The Neon Judgement

Asmodeus

Deaf Dealer
Irgendwann in den 1980er Jahren hatte ich mir, weil mir das Cover gefiel, die Scheibe "MBIH!" gekauft, ohne zu wissen welche Musik mich erwartet. Den Stil würde ich mal als EBM mit Gitarre bezeichnen. Mit reiner EBM à la Front 242 konnte ich nie soviel anfangen.

Letztes Jahr hatte ich die Platte nach ewigen Zeiten nochmal gehört, gefiel immer noch, und habe dann die beiden LPs "Mafu Cage" und "Horny as Hell" nachgekauft. Abwechslungsreicher, gut gemachter Elektro-Düster-Wave, später auch angereichert mit Sprachsamples usw.
Wer sowas mag und die beiden Belgier noch nicht kennt, ein kleiner Geheimtipp.

Anspieltipps:


https://www.youtube.com/watch?v=CJiH-IxqG_U

anBlZw.jpeg
 
Ich hab ne Vinyl Compilation aus den 80ern - This Is Electronic Body Music, da sind neben Front 242, Skinny Puppy, Borghesia, Click Click und Co auch The Neon Judgement drauf - die gefielen mir auf dem Sampler mit am besten.
 
Zurück
Oben Unten