Tell me what to buy

@Lobi, Du bist echt eine treulose Tomate. Ich bin wieder da und ich weiß jetzt immer noch net, was ich für Black Metal bestellen soll. Wenn das so weiter geht, mit Deiner Unzuverlässigkeit, frage ich das nächste Mal den @Teutonic Witcher , welche Doom Metal-Scheiben ich bestellen soll. Noch kannst Du das verhindern.
 
Würdest Du dich LPs nicht so verweigern, wäre das kein Problem. Alles, was mir einfällt, find ich entweder nicht in Deutschland auf CD oder nur als LP. NEGATIVE PLANE, Mann!
 
Würdest Du dich LPs nicht so verweigern, wäre das kein Problem. Alles, was mir einfällt, find ich entweder nicht in Deutschland auf CD oder nur als LP. NEGATIVE PLANE, Mann!

Okay, dann halt die Negative Plane. Du, ich habe in letzter Zeit irgendwie mehr so einen CD-Bedarf. Ist auch eine Sache des Platzes, des Pflegeaufwands und so weiter. Platten werden weiter gekauft, doch halt mehr auf Börsen. Da liebe ich es zu grabbeln. Werde berichten, wenn die Negative Plane da ist. Den Namen habe ich zum ersten Mal hier von Dir gelesen.
 
So, ich mach hier auch mal mit. Und hole ihn direkt an die Front (aber nur, wenn es kein Stress ist): @cpoetter ich stell nen 50er bereit und würde auf Deine Empfehlung hin gern bis zu drei Scheiben einsacken:
1. Eine nichtmetallische Platte, die man unbedingt haben sollte.
2. Eine, die man keinem metallischen Untergenre so richtig zuordnen kann und was ganz besonders ist, eine total undefinierbare, aber mystische und heilige Scheibe.
3. Eine komplett frei nach Deiner Wahl, Genre egal, Hauptsache 'ne Herzensangelegenheit.
Ich nehm auch, wenn's denn so sein soll, nur ein teures altes Vinyl für den Fuffi, je nach dem. Empfiehlst Du mir was?
 
So, ich mach hier auch mal mit. Und hole ihn direkt an die Front (aber nur, wenn es kein Stress ist): @cpoetter ich stell nen 50er bereit und würde auf Deine Empfehlung hin gern bis zu drei Scheiben einsacken:
1. Eine nichtmetallische Platte, die man unbedingt haben sollte.
2. Eine, die man keinem metallischen Untergenre so richtig zuordnen kann und was ganz besonders ist, eine total undefinierbare, aber mystische und heilige Scheibe.
3. Eine komplett frei nach Deiner Wahl, Genre egal, Hauptsache 'ne Herzensangelegenheit.
Ich nehm auch, wenn's denn so sein soll, nur ein teures altes Vinyl für den Fuffi, je nach dem. Empfiehlst Du mir was?
  1. Talk Talk - Spirit of Eden: Die Band hatte sich spätestens mit dem Vorgänger von typischem 80er Pop entfernt und an ihrem eigenen Entwurf erwachsener Popmusik gebastelt. Grandios und sollte man definitiv gehört haben!
  2. Das war der schwierigste Teil. Ich habe mich für Atriarch - An Unending Pathway entschieden. Ein (fast) aktuelles Album, das schwer in Genres zu fassen ist. Black, Doom, Death und sogar so etwas wie Post Rock finden sich auf dem Album. Selbst der Sänger setzt das variabel um. Ich bin mir nur nicht sicher, ob "mystisch" und "heilig" richtige Begriffe sind. Ich habe meine komplette Sammlung durchstöbert, aber da sind mir höchstens Alben eingefallen, die sich auf ein Genre beschränken.
  3. Ganz klar Bad Religion - Suffer. Nie zuvor und danach hat mich ein Album so gepackt und begeistert wie dieses. Großartige Musik (spätere Alben waren mehr oder weniger nur ein Aufguss dieses Klassikers) und Texte.
Wenn Du bei Amazon bestellst, bist Du für die CDs mit insgesamt €21 dabei:
http://www.amazon.de/Spirit-Eden-Talk/dp/B0076WFVRC/
http://www.amazon.de/Unending-Pathway-Atriarch/dp/B00MRHLNZU/
http://www.amazon.de/Suffer-Reissue-Bad-Religion/dp/B0001UKNYW/
 
  1. Das war der schwierigste Teil. Ich habe mich für Atriarch - An Unending Pathway entschieden. Ein (fast) aktuelles Album, das schwer in Genres zu fassen ist. Black, Doom, Death und sogar so etwas wie Post Rock finden sich auf dem Album. Selbst der Sänger setzt das variabel um. Ich bin mir nur nicht sicher, ob "mystisch" und "heilig" richtige Begriffe sind. Ich habe meine komplette Sammlung durchstöbert, aber da sind mir höchstens Alben eingefallen, die sich auf ein Genre beschränken.

Eines der besten Alben 2014. Den Postrock würd ich zwar durch Postpunk ersetzen, passt aber schon.
 
Zurück
Oben Unten