The Gene Simmons Band - 2018

TheNervetattoo

Till Deaf Do Us Part
Wer hätte das gedacht?? Uns Eugen mit seiner Soloband in europäischen Gefilden. In den USA hattet ers schon ne starke Setlist. Und das Beste: Tommy Thayer ist nicht dabei.

25398023_10155401554912620_6655547098045468313_o.jpg


16.07.2018 Wien - Gasometer (Aut)
18.07.2018 Esch-sur Alzette - Rockhal (Lux)

Deutsche Gigs kommen vielleicht auch noch
 
+
FB_IMG_1513609282611.jpg

Freitag 20.07.2018
10 Jahre ROCKS — Das Magazin für Classic-Rock
GENE SIMMONS BAND * plus drei weitere Bands *

Datum: Freitag 20.07.2018
Einlass: 17:30
Beginn: 18:30
Preis: VVK ab 55,00 EUR zzgl. Versand & Gebühren

Location: Turbinenhalle 1

http://www.turbinenhalle.de/gene-simmons-band/





10 Jahre ROCKS — das wird gefeiert!

GENE SIMMONS BAND
…plus drei weitere

Das renommierte Musikmagazin ROCKS feiert seinen zehnten Geburtstag: Mit einer besonderen Jubiläumsparty — und einem exklusiven Konzert! Dieses wird ganz unter dem Motto “I Love It Loud” stehen, denn Headliner ist niemand Geringeres als KISS-Frontmann Gene Simmons mit seiner exzellenten Solo-Band — die ROCKS-Show in der Turbinenhalle wird sein einziges Konzert in Deutschland sein!
Mit über 100 Millionen verkauften Alben gehört er zu den erfolgreichsten Musikern der Welt: Als Blut und Feuer spuckender „Demon“ der legendären KISS schreibt Gene Simmons seit 1973 ein faszinierendes Kapitel Rockgeschichte, das Generationen von Fans in seinen Bann zieht. Auch als Schauspieler, Buchautor, Label-Boss und mit seiner eigenen Fernsehserie Gene Simmons Family Jewels machte sich der geschäftstüchtige Amerikaner einen Namen. Nach mehr als vier Jahrzehnten im Showbusiness geht er nun zum ersten Mal überhaupt auf Solo-Tour: Die Auftritte seiner Gene Simmons Band begeisterten bereits Anhänger in Nordamerika, Japan und zuletzt Südamerika.
Im Unterschied zu den aufwändigen Show-Spektakeln von KISS steht dabei ganz die Musik im Vordergrund. Und die hat es in sich: Neben unverzichtbaren KISS-Klassikern wie ›Deuce‹, ›Calling Dr. Love‹ oder ›Rock And Roll All Nite‹ gehören zum Bühnenprogramm auch Songs seiner Solo-Alben, überraschende Cover-Versionen und als krönendes Highlight rare KISS-Juwelen wie ›Nothin’ To Lose‹, ›Domino‹, ›Charisma‹ oder ›Plaster Caster‹, die bei Konzerten seiner Hauptband schon lange keine Rolle mehr spielen. Simmons selbst präsentiert sich bei den Gigs als ungewohnt lockerer und nahbarer Superstar.
Ein besonderes Rock-Event, das hierzulande nur im Rahmen der ROCKS-Jubiläumsparty zu erleben sein wird.

Drei weitere Bands werden außerdem mit dabei sein, deren Namen wir in den kommenden Wochen bekannt geben werden. Jedes Konzert-Ticket nimmt automatisch an einer Verlosung teil, die Gewinner werden im Verlauf der Veranstaltung ermittelt und bekanntgegeben.

Vor Ort wird es einen Biergarten und ein ordentliches Grill- und Gastro-Angebot geben — vorzeitiges Erschwachen am Party-Tag gilt also nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern also Luxemburg und ich weiss immer noch nicht so recht wie ich es fand. Bewege mich in der Grauzone zwischen genial und ganz gut. Irgendwas hat gefehlt um das Ganze in den Bereich Hammer-Gig zu schieben.

Der Reihe nach. Los gings erstmal das sich der Einlass um fast eine halbe Stunde verzögerte. Bei den Perfektionisten in Luxemburg ein sehr seltsamer Vorgang. Beim Blick über die doch übrschaubare Schlange zeigte sich schon das die anvisierte grosse Halle mit ihren 6000 Plätzen wohl ein wenig überdimensioniert wäre. So kam es wie einige gemutmasst haben: Das Konzert wurde in den kleinen Klub der Halle verlegt. Und auch dieser füllte sich im Laufe des Abends nur spärlich. Lassen wir es mal knapp 500 Leute gewesen sein. Der Kleine Klub in der Rockhal ist einer meiner Lieblingslocations überhaupt. Perfekter Sound, Perfekte Sicht. Klimaanlage. Die Luxemburger wissen wie man lebt. Die Vorband schenkten wir uns. Eine Luxemburger Bluesrockcover Band . Brauchte kein Mensch. Der GRÖGAZ, alias größte Geschäftsmann aller Zeiten, Eugen überraschte uns dann eiskalt mit dem völligen Fehlen irgendeines Merchandise. NIX, NADA, NULL. Nicht mal nen lumpiges Shirt. Joooooo so verdient man Geld.

Los gings dann pünktlich um 21.oo Uhr mit Deuce. Gene war Profi durch und durch. Machte Scherze mit ausgesuchten Zuschauern un seinen Bandmitgliedern und wirkte total kumpelhaft. Seine Begleitband war sehr sehr gut eingespielt und zockten die Classics 1a. Auch zwischen den Songs nahm er sicher immer Zeit für da eine Anekdote, da einen Scherz. Das Publikum nahm alles dankbar und begeistert auf. Auch auf einen solchen kleinen Gig kamen Die Hard Fans aus ganz Europa. Die Stimmung war überragend. Beim Set erwartete man natürlich den einen oder anderen Schmankerl und den brachte Gene dann mit All The Way. Charisma und I waren eh klar. Wir freuten uns natürlich trotzdem wie Eumel darüber. Leider gabs kein Almost Human, und auch Shes so European tauchte nicjt mehr auf. Nach 90 Minuten war dann erstmal Schluss. Shannon kam kurz noch auf die Bühne und liess sich feiern, es mit Gene auszuhalten und dann ... ja dann war Schluss. Keine Zugabe nix. Licht an und die Ordner begannen fast sofort den Pöbel, also uns rauszukehren. Zumindest war gerade richtg in Stimmung gekommen und dann hört der einfach aus. Letztlich waren es nur 15 Songs. In Schweden waren es ganze 20 ........ Ein kleiner Downer.

Trotzdem hat sich die ganze Sache für mich voll gelohnt. So nah kommt man Gene ausserhalb der Kiss Kruise wohl kaum und nochmal wird der hier glaube ich nicht nochmal touren. Mal sehen was der @Egerdy zu berichten hat. Der hats auch die Bühne beim Mitsingteil von Rock and Roll Allnite gepackt und wurde von Gene persönlich zum Gewinn der Franzosen bei der WM beglückwunscht. (Buuuuuuuuuuh).
 
Hi,
Ich war gestern auch in Luxemburg, zur Gene Simmons Band als Kiss-Fan muss man ja ! :)
Es war ein toller Abend mit einem gut aufgelegten Gene. Die Band spielte tight bei gutem Sound. Gene's Bass konnte man gut heraushören, die Stimme hätte etwas lauter sein können. Und ja, das Publikum ging gut mit ! :top:
Bei Do You Love Me wurden zwei Dutzend Ladies auf die Bühne zum mitsingen gebeten. Bei I Love It Loud durften die Jungs ran. Sehr sympathische Geste von Gene !
Mit Are You Ready wurde ein Song vom Gene Simmons' Vault vorgestellt, es hörte sich an wie Kiss obwohl der Song ja schon viel früher geschrieben wurde. Ein Cover von Little Richard (Long Tall Sally) war auch dabei. Persönlich hat mir Charisma am besten gefallen, diesen Song wollte ich unbedingt hören !
yes.gif

Ich muss sagen, die Kiss Songs funktionieren auch sehr gut ohne Flammen und Böller.
Leider ging es (zu) schnell zuende, nach Rock'n'Roll All Nite (wo dann noch mal einige Fans auf die Bühne durften) war dann Schluss. Ich hab's mir auch nicht nehmen lassen und habe die Bühne erklommen. Wie @Thenervetattoo schon erwähnte, hat mich Gene sogar nach meinem Namen gefragt, und als ich auch noch sagte das ich aus Frankreich komme hat er mich spontan für den Fussball-WM Sieg Frankreichs gratuliert !
konfus.gif

Ein toller Abend mit der Gene Simmons Band !
20180718_215424.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hätte es mein Limit um 6 Taler überschritten.

Die anderen Kapellen waren aber nicht dabei?

gs.png


Hätte ich mal eher wissen müssen. Mit Eugen hätte ich gar meine LG locken können. Aber bis morgen bekomme ich das nicht organisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten