The Night Flight Orchestra

Ich habe mir gerade mal die Tracklist des neuen Albums angesehen und festgestellt, daß die beiden starken 2019er Vorabsongs "Satellite" und "Cabin Pressure Drops" gar nicht auf dem neuen Album enthalten sind.

Sehr komisch und v.a. schade, denn gerade Satellite wurde ja im Radio rauf und runter gespielt und auch das Instrumental Cabin Pressure Drops war ein cooler Song.
 
Ich habe mir gerade mal die Tracklist des neuen Albums angesehen und festgestellt, daß die beiden starken 2019er Vorabsongs "Satellite" und "Cabin Pressure Drops" gar nicht auf dem neuen Album enthalten sind.

Sehr komisch und v.a. schade, denn gerade Satellite wurde ja im Radio rauf und runter gespielt und auch das Instrumental Cabin Pressure Drops war ein cooler Song.

da hab ich mich 2 Seiten vorher auch schon drüber gewundert....
:D
 
Ich habe mir gerade mal die Tracklist des neuen Albums angesehen und festgestellt, daß die beiden starken 2019er Vorabsongs "Satellite" und "Cabin Pressure Drops" gar nicht auf dem neuen Album enthalten sind.

Sehr komisch und v.a. schade, denn gerade Satellite wurde ja im Radio rauf und runter gespielt und auch das Instrumental Cabin Pressure Drops war ein cooler Song.
Vor allem würde mit diesen beiden Songs das Doppelvinyl von der Spielzeit her mehr Sinn machen.
 
Etwas wagemutige Assoziation vorhin, die zumindest im DF-Interview nicht thematisiert wurde (ein anderes habe ich bislang auch noch nicht gelesen): "Aeromantic" ist ja ein Wortspiel mit der Vorsilbe "Aero-" und "Romantic". Aber andersherum ließe sich der Begriff ebenso von "Aeromantie" ableiten. Ob das bei denen wohl eine Rolle gespielt hat?
 
Ich komme bei "Transmissions" über die banale Schlager-Gesangsmelodie nicht hinweg. Da kann der Rest noch so schön synthwavig sein.
 
Bin nach dem ersten Umlauf begeisteter als von den letzten beiden guten Scheiben. Könnte nach der zweiten Scheibe mein Favorit werden. Schaun wir mal. Die Schlager-Gesangsmelodien kaufe ich denen total ab.
 
Premierendurchlauf gerade vorbei. Erster Eindruck: Ungefähr des Niveau das Vorgängers gehalten. :jubel:

Mein Ruf nach "mehr 70er, weniger 80er" verhallte aber leider ungehört.
 
Sehr geehrte Orchesterfreunde,
Gestern das Album einmal komplett über die Anlage laufen lassen.
Begeisterung war eher im mittleren Bereich, der Fuß wippte nur bedingt mit.

Einer bisherigen Beurteilung dieses Luftkompositoriums enthalte ich mich erst einmal.

MfG
TheSchubert666
 
Erster Durchlauf war fein und muss sich nicht hinter den Vorgängern verstecken. Wenn ich nicht schon bestellt hätte, würde ich bestellen.
 
Fand den ersten Durchlauf jetzt eher unterwältigend, die Vorgänger begeisterten hingegen sofort. Na ja, erstmal abwarten und schauen, was der Langzeittest ergibt...
 
Hmmm, hätte mir wieder mehr 70er gewünscht, aber ansonsten echt gut, trotzdem nutzt sich die Formel für mich langsam ab.

Kleine Songwertungen(stand jetzt):

1.Servants of the Air 9/10
2.Divinyls 8/10
3.If Tonight is your only Chance 3/10
4.The Boys last Summer 5/10
5.Curves 9/10
6.Transmissions 9,5/10
7.Aeromantic 6/10
8.Golden Swansdown 6/10
9.Taurus 7/10
10.Carmencita Seven 7/10
11.Sister Mercurial 8/10
12.Dead of Winter 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad Erstdurchlauf beim Wohnungsputz, tolles Gerät, macht Bock! Die Abba-mäßigen Einsprengsel sind mega und lassen es gegenüber den Vorgängern nicht zu gleichförmig klingen.
 
Zurück
Oben Unten