TERRA ODIUM - Ne Plus Ultra (Spiral Architect) Norway Prog

Ich bin sofort steil drauf abgegangen, mein Bruder ebenfalls. Wir haben nach dem ersten Vorabtrack jeweils beide unser direktes Umfeld schon sehr damit genervt. ^^
 
Hier auch. Hat sofort gezündet. Obwohl, wir zwei sind für sowas eh sehr zugänglich, wie ich finde. Glaub, da hat der weniger Prog Hörer schon seine Problemchen mit
Sicherlich ist es eine Frage, wie die eigenen Hörgewohnheiten grundsätzlich ausgerichtet sind. Wobei ich aber tatsächlich finde, dass die TERRA ODIUM gerade durch diesen unfassbaren Klang und die Groovigkeit (sorry for the Unwortigkeit) relativ schnell diese Wohligkeit ausstrahlt.
 
Hier auch. Hat sofort gezündet. Obwohl, wir zwei sind für sowas eh sehr zugänglich, wie ich finde. Glaub, da hat der weniger Prog Hörer schon seine Problemchen mit

Da ich so gut wie nie Prog höre lässt mich das alles völlig kalt hier :D. Erst Silver Talon und nun auch noch das hier....dafür geht mir ein neues Helloween-Werk komplett am Allerwertesten vorbei....seltsamer Musikgeschmack, der Meine....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Durchgänge sind im Kasten, der erste, noch frische Eindruck: PSYCHOTIC ARCHITECT - und somit nicht weniger als absolute Weltklasse! Zu den bereits getätigten Ausführungen zur Musik habe ich wenig hinzuzufügen, daher hier der Fokus auf die Lyrics: Der Titel "The Road Not Taken" ließ schon Großes erahnen, ein Blick ins Booklet sorgte schließlich für Gewissheit: Die Herren haben tatsächlich mein absolutes Lieblingsgedicht des grandiosen Robert Frost vertont! Sollte man Zeit und Muse finden, gönne man sich die Lektüre dieser wunderbaren Zeilen und reflektiere dabei ein wenig den eigenen Lebensweg, etwa die eigene musikalische Sozialisation. Meine wie auch eure persönliche road less traveled by führte letztlich zu Perlen wie eben TERRA ODIUM, die dem gemeinen "Standardreisenden" auf ewig verborgen bleiben - and that has made all the difference. Das mag jetzt arg pathetisch klingen (lecker Weißbier macht offenbar sentimental), ist aber (auch) nüchtern betrachtet genau so und nicht anders.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der in dieser geilen Scheibe mehr frühe Fates Warning als alle anderen Einflüsse heraushört? Watt für ein Brett!
 
Hm... Mir kommt beim Hören immer wieder die NOB und besonders die TSW in den Kopf. Für Waltz empfinde ich es überwiegend als zu kantig...
 
Ich muss bei Terra Odium immer dran denken, was wohl aus PW hätte werden können, wenn sie nicht immer mehr in Richtung eingängigere Kitschigkeit abgedriftet wären. :) Passt aber so, so hab ich beides 5 geile PW Alben und das absolut großartige Debüt von Terra Odium.
 
Zurück
Oben Unten