The Lord Weird Slough Feg

Habe doch tatsächlich einen Kumpel, für den "Ape Uprising" das erste Metalalbum überhaupt (!) war. Zufallskauf :)

So jung siets ihr doch alle gar nicht, oder? Oder hat der einfach nur sehr spät mit Metal angefangen?
Geiler Einstieg und komplett eigenständig (alle anderen ja eher so Metallica, Maiden...:D)
 
Das Schöne ist ja: Selbst bei den Alben der Band, die man zunächst vielleicht nicht unbedingt zu den persönlichen Favoriten der Discografie zählt, lohnt es sich eigentlich immer, die alle paar Jahre mal wieder rauszukramen und erneut in die Rotation zu nehmen. Ist mir jedenfalls schon häufiger passiert, dass sich ein zunächst eher unspektakulär anmutender Song sich plötzlich doch noch als hartnäckiger Ohrwurm entpuppt hat. Von daher braucht man hier halt wirklich die ganze Discografie (und ich brauche wirklich ganz dringend eine CD des Debüts...).
 
Sechs Seiten und noch keine Liste der Alben,
wie soll ich mich als Newbie zurechtfinden ?
Im DF gabs ne Story, da wurden alle Alben kurz besprochen. Ich weiß nicht mehr welche Ausgabe, aber noch nicht so lange her.

Der leichteste Einstieg ist sicher mit der "Down Among the Deadmen"
Ich hätte jetzt eher "Traveller" gesagt. Nimmt sich aber nicht viel. Mein Einstieg war übrigens "Hardworlder".

Ein Poster wäre fein, wobei sich das aktuelle Albumdesign da eher nicht so aufdrängt.
Aber aus der Vergangenheit gibt's ja reichlich tolle Motive.
Auch hier wäre ich für "Traveller"!
 
Und jetzt so? Hat er dank "Ape Uprising" das Licht gesehen, oder ist er inzwischen schon wieder ganz woanders (Polka? Dubstep?) gelandet?

Der ist immer noch eine musikalische Wundertüte für alles was irgendwie eigen(artig) ist, aber ein eindeutiges trad.-Metal-Revival hat's die letzten Jahre gegeben. Jetzt reden wir schon kompetent über Manilla Road und Agent Steel statt über Japanische Kampfhörspiele und Death Grips :D
 
Meine erste Scheibe von THE LORD WEIRD SLOUGH FEG war die Traveller, die ich nur wegen des Covers kaufte.

Den Kauf bereute ich natürlich niemals.

Auf dem folgenden Bang Your Head lief das Tape der Scheibe rauf und runter und wurde uns sogar von den Zeltnachbarn gemopst, die die Scheibe lauter hören wollten.

Ich weiß noch genau, dass mein Kumpel Jörg beim ersten Durchlauf vor Begeisterung vom Stuhl fiel.
 
Im DF gabs ne Story, da wurden alle Alben kurz besprochen. Ich weiß nicht mehr welche Ausgabe, aber noch nicht so lange her.


Ich hätte jetzt eher "Traveller" gesagt. Nimmt sich aber nicht viel. Mein Einstieg war übrigens "Hardworlder".


Auch hier wäre ich für "Traveller"!

Beneidenswert dein Gedächtnis.
Tatsächlich habe ich es gefunden, im Nummer 26, mille grazie.
 
Das Schöne ist ja: Selbst bei den Alben der Band, die man zunächst vielleicht nicht unbedingt zu den persönlichen Favoriten der Discografie zählt, lohnt es sich eigentlich immer, die alle paar Jahre mal wieder rauszukramen und erneut in die Rotation zu nehmen. Ist mir jedenfalls schon häufiger passiert, dass sich ein zunächst eher unspektakulär anmutender Song sich plötzlich doch noch als hartnäckiger Ohrwurm entpuppt hat. Von daher braucht man hier halt wirklich die ganze Discografie (und ich brauche wirklich ganz dringend eine CD des Debüts...).

Das ist bei der Band wirklich exakt so. Für mich völlig unmöglich hier mit Listen zu kommen. Mit dem Messer an der Kehle würde ich wohl "Down Among The Deadmen" empfehlen, habe aber schon im Moment, in dem ich das tippe ein schlechtes Gewissen dabei...
 
Zurück
Oben Unten