THE OFFSPRING - Come out and play

Laufen nur noch selten, auf Albumlänge gefällt mir wohl auch „Ixnay...“ am besten, das mit „Leave It Behind“ außerdem meinen Lieblingssong enthält. „Americana“ war damals ein sehr wichtiges Album. Auf der Klassenfahrt in Jahrgang 6 war ich der einzige, der sie besaß, wodurch sich mein Freundeskreis rapide vergößerte. :D Auch dort befinden sich mit „Have You Ever“ und „Staring At The Sun“ zwei meiner Faves, insgesamt ist aber leider zuviel durchwachsenes Zeug drauf. Oder anders: alles ohne Speed ist hier stinklangweilig.

Danach kenn ich mich nicht mehr aus. Reicht aber auch, zusammen mit ein paar anderen Endneunziger/Frühnullerplatten aus der Ecke ist mein Bedarf gedeckt.
 
Bin gespannt, wie THE OFFSPRING jetzt, als über 50-Jährige, mit ihrer Materie so umgehen... Lustiges Gehüpfe kann es ja nicht sein, sonst könnte es ein bisschen peinlich werden. Ich tippe auf ne gewisse Ernsthaftigkeit und auf eine Mischung aus Punkrock und Classic Rock oder sowas...

Wäre schön.
 
Mein bester Kumpel war damals Mitte der 90er großer Fan und somit ich zwangsläufig auch (Metal und Hardcore wären mir zwar lieber gewesen, aber davon konnte ich ihn nicht wirklich überzeugen).
Das Debut fand ich schon sehr gut, Ignition etwas schwächer, Smash auch toll - natürlich mit vielen Hits und eher kommerzieller… Americana hat mir dann auch noch ganz gut zugesagt, sonst kenn ich nix von der Band und auch nie live gesehen.
Aus der Stilistik waren aber immer NoFX meine Benchmark.
 
Naja, alle neuen Sachen find ich jetzt auch nicht genial, aber einiges ist schon noch cool. zB 6/8

Das Projekt +44 war auch super. Box Car Racer weniger und Angels & Airwaves ist mir zu monoton.

Geschmackssache
+44 fand ich schon extrem blink für Arme .
A&A kenn ich nur die ersten 2 Alben. Find ich aber ganz gut.
Das box car racer Album find ich mit Abstand am besten.da kommen für mich persönlich nur 2 blink Alben in die Nähe.
Ich mag halt einfach die stimme von Tom De Long
 
Ok. Aber Blink hat sicher mehr mit Offspring gemein als mit Sabaton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Aber Blink hat sicher mehr mit Offspring gemein als mit Sabaton und einen Blink Thread trau ich mich nicht aufmachen...
Blink hör ich vor allem auch wegen des Schlagzeugspiels von Mr. Barker sehr gern!

Zu Offspring: Eine meiner allerersten Lieblingsbands! Einer aus der Parallelklasse hat mir mal vier Alben von denen auf CD gebrannt und ich war schwer verliebt in v.a Ixnay! Ich weiß noch wie ich damals übelst in ein Mädel verschossen war, welches ich in meiner Offspring-Zeit kennengelernt habe. Heute noch assoziiere ich das Lied 'The Meaning Of Life' mit ihr!

Natürlich wurde nichts aus mir und ihr, da ich mich schon beim geringsten Gedanken daran mit ihr alleine zu sein, bzw. auch nur sie anzusprechen mich vollgeseicht habe! :D
 
Also um ehrlich zu sein brauch ich von der Band nur die Smash und die Americana. Der Rest klingt ganz nett, aber so auf Albumlänge muss ich das dann doch nicht haben.
 
Hab die "Smash" auf CD und die "Ignition" auf Vinyl hier stehen.
Das reicht soweit dann auch für mich.
Beides klasse Alben.
Gerade mit der "Smash" verbinde ich viele wilde Erlebnisse.
Außerdem ist das der Soundtrack zu meiner entspannten Bundeswehrzeit.
Bürojob (Materialbeschaffung), Kollege im Büro hört das auch (Metal zu hart). Wenn du dann als Wehrpflichtiger den Laden im Griff hast, lassen sie dich in Ruhe.
Abends Gläschen, morgens rein - ahh nix zu tun - "Chef ich leg mich wieder hin, bin um 11 Uhr wieder da".
Nie hatte ich ein entspannteres "Arbeitsleben".
 
Außerdem ist das der Soundtrack zu meiner entspannten Bundeswehrzeit.
Bürojob (Materialbeschaffung), Kollege im Büro hört das auch (Metal zu hart). Wenn du dann als Wehrpflichtiger den Laden im Griff hast, lassen sie dich in Ruhe.
Abends Gläschen, morgens rein - ahh nix zu tun - "Chef ich leg mich wieder hin, bin um 11 Uhr wieder da".
Nie hatte ich ein entspannteres "Arbeitsleben".
Wie unterschiedlich das sein kein.
Ich war zehn Monate im Ausbildungsregiment. Marschieren, Waffendrill, Rennen, Rennen, Rennen und jede Menge laute Befehle.:D
 
Hmm, mochte die bis zur "Americana" auch wirklich gerne. Besonders die "Ixnay on the Hombre" halte ich für ihre beste. Aber das was nach der Americana kam war mit Ausnahme von ein paar Songs echt nix mehr. Das letzte Stückchen Glaubwürdigkeit haben Sie mit dem rausklagen von Gründungsmitglied Greg K. verloren. Der neue Song ist jetzt auch eher so Lala nur das Plattencover ist ganz OK.
 
Locker bleiben.
Die Erfahrung der letzten 25 Jahre zeigt, dass die Vorab-Singles immer eher bescheiden ausgewählt waren und sich erst im Kontext wirklich entfalten konnten.


@wrm ist 'Gone Away' eine Neuaufnahme oder haben die jetzt einen Songtitel doppelt verwendet? Die unterschiedliche Spielzeit verwirrt mich etwas... (3:16 heute - 4:28 damals)
 
muss sagen, der Vorabsong hat mich auch nicht gerade umgehauen, etwas zahm für meinen Geschmack, aber dieses unwiderstehlich Fröhliche hat mich trotzdem angesprochen. Zumal kam mir der Sound etwas dürftig vor, wobei das auch an Youtube gelegen haben könnte. Werd mir die Platte natürlich trotzdem holen, Offspring haben bei mir auch nen Jugend-Sonderstatus. Und wie @Disbe sagt, die Singles gehörten bei Offspring selten die besten Songs.
 
Zurück
Oben Unten