TERRA ODIUM - Ne Plus Ultra (Spiral Architect) Norway Prog

rapanzel

Till Deaf Do Us Part
1000x1000.jpg



Ihr steht auf verfrickelten Prog a la SPIRAL ARCHITECT, TWISTED INTO FORM, MEMENTO WALTZ, ZERO HOUR?
Dann gibt es neues Futter für Euch, in Form vom TERRA ODIUM Debut. Und das Geile ist, mit Øyvind Hægeland, hat man sogar den SA Sänger übernommen.
Natürlich ist mir klar, dass das Zielpublikum hier im Forum, nur aus maximal 10 Leuten bestehen wird, aber egal.
Die scheibe ist Geil und ein Muss für Fans von oben genannten Bands!

Näher werden wir SPIRAL ARCHITECT nicht mehr kommen!

 
1000x1000.jpg



Ihr steht auf verfrickelten Prog a la SPIRAL ARCHITECT, TWISTED INTO FORM, MEMENTO WALTZ, ZERO HOUR?
Dann gibt es neues Futter für Euch, in Form vom TERRA ODIUM Debut. Und das Geile ist, mit Øyvind Hægeland, hat man sogar den SA Sänger übernommen.
Natürlich ist mir klar, dass das Zielpublikum hier im Forum, nur aus maximal 10 Leuten bestehen wird, aber egal.
Die scheibe ist Geil und ein Muss für Fans von oben genannten Bands!

Näher werden wir SPIRAL ARCHITECT nicht mehr kommen!

kann ich mir guten Gewissens die CD bestellen oder lieber abwarten, da auch Vinyl geplant ist?
 
Song könnte für meinen Gesschmack noch einen Ticken sperriger, verfrickelter und krummtaktiger sein, aber er macht schon Laune. Brauch ich definitiv.
 
Hab sie seit heute (vorbestellt) und bin nur noch am Feiern! Ich liebe dieses Album, welches vermutlich mein Album des Jahres sein wird. Ich bin sogar extra auf das CD Medium umgeschwenkt.... (genau wie die Alben der quasi Vorgängerband Scariot, wird das Album vermutlich nicht als LP erscheinen).
 
Hab sie seit heute (vorbestellt) und bin nur noch am Feiern! Ich liebe dieses Album, welches vermutlich mein Album des Jahres sein wird. Ich bin sogar extra auf das CD Medium umgeschwenkt.... (genau wie die Alben der quasi Vorgängerband Scariot, wird das Album vermutlich nicht als LP erscheinen).
Die Anderen oben genannten Bands kennst Du?
Bei SCARIOT gefallen mir die letzten Beiden am Besten.
 
Klar kenn ich, bin aber kein Fan von Spiral Architect. Null. Zuletzt nochmal versucht, ist einfach nicht my cup of tea. Terra Odium ist krass, sowas hätte ich mir vom PW-Reunion-Album gewünscht.

Bin mit den Musikern est mit Scariot warm geworden, von denen ich im Grunde alle mag, aber auch wie Du die letzten beiden für die stärksten halte.
 
Was ein tolles Album. Aber der Vergleich mit SPIRAL ARCHITECT muss sein, auch wenn ich die noch verfrickelter finde. Das hier ist ja fast schon normal, haha.
9/10
 
Natürlich ist mir klar, dass das Zielpublikum hier im Forum, nur aus maximal 10 Leuten bestehen wird, aber egal.
Die scheibe ist Geil und ein Muss für Fans von oben genannten Bands!


Ich weiß gar nicht, ob das Zielpublikum hier im Forum so gering ist. Das Problem ist eher, dass etliche hier entweder nicht drüber stolpern werden oder gar nicht erst rein hören werden, weil sie vom Subgenre abgeschreckt werden. Da müsste dann der (unbewusst) geschmacksprägende innere Zirkel der Geschmacksmafia auf den gut ineinander vernetzten Kanälen die Werbetrommel rühren, damit sich hier mehr für diese tolle Band interessieren.
 
Ein wirklich sehr interessantes und wahrhaft progressives Album ist "Ne Plus Ultra" geworden.
An manchen Stellen kommt es mir wie eine etwas gemäßigte Version von SPIRAL ARCHITECT vor.
Trotzdem muss das Material erarbeitet werden und das ist auch gut so.
Höhepunkte gibt es an jeder Ecke zu bestaunen.
Bisher haben mich der Longtrack "The Thorn", "The Road not taken" und der Abschluss "The clouded morning" am meisten beeindruckt.
Ich höre und staune dann mal weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Ich musste mir da wenig erarbeiten. Schon die beiden Vorabsongs hab' ich beim ersten Anhören komplett abgefeiert. Sprich: Beide (!) Füße whippten.
 
Keine Selbstverständlichkeit für einen Silberrücken, meine Hochachtung! :top:
Zum Album: Das Päckchen mit kostbarem Inhalt ist gestern hier eingetroodelt, Erstlausch aber voraussichtlich nicht vor morgen, family and friends and so... Vorfreude ist nach Lektüre der Kommentare hier aber reichlich vorhanden!
Hatte danach auch Muscle-Cat.

Zur Erstlauschung: Zeit einplanen! Du hörst sie nicht nur einmal!
 
Komisch. Ich musste mir da wenig erarbeiten. Schon die beiden Vorabsongs hab' ich beim ersten Anhören komplett abgefeiert. Sprich: Beide (!) Füße whippten.
Hier auch. Hat sofort gezündet. Obwohl, wir zwei sind für sowas eh sehr zugänglich, wie ich finde. Glaub, da hat der weniger Prog Hörer schon seine Problemchen mit
 
Zurück
Oben Unten