The Black Forest DOOM METAL Day - 28.05.2022

ChrisCorrosive

Till Deaf Do Us Part
internet_1zzj7u.jpg


Für ein richtiges BLACK FOREST FEST im Frühjahr 2022 war der Vorlauf auf Grund der Pandemie Unwägbarkeiten einfach noch zu kurz.

Dafür gibt es einen schönen Tag mit langsameren zäh wummernden Doom Metal Beats, gepaart mit noch reichlich vorhandenem BROMBEER Likör! Eventuell stößt ja auch noch eine Death Metal Band zur Auflockerung dazu. Lassen wir uns überraschen!

Dabei sind bislang:

THRONEHAMMER
Epic Doom Metal

WHEEL
Traditional Doom Metal

EREMIT
Doom & Sludge

CROSS VAULT
Classical Doom Metal

Einlass: 17Uhr
Beginn: 18 Uhr
Eintritt: 25.- Vorverkauf + Gebühr
Abendkasse: 30.-
Pro Ticket werden 2.- an die lokale (hier in Villingen-Schwenningen ansässige) Oradea Rumänien Hilfe gespendet, die momentan in Rumänien Ukrainische Flüchtlinge auf der Durchreise mit Schlafplätzen, Mahlzeiten und Taschengeld für die Weiterreise versorgen.
FUCK WAR - FUCK PUTIN -
FUCK ALL WARS - FUCK ALL DICTATORS

P.S.:
Das es dieses Jahr zu Überschneidungen kommen kann war klar. Aber THRONEHAMMER wollten auf Grund Ihres letztjährig erschienen Albums touren, und ich wollte die gerne hier haben. So hat sich das dann halt vor Wochen so ergeben.
Und ja, da ist das BAVARIAN METALHEADZ. Und ebenfalls ja, da ist auch das GRIND THE NAZI SCUM. Aber das erste ist seit 2019 ausverkauft, und das zweite zu weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Eremit, wie gut! Dann werde ich wohl, anstatt am nächsten Tag in die näher gelegene Karlsruher p8 zu fahren, den Trip nach VS machen müssen. Oder im besten Fall zu beiden Shows gehen. Bock!
 
Ich warte mal ab, welche Bands da noch bestätigt werden...
Ich plaudere mal ein wenig aus dem Nähkästchen, den der Plan war ja einen Doom Tag zu veranstalten. Wunschkandidat BELLROPE; aber da geht leider gerade nichts.
Und MIRROR OF DECEPTION klappt leider auch nicht. Dann wollte ich auf Grund des sehr starken (gerade veröffentlichten) neuen Albums von SCALPTURE, die spielen lassen, um ein wenig Abwechslung reinzubringen. Die spielen da aber leider schon auf dem GRIND THE NAZI SCUM.
Da mit EREMIT, WHEEL und THRONEHAMMER aber ja eigentlich schon 3 wirklich sehr geile Bands am Start sind, werde ich wohl dazu tendieren 1-2 unbekanntere Bands spielen zu lassen.
 
Auch wenn ich die Bands vom Line-up nur oberflächlich bis gar nicht kenne (werde aber nochmal ein Ohr riskieren), fürchte ich, dass mir das zu traditionell und zu wenig Geschredder ist...
Schade mit Bellrope, die wären für mich auch sehr attraktiv gewesen.
Aus der Hüfte geschossener Band-Vorschlag: Wie wäre es denn mit Congreed aus Freiburg? Aus der Region und nicht besonders bekannt (zu Unrecht). Sind natürlich alles andere als doomig, aber vielleicht gerade deshalb eine schöne Auflockerung.
 
Auch wenn ich die Bands vom Line-up nur oberflächlich bis gar nicht kenne (werde aber nochmal ein Ohr riskieren), fürchte ich, dass mir das zu traditionell und zu wenig Geschredder ist...
Schade mit Bellrope, die wären für mich auch sehr attraktiv gewesen.
Aus der Hüfte geschossener Band-Vorschlag: Wie wäre es denn mit Congreed aus Freiburg? Aus der Region und nicht besonders bekannt (zu Unrecht). Sind natürlich alles andere als doomig, aber vielleicht gerade deshalb eine schöne Auflockerung.
Also Eremit sind sicherlich alles andere als traditionell, die sind schon ziemlich fies im Klang. Thronehammer auch viel zu wuchtig, um als klassisch durchzugehen, von dem her kannst beiden Ohren riskieren. Congreed wären natürlich cool, aber das ist erstmal nicht mehr möglich. Der Drummer zieht weg und ist so nicht ersetzbar, da geht es anders weiter. Aber da die Jungs alte Bekannte von Chris sind, wäre das natürlich schön.
 

Also AHAB sind da leider mit Aufnahmen beschäftigt, würden aber bei einer Neuauflage des BLACK FOREST DOOM DAY den Schwarzwald sehr gerne mal zerlegen!

NEKROVAULT hätten gerne, aber deren Schlagzeuger muss bei einer Band (die auf dem BAVARIAN METALHEADZ spielt) aushelfen!

Doomstar Booking konnten mir, obwohl sie DOOM im Namen haben, nichts interessantes anbieten.

Und für das Osnabrück Konglomerat war es leider nicht möglich, Abgesandte vorbeizuschicken. Dafür dann zu 99% Herbst.
 
Da 'Perfect Light' von 40 WATT SUN momentan eine meiner allerliebsten Platten ist, und WARNING eh zu meinen liebsten Bands ever gehört, hab ich gedacht dann packe ich halt zum BLACK FOREST DOOM DAY noch eine Band dazu, die das hohe Level von THRONEHAMMER, WHEEL und EREMIT locker mithalten kann, aber leider noch nicht ganz so bekannt sind.

Welcome: CROSS VAULT

Die haben letztes Jahr ebenfalls ein bärenstarkes Album auf IRON BONEHEAD rausgebracht. Und wer in mir Patrick Walker Assoziationen auslöst, und so schöne melancholische Melodiebögen in seine Songs packt, der passt sehr gut auf den BLACK FOREST DOOM DAY 2022

https://crossvault.bandcamp.com/album/as-strangers-we-depart

internet_1zzj7u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreff SPIELZEITEN:

18:00 Hallenöffnung

19:00 - 19:45 | CROSS VAULT (45 Min.)

20:10 - 21:00 | EREMIT (50 Min.)

21:25 - 22:25 | WHEEL (60 Min.)

22:500 - 00:05 | THRONEHAMMER (75 Min.)


Auf dem alten Flyer stand Einlass:17 Uhr, da es jetzt aber mit den 4 Bands zeitlich so wie oben angegeben aussieht, hat sich das hierzu geändert:
Einlass: 18 Uhr
Beginn: 19 Uhr

Wenn doch schon jemand um 17 Uhr rumspringt, wird der na klar dann schon reingelassen.
 
Zurück
Oben Unten