The Hugin Task - das beste BM-Album des Jahres - ohne Norwegen

Wusste ichs doch, dass ich mich bezüglich ImpNaz und der ersten Desaster wenigstens auf EINEN verlassen kann. Auch wenn bei mir die Tol Compt nicht auftauchen wird, dafür aber die Ugra Karma!

Danke. Aber wie schon oben gesagt: Ich hab definitiv für jedes Jahr ab 1991 ein Norwegeralbum, das ich noch genialer finde. Das hat Jhonny gut erkannt. Und ein paar weitere Genannte wären selbst dann noch zweite Wahl, wenn ich die Nordmänner weglasse, sind aber aus anderen Gründen "gesperrt". Daher war das echt recht mühsam für mich, die Liste zu erstellen. Zu viele Einschränkungen des subjektiven Geschmacks durch die Vorgaben des Forums und des Threads. Da muss man dann schon etwas mehr grübeln, als unter normalen Umständen.
 
Danke. Aber wie schon oben gesagt: Ich hab definitiv für jedes Jahr ab 1991 ein Norwegeralbum, das ich noch genialer finde. Das hat Jhonny gut erkannt. Und ein paar weitere Genannte wären selbst dann noch zweite Wahl, wenn ich die Nordmänner weglasse, sind aber aus anderen Gründen "gesperrt". Daher war das echt recht mühsam für mich, die Liste zu erstellen. Zu viele Einschränkungen des subjektiven Geschmacks durch die Vorgaben des Forums und des Threads. Da muss man dann schon etwas mehr grübeln, als unter normalen Umständen.

Dann nenn uns doch mal außerhalb der Reihe Deine "Best-Of-Norge"-Liste! Ist sicher auch spannend!
 
neben den vielen großen Werken fallen mir ad hoc noch ein :
pro jahr nur ein release, da gehen in den entscheidenen Jahren natürlich zu viel flöten.
Ab 1996 hab ich das genre weniger verfolgt.
+
Vulcano - live! 1985
Necronomicon - s/t 1986 ("angeblackter"Thrash, hatte aber Einfluss auf die Norweger)
Sarcofago - Inri 1987

Root - Zjeveni 1990
Imperator - The time before time 1991
Mystifier - Wicca 1992
Abruptum - something long in latin ;) 1993
Rotting Christ - Non Serviam 1994
Summoning - Lugburz 1995
(Enthroned - Prophecies of pagan fire 1995)
(Dark Funeral - Secrets of the black arts 1995)

Sorhin - Apokalypsens Ängel 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
1981: Venom - Welcome To Hell
1982: Venom - Black Metal
1983: Hellhammer - Satanic Rites
1984: Celtic Frost - Morbid Tales
1985: Possessed - Seven Churches
1986: Sepultura – Morbid Visions
1987: Bathory - Under the Sign of the Black Mark
1988: Tormentor - Anno Domini
1989: Treblinka - Severe Abominations
1990: Blasphemy - Fallen Angel Of Doom
1991: Samael - Worship Him
1992: Master's Hammer - Jilemnický Okultista
1993: Beherit - Drawing Down The Moon
1994: Martyrium - L.V.X. Occulta
1995: Mütiilation - Vampires Of Black Imperial Blood
1996: Necromantia - Scarlet Evil, Witching Black
1997: Sorhin - I det glimrande mörkrets djup
1998: Arckanum - Kampen
1999: Warloghe - The First Possession
2000: Katharsis - 666
2001: Secrets Of The Moon - Stronghold Of The Inviolables
2002: Clandestine Blaze - Fist Of The Northern Destroyer
2003: Luror - The Iron Hands Of Blackest Terror
2004: Deathspell Omega - Si Monumentum Requires Circumspice
2005: Lurker Of Chalice - Lurker Of Chalice
2006: Negative Plane - Et In Saecula Saeculorum
2007: Ride For Revenge - The King Of Snakes
2008: Hail - Inheritance Of Evilness
2009: Ascension - With Burning Tongues
2010: Svartrit - II
2011: Void Meditation Cult - Sulfurous Prayers
2012: Vassafor - Obsidian Codex
2013: Cultes Des Ghoules - Henbane
2014: Funereal Presence - The Archer Takes Aim
2015: Mgla - Exercises In Futility
2016: A.M.S.G. - Hostis Universi Generis
 
Kennst Du PARABELLUM?


Das könnte, nur von der Schreibweise her, auch genauso irgendein Gangsta-Rapper sein. Um ehrlich zu sein, dachte ich das auch zuerst, als ich den Namen das erste mal las. :D

Yes, PARABELLUM sind auch 1 gut:)

KLABAUTAMANN ist schon ein schräger Name - musikalisch, besonders auf der Merkur, meiner Meinung nach jedoch großes Kino, wenn man auf 'ne Mixtur aus Black Metal und Opeth steht:)
 
81 Venom - Welcome To Hell
82 Venom - Black Metal
83 Hellhammer - Triumph Of Death
84 Sodom - In The Sign Of Evil
85 Celtic Frost - To Mega Therion
86 Sodom - Obsessed By Cruelty
87 Bathory - Under The Sign
88 Bathory - Blood Fire Death
89 Sarcofago - Rotting
90 Bathory - Hammerheart
91 Samael - Worship Him
92 Masters Hammer - The Jilemnice Occultist
93 Impaled Nazarene - Ugra Karma
94 Cradle Of Filth - The Principle Of Evil Made Flesh
95 Darkwoods My Betrothed - Heirs Of The Northstar

Die weiteren folgen, wenn ich Zeit habe. Von 93 bis 98 etwa wirds verdammt schwer, danach kann ich aufhören...
 
neben den vielen großen Werken fallen mir ad hoc noch ein :
pro jahr nur ein release, da gehen in den entscheidenen Jahren natürlich zu viel flöten.
Ab 1996 hab ich das genre weniger verfolgt.
+
Vulcano - live! 1985
Necronomicon - s/t 1986 ("angeblackter"Thrash, hatte aber Einfluss auf die Norweger)
Sarcofago - Inri 1987

Root - Zjeveni 1990
Imperator - The time before time 1991
Mystifier - Wicca 1992
Abruptum - something long in latin ;) 1993
Rotting Christ - Non Serviam 1994
Summoning - Lugburz 1995
(Enthroned - Prophecies of pagan fire 1995)
(Dark Funeral - Secrets of the black arts 1995)

Sorhin - Apokalypsens Ängel 2000
Völlig vergessen :
1999 Demoncy - Joined In Darkness
 
Zurück
Oben Unten