The Gathering

Ich mag's. Mit Anneke hätte das sicher noch 'nen Punkt oder so Potential nach oben, aber das ist schon irgendwo spätere Gathering-Atmosphäre pur. Vielleicht sollte ich mich doch endlich mal mit dem post-Anneke-Krams beschäftigen (seinerzeit war mir die Band doch ziemlich egal geworden).
 
Mein Eindruck nach dem ersten Durchlauf: Sehr entspannte Nummer mit etwas eintönigem Gesang in den Strophen. Der Chorus gefällt. Mal sehen, ob der Song mit der Zeit wächst oder eher langweilt. Die Trademarks der neueren The Gathering sind jedenfalls vorhanden. Ein wenig härter darf's natürlich noch werden, aber ich find's gut, dass die Band nicht back to the (Mandylion-)Roots geht. Diese Zeiten sind einfach vorbei, selbst wenn Anneke noch am Start wäre.
 
Der neue Song klingt etwas öde am Anfang, bis er dann kurz vor Ende eine wenig explodiert. An die Stimme werde ich mich wohl nie gewöhnen.
 
Mir gefällt auch der zweite Track. Mir kommt da direkt Björks "Army of me" in den Sinn. Auf den ersten Hör etwas eintönig, aber gleichzeitig auch beruhigend und einlullend schön. :D
 
neuer Song!

Zum Album kommt auch noch die EP "Interference".

Ähmmm... Nö. :hmmja:

Als Instrumental wäre das eigentlich gar nicht mal so unspannend, aber der Gesang ist überwiegend wieder so gleichförmig langweilig und leise dahingehaucht.

Ich erwarte ja gar keine Gesangsleistung einer Anneke auf früheren Alben, aber hier und da mal etwas mehr Dampf und Variation auf den Stimmbändern wäre schon nett.
 
der Gesang ist überwiegend wieder so gleichförmig langweilig und leise dahingehaucht.

Ich erwarte ja gar keine Gesangsleistung einer Anneke auf früheren Alben, aber hier und da mal etwas mehr Dampf und Variation auf den Stimmbändern wäre schon nett.
Beschreibt mein Problem mit den "neuen" The Gathering.
Die Dame singt so dröge dahin, ohne Wiedererkennungwert, dass ich einfach keinen Bock auf ein ganzes Album habe.
Annekes Fußstapfen sind klarerweise nicht zu füllen, aber irgendwie ist das, als würde man Blümchen einen Anastacia-Song singen lassen.
 
Beschreibt mein Problem mit den "neuen" The Gathering.
Die Dame singt so dröge dahin, ohne Wiedererkennungwert, dass ich einfach keinen Bock auf ein ganzes Album habe.
Annekes Fußstapfen sind klarerweise nicht zu füllen, aber irgendwie ist das, als würde man Blümchen einen Anastacia-Song singen lassen.

Korrekt
 
Zurück
Oben Unten