Tell me what to buy

Sehr gerne! Wobei, wenn du das Spektrum ein wenig eingrenzen könntest, wäre ich dir dankbar - denn zwischen "melodisch" und "Knüppel aus dem Sack" passt für mich eigentlich alles im Spannungsfeld zwischen Fleetwood Mac und Marduk. ;)
Och, das überlasse ich dir, sofern es im weitläufigen Bereich Metal bleibt. Ich bin flexibel und habe keinerlei Bedenken, dass du das richtige aussuchen wirst. Wichtig sind nur Melodie und Atmosphäre, alles andere liegt in deinen Händen, mein Guter
 
Du machst es mir aber wirklich schwer... ;) Ich habe nun noch einmal deine Top 15-Liste und die bisherigen Jahresfavoriten studiert und denke, dass ich dir die folgenden drei Alben zumuten kann. :D
Ich habe mich in meiner Auswahl auf übersehene Perlen der letzten Jahre beschränkt und die Alben bei http://www.grooves-inc.de/ herausgesucht, die Preise stehen unten jeweils dabei.

A Pale Horse Named Death - Lay My Soul To Waste (2013) 12,69
tvuyks6v.j11

Nasheim - Solens Vemod (2014) 16,99
c8m64157.j11

Andsolis - Vigil (2015) 12,89
c8m644d3.j11


Jetzt bin ich sehr gespannt und hoffe, dass du mich nach dem Kauf nicht verfluchen sowie mir Pest und Cholera an den Hals wünschen wirst... ;)
 
Du machst es mir aber wirklich schwer... ;) Ich habe nun noch einmal deine Top 15-Liste und die bisherigen Jahresfavoriten studiert und denke, dass ich dir die folgenden drei Alben zumuten kann. :D
Ich habe mich in meiner Auswahl auf übersehene Perlen der letzten Jahre beschränkt und die Alben bei http://www.grooves-inc.de/ herausgesucht, die Preise stehen unten jeweils dabei.

A Pale Horse Named Death - Lay My Soul To Waste (2013) 12,69
Nasheim - Solens Vemod (2014) 16,99
Andsolis - Vigil (2015) 12,89

Jetzt bin ich sehr gespannt und hoffe, dass du mich nach dem Kauf nicht verfluchen sowie mir Pest und Cholera an den Hals wünschen wirst... ;)
Hey, danke für deine Mühe. Finde es sehr stark, dass du dir die Mühe der Recherche meiner Top15 Liste gemacht hast. Das zeugt davon, dass du dir Gedanken machst und das schätze ich sehr an dir :top:
2 der 3 kenne ich vom Namen bereits. Andsolis habe ich mal in den ersten Song, der damals hier gepostet wurde, reingehört. A Pale Horse Named Death hab ich auch schon mal ein Ohr riskiert, aber ich weiß nicht, in welche CD, geschweige denn, welchen Song. Habe von keinem der drei eine CD daheim stehen und freue mich auf die Bestellung (die gleich folgen wird) und noch mehr auf das Aufarbeiten der Alben.
Danke, mein Guter. Besprechung folgt :feierei:

Ach, und was ich auch noch loswerden muss: danke auch an @Black Pearl für die Idee zu diesem Thread. Ich ziehe meinen Hut vor dir: Leute wie du es bist, machen dieses Forum zu dem besonderen, das es ist :) und das ohne Schleimerei, Kerle
 
Jetzt bin ich sehr gespannt und hoffe, dass du mich nach dem Kauf nicht verfluchen sowie mir Pest und Cholera an den Hals wünschen wirst... ;)

Das hoffe ich jedoch sehr, sollten dem Captain Deine Platten-Festlegungen missfallen. Nicht, dass er noch auf den Gedanken kommt, ich wäre ja eigentlich an dem vergeudeten Fünfziger schuld, mit dieser geldverbrennenden Thread-Idee. :D

Iwo, ich denke, das wird schon. ;)

Edit @Captain Howdy: ja, es freut mich doch, wenn solche Threads angenommen werden. Ich glaube, wir alle hier haben einen sehr guten Metalgeschmack, jeder auf seine Weise. Das kann eigentlich nicht nach hinten losgehen. Wir pushen uns doch irgendwie gegenseitig und das auf positive Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst es mir aber wirklich schwer... ;) Ich habe nun noch einmal deine Top 15-Liste und die bisherigen Jahresfavoriten studiert und denke, dass ich dir die folgenden drei Alben zumuten kann. :D
Ich habe mich in meiner Auswahl auf übersehene Perlen der letzten Jahre beschränkt und die Alben bei http://www.grooves-inc.de/ herausgesucht, die Preise stehen unten jeweils dabei.

A Pale Horse Named Death - Lay My Soul To Waste (2013) 12,69
tvuyks6v.j11

Nasheim - Solens Vemod (2014) 16,99
c8m64157.j11

Andsolis - Vigil (2015) 12,89
c8m644d3.j11


Jetzt bin ich sehr gespannt und hoffe, dass du mich nach dem Kauf nicht verfluchen sowie mir Pest und Cholera an den Hals wünschen wirst... ;)

Sehr coole Auswahl und auf keinen Fall alltäglich. Die Aufgabe war ja auch nicht ganz leicht. Vor allem die pale horse finde ich ziemlich stark. Ohne deren Vergangenheit wäre die vielleicht sogar besser eingeschlagen?
 
So, bestellt.

Soweit ich weiß, war A Paled Horse Named Death vor einiger Zeit sogar bei uns in Saarbrücken im kleinen Klub (kann man wörtlich nehmen). Unser Sänger mag die gerne. Aber Howdy war nicht dort...womöglich ein Fehler? Ich werde es bald rausfinden. Freude :)
 
Edit @Captain Howdy: ja, es freut mich doch, wenn solche Threads angenommen werden. Ich glaube, wir alle hier haben einen sehr guten Metalgeschmack, jeder auf seine Weise. Das kann eigentlich nicht nach hinten losgehen.
Ich hab keinerlei Bedenken (und das ist nicht nur so dahingesagt) :top:

Wir pushen uns doch irgendwie gegenseitig und das auf positive Art.

Wahre Worte. Was ich durch dieses Forum schon kennenlernen durfte! :feierei:
 
@Thalon
Grunge ist jetzt gar nicht meine Baustelle, aber was was auf jeden Fal mal gehört haben sollte ist die MOTHER LOVE BONE Platte, die "Dirt" von ALICE IN CHAINS und das PEARL JAM Debut.
Musikalisch sehr gut
 
@Thalon
Grunge ist jetzt gar nicht meine Baustelle, aber was was auf jeden Fal mal gehört haben sollte ist die MOTHER LOVE BONE Platte, die "Dirt" von ALICE IN CHAINS und das PEARL JAM Debut.
Musikalisch sehr gut

Ja , die drei sind schon mal auf jeden Fall ein Muss.

Ich würde noch hinzufügen:

Screaming trees - sweet oblivion (Mark Lanegan ist wirklich ganz groß, auch von seinen frühen Solosachen kann man fast alles empfehlen)
Soundgarden - Badmotorfinger (hat nichts mit dem späteren MTV-Kram zu tun, geht eher in die Black Sabbath Richtung)
Mad Season - Above (sehr cooler Zusammenschluss unter anderem mit dem Sänger von Alice in Chains)

Frühe Soundgarden (bis "Louder Than ...") und Temple Of The Dog nicht vergessen.

Auf jeden Fall. Aber auch die erste Alice in Chains - Facelift ist ein Muss, sowie die beiden Akustik-EPs (sind ja hier auch schon öfter erwähnt worden).
 
@Lobi , mein Black Metal-Herzensbrecher, willst Du noch mal?

Ich bin so versaut und brauche noch eine Runde. Ich pfeife auf mein Budget. Dann wird die neue MADONNA und SCOOTER eben nicht sofort gekauft. Besorge es mir noch einmal wie dereinst, mit diesen drei schönen Fistfuck-Kombinationen an Black Metal. Glaubst Du, Du bringst es noch mal hin, diese Mischung? Du hast meine gierigen Löcher zum erbeben gebracht. Und MISYRMING sind bislang einen Hauch vor CULTES DE GHOULES im Ziel und haben ihre Ladungen abgespritzt. Noch ist nicht sicher, wer von den beiden mir am potentesten erscheint. VEMOD trotzdem solide Bronze-Medaillen-Gewinner, ohne Angst haben zu müssen, von mir verstossen zu werden. Lass Dir aber bitte Zeit, bevor you tell me what to buy. Vor Ende der Woche bestelle ich eh nix.

3 x Black Metal, 3 x CDs, von mir aus gerne selber Shop oder ein anderer. Hier ist der Fünfziger:

7k6sivgt.jpg
 
Okidok, bekommen wir hin @Black Pearl . Ich such Dir was Feines raus bis die Tage - erinnere mich aber nochmal dran. Hab schon paar Ideen, muss noch die Shops checken. Dazu hab ich grad keine Zeit... muss schaffen und sulphuraeonen. ;)
 
@Lobi
Hase, ich sollte Dich erinnern. Mache Dir mal am WE bitte Gedanken, falls Du Dich überhaupt von der SULPHUR AEON losreißen kannst. Ich bestelle dann. :)
 
A propos...heute gekommen, @Sentinel :

2015-03-19 22.22.56.jpg

Die "A Pale Horse Named Death" ist noch ein Nachzügler.
Die 2 Scheiben werde ich mir über WE mal geben. Anfangen werd ich wohl mit der Andsolis.
Freu mich schon drauf!!
 
Zurück
Oben Unten