Teufelnacht - Bahnhofskino Schwarzmetall

Höre gerade tatsächlich auch die neue Darkthrone. Dass bei dem Video jetzt nicht jeder Applaus klatscht, war doch zu erwarten. Aber Blutorgel dürfte glaube ich auch der konservativen Schwarzwurzel taugen.
 
Das Presswerk hat es ja leider mit dem Releasedate verkackt, aber der Download lief heute schon ein paar Mal. Macht Spaß. Mein momentaner Favorit ist wohl Helmut Berger.
 
Ja, dass die Presswerke nicht hinterher kommen, ist seit einigen Jahren leider fast Standard. Aber da Instagram sagt, dass die Testpressungen da sind, dauert es vielleicht nicht mehr so lange.
 
Noch ganze 10 Exemplare der Vinyl sind bei Bandcamp zu haben. Ob die Vergleiche zu Totemmond oder Urfaust aus den ersten Reaktionen valide sind, bleibt wohl Allen selbst überlassen.
 


Nicht so ein Knaller, wie das erste Musikvideo, aber auch nicht ohne Aussage.

Schallplatten gibt es wieder über Bandcamp und mit dem neuen Shirt hält dann schon fast der absolute Komerz Einzug.
 
Ich weiß nicht, mich erinnert dieser ganze Szene und Selbstbezug extrem an diverse eher peinliche Nargaroth Aktionen.
Das erste Video hatte ja einen gewissen Witz ab das jetzt? Naja, musikalisch ist das auch eher wenig herausragend.
Kanonenfieber find ich musikalisch zwar auch eher durchschnittlich (d.h. ich höre sie nicht), aber die haben zumindest ein eigenes Konzept.
 
Nargaroth ist offensichtlicher Einfluss. Mein Kommentar war wohl zu missverständlich ausgedrückt. Wollte keine der genannten Bands, als besser oder schlechter hinstellen, nur auf die Stimmen zur personellen Überschneidung eingehen.
 
Zurück
Oben Unten