teil. und deffinitiv kein Fehlkauf.

@Black Pearl
deine Sachen von AF noch nicht angekommen?
 
Ok: http://www.amor-fati-productions.de/shop/

Cultes Des Ghoules - Hebane
Misþyrming - Söngvar elds og óreiðu
Vemod - Venter på stormene

3x Black Metal. 3 unterschiedliche Stile. Von Axt bis Epos alles dabei. Viel Erfolg.

Oh, schon da! Eben hat die Postmieze das Päckle abgeliefert. Und so viel Black Metal. Ich habe Angst. Ja, dazu sollte ich mir heute etwas stärkere alkoholische Mittel besorgen, ne? Werde ich dann heute oder morgen angehen. :)

kc848bmn.jpg


Edit @beavis666 : zwei Dumme, ein Gedanke. Eben angekommen. :D
 
Oh, schon da! Eben hat die Postmieze das Päckle abgeliefert. Und so viel Black Metal. Ich habe Angst. Ja, dazu sollte ich mir heute etwas stärkere alkoholische Mittel besorgen, ne? Werde ich dann heute oder morgen angehen. :)

kc848bmn.jpg


Edit @beavis666 : zwei Dumme, ein Gedanke. Eben angekommen. :D
Alkohol????????????????? ich dachte die wolltest du im Auto hören??????????????????

dann mach das bitte als Beifahrer :D
 
beweisbild A
20150314_14434621u0m.jpg

danke @Iron Ulf das ich mir das teil kaufen durfte.

macht laune das teil. vom Sound so wie ich es mag. generell erinnert es mich irgendwie an eine speedige und teil melodiöse Version von motörhead (gerade der Gesang).
hätte mir das mal für morgen früh zum Feierabend aufheben sollen..... hab nun bock auf Bier, aber das geht gerade nicht :cool:.

cooles teil. und deffinitiv kein Fehlkauf.

@Black Pearl
deine Sachen von AF noch nicht angekommen?

Astrein! Das freut mich riesig, dass dir die Scheibe genauso gut zu gefallen scheint wie mir. Jou, das hat was von Motörhead, wobei mich einige Passagen auch an deren Punk-Variante Zeke erinnern. Und das mit dem Bierdurst kenne ich nur zu gut. Es gibt so Alben, da muss man genau einplanen, zu welchen Zeitpunkten man die in den Tagesablauf einbaut und wann man die besser meidet. :feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich muss mir echt mal ein Genre überlegen und hier posten. Am liebsten wäre mir ja QUEENSRYCHE angehauchter US-Metal aber das Genre hab ich bis auf die unbezahlbaren Sachen fast durch. An aktuellem Thrash finde ich zZ nur wenig interessant.
Evtl. Techno-Thrash? Keine Ahnung....
 
Astrein! Das freut mich riesig, dass dir die Scheibe genauso gut zu gefallen scheint wie mir. Jou, das hat was von Motörhead, wobei mich einige Passagen auch an deren Punk-Variante Zeke erinnern. Und das mit dem Bierdurst kenne ich nur zu gut. Es gibt so Alben, da muss man genau einplanen, zu welchen Zeitpunkten man die in den Tagesablauf einbaut und wann man die besser meidet. :feierei:

Wenn Ihr alle so fleißig postet, will ich auch mein Beweismaterial nicht zurück halten. Wie gesagt, die Persian Risk ist schon mal ein Volltreffer. Auch die Trappazat gefällt bis jetzt sehr gut. Die Traitors Gate führe ich mir morgen noch zu Gemüte.

DSC05957.JPG
 
Boah, ich muss mir echt mal ein Genre überlegen und hier posten. Am liebsten wäre mir ja QUEENSRYCHE angehauchter US-Metal aber das Genre hab ich bis auf die unbezahlbaren Sachen fast durch. An aktuellem Thrash finde ich zZ nur wenig interessant.
Evtl. Techno-Thrash? Keine Ahnung....

Da kann ich Dir leider kaum weiterhelfen, da ich in diesem Bereich sicher nicht der ausgewiesene Experte bin. Das geht bei mir über die Standards nicht hinaus.

Wenn aber jemand zum Thema Sleaze Rock oder dem allseits verhassten Grunge ne Empfehlung haben möchte, kann ich es mal mit nem Tipp versuchen.
 
So, dann will ich auch mal:
@Sentinel , deine Tips/Reviews haben mir schon viel Spaß bereitet, insofern bitte ich dich um Hilfe beim Verprassen von nem Fuffi.
Ich mag es gerne melodisch, hab kein Problem mit Knüppel aus dem Sack aber genausowenig mit gediegenem Zeug. Ne Prise geiler Atmosphäre schadet auch nie.
In welche 3 CDs sollte ich deiner Meinung nach investieren?
 
So, dann will ich auch mal:
@Sentinel , deine Tips/Reviews haben mir schon viel Spaß bereitet, insofern bitte ich dich um Hilfe beim Verprassen von nem Fuffi.
Ich mag es gerne melodisch, hab kein Problem mit Knüppel aus dem Sack aber genausowenig mit gediegenem Zeug. Ne Prise geiler Atmosphäre schadet auch nie.
In welche 3 CDs sollte ich deiner Meinung nach investieren?

Sehr gerne! Wobei, wenn du das Spektrum ein wenig eingrenzen könntest, wäre ich dir dankbar - denn zwischen "melodisch" und "Knüppel aus dem Sack" passt für mich eigentlich alles im Spannungsfeld zwischen Fleetwood Mac und Marduk. ;)
 
Zurück
Oben Unten