The Night Flight Orchestra

kann man sich auch geben obwohl ich das gegrunze jetzt nicht gebraucht hätt:

Burning Heart - Eshtadur (ft. Björn Strid - Per Nilsson - Allan Marcus)
 
Ich packs mal hier rein:

What happens when you're in quarantine? You watch a LOT of movies! That's when Chris Laney realized how many fantastic soundtracks there are out there. After an online AW with Allan Sørensen, they decided to contact some friends to ask them to join in for some quarantine fun.
Featuring members from bands like: Soilwork, Hammerfall, King Diamond, Pretty Maids, The Night Flight Orchestra, Royal Hunt

Björn Speed Strid- Lead Vocals,
Backing Vocals Chris Laney- Guitars,
Backing Vocals Allan Sørensen - Drums
Morten Sandager- Keyboards
Pontus Egberg- Bass
Pontus Norgren- Solo guitar

Bisher 3 Songs:
“No Easy Way Out” (Robert Tepper) from Rocky IV

“Maniac” (Michael Sembello) from Flashdance
https://www.youtube.com/watch?v=lMTNXC9oqto

"St. Elmo's Fire" (John Parr) from Man In Motion
https://www.youtube.com/watch?v=hUOB5Mjq3P4
Hammergeil, macht komplett gute Laune :)
Der instrumentale Anfang von "No easy way out" hätte auch gut ein GHOST Song sein können:D
 
Mit "Aeromantic" habe ich mir erstmals ein NFO-Album zum Erscheinungstermin gegönnt. Bin nicht komplett drin in der Discographie, neben "Skyline Whispers" und "Amber Galactic" (beide ganz phantastisch) ist das aktuelle Werk mein 3. Album.

Nach meinem Dafürhalten kann "Aeromantic" nur in Teilen fortführen, was die anderen beiden Alben über die komplette Distanz halten. Gelungen ist vor allem der granatenstarke Opener, "Transmissions", "Divinyls" und auch der Rausschmeißer wissen ohne Einschränkungen zu überzeugen.

Allerdings: teils plätschert es eher so vor sich hin, bisweilen hat "Aeromantic" gar nervige Elemente zu bieten ("Curves", "If tonight is our only Chance", "Golden Swansdown"), was natürlich auch der Tatsache geschuldet sein dürfte, dass der Hit-Akku irgendwann überstrapaziert/leerer ist.

Dennoch: die Platte macht Laune, das haben Strid und seine Jungs geschafft mal wieder. Würde ich "SW" und "AG" mit einer fetten 9 adeln, so schafft es "Aeromantic" letztlich nur auf eine 8.
 
Allerdings: teils plätschert es eher so vor sich hin, bisweilen hat "Aeromantic" gar nervige Elemente zu bieten ("Curves", "If tonight is our only Chance", "Golden Swansdown"), was natürlich auch der Tatsache geschuldet sein dürfte, dass der Hit-Akku irgendwann überstrapaziert/leerer ist.
"Golden Swansdown" ist in der Tat ein Skip-Kandidat und einer der schwächsten Songs des Orchesters überhaupt. "Curves" hingegen finde ich super, die Nummer tönt wie Toto zu besten Zeiten. "If Tonight Is Our Only Chance" muss man wohl sehen als die ABBA-Verneigung, als die es gemeint ist - vor diesem Hintergrund funktioniert der Song für mich; meine 5-jährige Tochter liebt die Nummer übrigens, genau wie "This Boy's Last Summer", auch für mich einer der größten NFOhrwürmer überhaupt. Kurzum: Ich bin auch mit dem neuen Werk rundum zufrieden. Das "Problem" des Albums ist das relativ unscheinbare letzte Drittel (bis auf den starken Schlusstrack). In Zahlen: Solide 8,5 Punkte und damit quasi das Niveau der Vorgänger, die ich allesamt auf 9 Punkte taxieren würde. Live ist die Truppe übrigens eine glatte 11. Mindestens.
 
Ich packs mal hier rein:

What happens when you're in quarantine? You watch a LOT of movies! That's when Chris Laney realized how many fantastic soundtracks there are out there. After an online AW with Allan Sørensen, they decided to contact some friends to ask them to join in for some quarantine fun.
Featuring members from bands like: Soilwork, Hammerfall, King Diamond, Pretty Maids, The Night Flight Orchestra, Royal Hunt

Björn Speed Strid- Lead Vocals,
Backing Vocals Chris Laney- Guitars,
Backing Vocals Allan Sørensen - Drums
Morten Sandager- Keyboards
Pontus Egberg- Bass
Pontus Norgren- Solo guitar

Bisher 3 Songs:
“No Easy Way Out” (Robert Tepper) from Rocky IV

“Maniac” (Michael Sembello) from Flashdance
https://www.youtube.com/watch?v=lMTNXC9oqto

"St. Elmo's Fire" (John Parr) from Man In Motion
https://www.youtube.com/watch?v=hUOB5Mjq3P4
Neues Futter..."(I've Had) The Time Of My Life" aus Dirty Dancing

https://www.youtube.com/watch?v=Qzg6WuHjZQk
 
da juckt irgendwie der Bestellfinger .....

edit sagt aber, das es das nicht garantiert gibt weil crowdfunding.....
 
da juckt irgendwie der Bestellfinger .....

edit sagt aber, das es das nicht garantiert gibt weil crowdfunding.....

Ich bin bei der einfachen CD Variante schwach geworden, Vinyl war mir zu teuer. Allerdings ist das Porto leider nicht ganz günstig und eine Kombination mehrerer Artikel zu 1x Portokosten scheint wohl auch nicht möglich zu sein, konnte z.b. keine 2 CDs für nen Kumpel und mich zusammen ordern.
 
Ich bin bei der einfachen CD Variante schwach geworden, Vinyl war mir zu teuer. Allerdings ist das Porto leider nicht ganz günstig und eine Kombination mehrerer Artikel zu 1x Portokosten scheint wohl auch nicht möglich zu sein, konnte z.b. keine 2 CDs für nen Kumpel und mich zusammen ordern.
jo, ich hätt dann das bundle cd + shirt und noch n shirt für my wife & manager geholt aber ohne Kombi lass ich dass erstmal.....
 
Zurück
Oben Unten