The Dead Soul Communion (Martin Walkyier + Ex-Devilment Mitglieder)

Rotfuchs

Till Deaf Do Us Part
Hallo zusammen,

ich wusste noch nicht genau, wo ich es hinpacken sollte, da die Genre-Bezeichnung mit "Extreme Metal" wohl relativ weit gefächert ist. Da aber Martin Walkyier vor allem im Bereich Thrash durchaus ein Name ist, packe ich es erstmal hier rein. Martin Walkyier wird Frontmann bei der Band "The Dead Soul Communion" die aus Ex-Devilment Mitgliedern besteht. Musikalisch soll es hier in die gleiche Richtung gehen.

Ankündigung auf Facebook:

Ex Sabbat & Skyclad vocalist Martin Walkyier has announced he will be fronting THE DEAD SOUL COMMUNION, a brand new band formed by ex Devilment founding member Daniel J Finch, who left Devilment following their European tour with Lacuna Coil and the release of their debut album on Nuclear Blast Records.

The Dead Soul Communion is currently writing their debut album, along with Synaptik Bassist Kev Jackson, Drummer Simon Dawson (Steve Harris British Lion ex Dearly Beheaded).

The band have already gained record label interest, and it’s hoped the as yet debut album will be released by the end of 2015. Guitarist Daniel Finch said “its how Devilment should have been, we’ve got the original, not the rip off”.

Most of the music was written by Finch through-out 2014 following the recording of the debut devilment album. “I had penned around 23 songs, and we’ve got this down to ten really strong songs”

The music is said to be heavy, groove based metal, with epic chorus and hooks.

You can keep up-to-date with the band at www.facebook.com/thecarnivalofhate

Bisher gibt es 2 Youtube-Videos mit ersten Samples (ohne Gesang):
http://youtu.be/CJpSiwpf3LA

Auf Facebook gibt es noch das ein oder andere mehr.

Da Martin Walkyier für mich jahrelang immer das Maß aller Dinge war, was vor allem Lyrics und den Gesang angeht, hat mich das natürlich gefreut. In den letzten Jahren hat er sich allerdings immer wieder mit allerlei Leuten verkracht, sodass man aktuell noch nicht in Euphorie ausbrechen sollte. Nicht zuletzt die Sabbat Reunion ist ja auch nach einer heftigen Außeinandersetzung auf Facebook (wurde wieder gelöscht) definitiv zuende. Ich hoffe der ein oder andere interessiert sich für das Projekt, so wie es aktuell aussieht, soll da in diesem Jahr noch ein Album kommen.

Wenn das besser woanders hin passt (kA. wohin), kann das natürlich auch gut verschoben werden.
 
Martins Lyrics und Gesang ist schon das, was mir an der aktuellen Szene mit am meisten fehlt. Insofern freue ich mich vorsichtig vor, auch wenn ich nie (bewußt) einen Ton von Devilment gehört habe.
 
Ich bin hemmungslos euphorisch, dass einer meiner ganz großen Helden zurückkehrt und zugleich bin ich verdammt nervös. Die paar instrumentalen Samples lassen ja noch nicht wirklich auf die musikalische Ausrichtung schließen, allerdings klingt das, was man zu hören kriegt, recht modern und von epischer Ausrichtung. Das stell ich mir durchaus spannend vor, mit Martins unvergleichlicher Stimme. Bin gespannt...!
 
Der hat's schon finster drauf.
Wird definitiv beobachtet.
 
Mir wär ne DEAD SOUL TRIBE natürlich lieber.
Ne,im Ernst...der Maddin kann was. Die zweite Sabbat und diverse Skycladsachen sind gern gehört hier.
 
Er war ja bisher immer eher ein Pechvogel, und spätestens sein unrühmliches Ende als Hell-Fronter war wirklich extrem traurig.

Und Hell mit Martin an den Vocals wäre wirklich großartig gewesen. Im internet ging mal eine Version von "Let the Battle Commence" rum und die war mal eben um einiges besser als der Song der letztendlich auf dem Hell Debut gelandet ist.
 
Sorry things have been quite of late. Simon was on tour throughout the summer and Martin was doing his skyclad thing. And Kev managed to squeeze a few shows in to . As for myself I was locked away working with our new guitarist Jordan for a week . I realised I haven't had any serious time off from doing music in over four years , so took some time off at the end of August . But the itch came back to start working again and myself Paul and Jordan
Have started writing album number two . Yes that's right album number two , I know the first one isn't even out yet . But we're on a roll at the moment and the fire is there to write so we are .

I've also started up another band with a certain famous person , more about that another day.

Martin should be dropping me some vocals in the next few weeks and we will be releasing our debut ep very shortly after that , with the album coming out early 2016 .

Keep it dead
Danny

Naja 1 EP + Album im nächsten halben Jahr, hört sich ja nach einem Plan an!
 
Hmm, mich deucht, Martin ist nicht mehr involviert:hmmja:.

http://bravewords.com/news/dead-sou...guitarist-daniel-finch-stream-musical-preview

Ich habe ein wenig im Netz gesucht, aber nix konkretes gefunden, ausser dieser Besetzungsliste aus dem obigen Link.

Dead Soul Communion is:

Vocals - Benjamin Skirka
Guitars - Daniel J Finch
Bass Guitar - Kev Jackson
Keyboards - Marc Hoyland
Additional Parts - Paul Jensen
Programming - Daniel J Finch
Drums - The Mad Hatter



Weiss wer mehr?
 
Hmm, mich deucht, Martin ist nicht mehr involviert:hmmja:.

http://bravewords.com/news/dead-sou...guitarist-daniel-finch-stream-musical-preview

Ich habe ein wenig im Netz gesucht, aber nix konkretes gefunden, ausser dieser Besetzungsliste aus dem obigen Link.

Dead Soul Communion is:

Vocals - Benjamin Skirka
Guitars - Daniel J Finch
Bass Guitar - Kev Jackson
Keyboards - Marc Hoyland
Additional Parts - Paul Jensen
Programming - Daniel J Finch
Drums - The Mad Hatter



Weiss wer mehr?
Ach geh...ich hab mich sooooooo auf neue Musik von Martin gefreut!

 
Naja komischerweise ist die Seite auf auf Facebook nicht mehr zu finden...
Ich weiß natürlich nicht was da vorgefallen ist, aber so wie sich Martin in den letzten Jahren im Netz so gegeben hat (Sabbat-Diskussion offen auf Facebook mit üblen Anschuldigungen, ständiges darstellen als "Opfer", verbitterung & weitere Anschuldigungen auch gegenüber Skyclad), könnte ich mir schon denken, dass es von Ihm ausgegangen ist. Aber nun gut, schauen wir mal. So langsam wird auch der größte Fan etwas mistrauisch...

Schade ist es auf jeden Fall, mitlerweile warten wir schon fast 10 Jahre auf ein neues Album mit Herrn Walkyier am Micro.
 
Zurück
Oben Unten