TESTAMENT (aktuelles Album "Titans Of Creation")

Naja, auch Tankard haben nicht nur 10 Punkte Alben abgeliefert. Da könntest du etwas konkreter werden.
Tankard haben meiner Meinung nach tatsächlich ein gewisses Qualitätsniveau nie unterschritten. Das ist alles gutklassig.
Wobei es natürlich auch Alben gibt, die man keine Sekunde als gesetzte oder vielleicht nur in Betracht gezogene Kandidaten für eine Tankard-Top-5 sehen würde. ;)
 
Testament laufen bei mir komplett zu Unrecht oft unter dem Radar (immer, wenn ich sie auflege, frage ich mich, wieso eigentlich), aber mir ist letztens nochmal aufgefallen, dass ich Chuck Billy im Bereich "gemäßigter Thrashgesang" vor Gary Golwitzer und Hetfield tatsächlich am liebsten höre. Und die Gitarren bleiben mir nach dem Testament-Hören oft tagelang im Ohr. Finde sie sehr stark. Das ist mir jetzt wieder mit den Gitarrenparts in "Disciples Of The Watch" passiert. Diese "dudeldudeldu"-Stelle in dem Song hat mich zu allen möglichen Tageszeiten verfolgt.
 
Mhhm. Ich glaube nicht. Zumindest habe ich das Album nicht.

Das ist ja die Neueinspielung (eine der wenigen, die wirklich Sinn gemacht hat...), auf der die Gitarren viel präsenter als auf der New Order sind und Chuck über sich hinaus wächst. Für mich eine der besten Thrash-Darbietungen ever.

Kannst ja mal lauschen, ansonsten auch gerne von CD am WE.

 
In der Mittagspause habe ich gerade nochmal die "The New Order" durchgehört zur Entspannung und muss zu meiner Aussage von oben ergänzen, dass es zumindest auf diesem Album sogar eher die Rhythmusfraktion ist, die mich daran so kickt. Ohne jetzt Gitarren und Gesang schmälern zu wollen. Und ich habe ein bisschen den Verdacht, dass das generell bei mir mit Testament so funktioniert und mich immer wieder auflegen lässt.
 
Vielleicht höre ich auch merkwürdig. Aber ja, geht mir mit manchen Bands so, dass ich da über den Rhythmus einsteige. Bei "The New Order" gehe ich steil drauf.
 
Habe die Band nie verstanden und die letzten Dekaden häufig versucht.
Habe das Debut letztens verkauft und die Band nun aufgegeben.
Die wahrscheinlich langweiligste Band im Thrash für mich, die mir nichts emotional hochwertiges zu bieten hat.

Pardon me please
Das musste mal so raus. Mach ich ja selten.
 
Ist das ein alter Demosong? Wenn ja, dann hatte er vielleicht auf dem altem Demotape die nötige Kraft zum Versohlen.
Auf LP fehlt ihm hierzu leider gänzlich die Kraft. Sad but true story.
Da stimmt was mit deiner Nadel nicht. Aber ja, das Legacy-Demo ist unerreicht. Jenes auf CD/Vinyl...
r.a.t.m.gif
 
Die "Formation of Damnation" war die erste Testament die ich gehört habe. Habe die "damals" aus der Bücherhalle ausgeliehen, als ich noch relativ neu in der Metal-Welt unterwegs war. Packt mich bis heute extrem, obwohl ich mal eine Box mit den ersten paar Alben erstanden habe, die ich auch sehr gut finde, allen voran die "Practice What You Preach".

Diese Röhre von Chuck...meine Fresse! Letztens nach langer Zeit mal wieder die Band gehört und war, wie erwartet, begeistert!
 
Die "Formation" ist für mich ein Paradebeispiel für das instrumentale, gesangliche und soundtechnische Zupowern, das viele der alteingesessenen Thrash-Bands heutzutage praktizieren. Dreimal gehört und seitdem im Regal vergraben. Kommt auf die Verkaufsliste.
 
Zurück
Oben Unten