The Deathtrip - feat. Aldrahn

Ein großartiges Album, und zudem auch noch sehr eingängig und regelrecht "hitreich". Interessanterweise erachte auch ich die beiden bereits von Rüdiger genannten Stellen "Your treachery shall not pass here" ("Flag Of Betrayal") und "I open up my heart for the devil" ("Making Me") als absolut herausragende Momente. Und gerade im letztgenannten Song ist es schlicht genial, wie nach hinten raus plötzlich eine zuvor ganz unerwartete, geradezu tragisch-lodernde Hymnik mit ins Spiel kommt. "Something Growing In The Trees" ist für mich neben den beiden bereits genannten Songs das dritte ganz große Highlight - dieser wahnsinnige Groove, dieses begeisternde Schleppen in Kombination mit Aldrahns erneut großartiger Gesangsleistung begeistert mich immer wieder aufs Neue.
 
Volle Punktzahl für The Deathtrip

Einer der besten Black-Metal-Sänger aller Zeiten ist nach 15 Jahren mit einem perfekten Album zurück.

http://powermetal.de/review/review-Deathtrip__The/Deep_Drone_Master,25135,25077.html

Ah, mein Review wurde gefunden. Schön! :)

@Sentinel
Es freut mich sehr, dass das Album bei dir auch voll einschlägt. Ich habe mich mittlerweile entschieden, dass das gute Stück mein Album des Jahres 2014 ist. Die Nummer 1, und das trotz durchaus starker Konkurrenz.
 
Interessanterweise erachte auch ich die beiden bereits von Rüdiger genannten Stellen "Your treachery shall not pass here" ("Flag Of Betrayal") und "I open up my heart for the devil" ("Making Me") als absolut herausragende Momente.
"Making Me" ist schon verdammt grossartig, vielleicht sogar der beste Song des Jahres.
 
im zuge dieser veröffentlichung wird ja bereits hinter vorgehaltener hand geraunt, dass ein neues thorns album in der mache ist. soll mal ruhig kommen.
 
Au ja, sehr, sehr gerne. Wäre durchaus mal wieder Zeit für eine neue Dornenscheibe.
 
Ich hab mir letztens endlich mal die LP mit den beiden Demos zugelegt. Und ich muss sagen, diese Aufnahmen gefallen mir besser als das Album, weil einfach dreckiger, noisiger, roher, abgefuckter und nicht so ganz chuggachugga-orientiert. Keine Frage, das Album war großartig. Die Demos sind aber rattiger.

 
Heute ist bei mir die Schallplatte eingetroffen. Ich weiß, bin bißchen spät dran. Was die Burschen da für verführerische Black Metal-Superhits abliefern, ist schon unglaublich. Eigentlich reg ich mich immer auf, wenn - gerade beim BM - der Gesang so in den Vorgrund gemischt wird, aber, ich reg mich gar nicht auf bzw. ich find's auf Deep Drone Master totel aufregend, also, äh ... Gerade die schleppenden Nummern haben es mir sehr angetan, wobei die schnellen sind natürlich auch unverzichtbar und bringen ne dufte Album-Dynamik rein.
 
Für mich noch immer die beste BM-Scheibe der letzten Jahre, und in Sachen BM mit die beste Gesangsleistung überhaupt. Aldrahn ist einfach so unfassbar gut, dass es kein Fehler ist, ihm im Mix eine dominante Rolle zuzugestehen. Letztlich denke ich, dass das ein Album ist, das eben von Paul "Host" Groundwell ganz speziell für diese Stimme komponiert wurde. Deswegen passt da auch einfach alles in seinem Idealzuschnitt für Aldrahns Performanz.
 
Ich hörte heute zum ersten Mal rein und frage mich, weshalb das der beste BM-"Sänger" überhaupt sein soll. Er klingt halt wie Satyr mit (meiner Meinung nach) zu viel Wahnsinn als Dreingabe. Aber es stimmt schon: Irgendwas hat das Album. Mal sehen, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt. Lyrics scheinen auch lesenswert zu sein.
 
Cult Black Metal band The Deathtrip sign to Svart Records (Europe)/Profound Lore (North America) and announce new album, "Demon Solar Totem" to be released this November.

Featuring the long-due return of Kvohst (Ex-Dødheimsgard/Code) on lyrics/vocals joining the cold, hypnotic riffs of Host (Thine), the primal drumming of Storm (Ex-My Dying Bride, Blasphemer) and introducing the bass playing of Thomas Eriksen (Mork), The Deathtrip offer tickets to primeval possession and open portals to other dimensions. Demon Solar Totem captures the spirit of ancient Darkthrone, Thorns and Beherit imbued with old-English occultism and the chanting of sacred sound formulas. Otherworld Black Metal eeriness for a deep dive into spectral realms, Demon Solar Totem will be released on November the 15th 2019. Pre-orders and a glimpse beyond the veil coming soon.

Würde mich nicht wundern, wenn das heuer eine ganz andere musikalische Angelegenheit wird.
 
Cult Black Metal band The Deathtrip sign to Svart Records (Europe)/Profound Lore (North America) and announce new album, "Demon Solar Totem" to be released this November.

Featuring the long-due return of Kvohst (Ex-Dødheimsgard/Code) on lyrics/vocals joining the cold, hypnotic riffs of Host (Thine), the primal drumming of Storm (Ex-My Dying Bride, Blasphemer) and introducing the bass playing of Thomas Eriksen (Mork), The Deathtrip offer tickets to primeval possession and open portals to other dimensions. Demon Solar Totem captures the spirit of ancient Darkthrone, Thorns and Beherit imbued with old-English occultism and the chanting of sacred sound formulas. Otherworld Black Metal eeriness for a deep dive into spectral realms, Demon Solar Totem will be released on November the 15th 2019. Pre-orders and a glimpse beyond the veil coming soon.

Würde mich nicht wundern, wenn das heuer eine ganz andere musikalische Angelegenheit wird.
Heißt das, dass Aldrahn somit raus ist?

Mich wundert es schon ein bisschen, dass Kvohst eingestiegen ist. Hatte aus Interviews mit ihm immer rausgelesen, dass er mit dem Thema Black Metal mehr oder weniger durch war...
 
Aldrahn wird sich wohl auf URARV konzentrieren wollen.

Dennoch schade, gleichwohl nicht unspannend.
 
Auch schon entdeckt und "vernewst", kann ihn leider grad selber im Büro nicht anhören. Bin mir aber sicher, dass er gut sein wird.
 
Ist scho bissle anders. Gefällt aber ganz gut. Der Schlagzeugsound ist komisch.
 
Zurück
Oben Unten