THE OFFSPRING - Come out and play

muss sagen, der Vorabsong hat mich auch nicht gerade umgehauen, etwas zahm für meinen Geschmack, aber dieses unwiderstehlich Fröhliche hat mich trotzdem angesprochen. Zumal kam mir der Sound etwas dürftig vor, wobei das auch an Youtube gelegen haben könnte. Werd mir die Platte natürlich trotzdem holen, Offspring haben bei mir auch nen Jugend-Sonderstatus. Und wie @Disbe sagt, die Singles gehörten bei Offspring selten die besten Songs.
Beim letzten Album müsste es 'Turning Into You' gewesen sein, den sie vorab veröffentlichten, wenn ich mich recht erinnere. Auch nicht gerade der Brecher, aber im Album-Kontext eben trotzdem super.
Man stelle sich mal vor, die hätten 'The Future Is Now' oder 'Secrets From The Underground' im Vorfeld rausgehauen... Zwei Songs, die ich als All-Time-Classics sofort heilig gesprochen hätte!
Aber The Offspring-Alben sind eben generell sehr vielseitig. Da spielt auch unter der Oberfläche unheimlich viel mit rein.
 
Hm, werde sicher aus Nostalgie und Neugier reinhören, auch wenn die Erwartungen bei mir niedrig sind. Gerade die Letzte empfand ich als Totalausfall, die wirklich noch größtenteils gute Platte war "Conspiray Of One". Aber lass mich gern überraschen.
 
Schon die "
Hm, werde sicher aus Nostalgie und Neugier reinhören, auch wenn die Erwartungen bei mir niedrig sind. Gerade die Letzte empfand ich als Totalausfall, die wirklich noch größtenteils gute Platte war "Conspiray Of One". Aber lass mich gern überraschen.

Die Letzte hat mir aufgrund ihrer Adoleszenz/Ernsthaftigkeit bei gleichzeitiger musikalischer Ironie (Cruising California) wieder richtig gut gefallen.
 
Wird dann wohl mal wieder Zeit für ne Liste, wa?

01: Ixnay On The Hombre 9,5
02: Smash 9,5
03: Ignition 9
04: Conspiracy Of One 9
05: Days Go By 9
06: Rise And Fall, Rage And Grace 8,5
07: Americana 8,5
08: Splinter 8,5
09: The Offspring 7,5
 
Bin dabei, auch wenn ich nicht alle Platten kenne.

1. Splinter 9
2. Ixnay on the Hombre 9
3. Smash 8,5
3. Ignition 8,5
4. Days go by 8.5
5. Americana 8
6. The Offspring 7
 
++
Ixnay
Smash
Ignition

+
Americana
Conspiracy Of One

Rest pendelt zwischen verschenktem Potential (Rise And Fall...), egal (Splinter) und "kuck, alle hören gerade Rise Against" (Days...). Kann auch sein ich tue den Alben unrecht, hab die meisten lange, lange nicht mehr gehört.
 
Wird dann wohl mal wieder Zeit für ne Liste, wa?

01: Ixnay On The Hombre 9,5
02: Smash 9,5
03: Ignition 9
04: Conspiracy Of One 9
05: Days Go By 9
06: Rise And Fall, Rage And Grace 8,5
07: Americana 8,5
08: Splinter 8,5
09: The Offspring 7,5

Ich kenn von der Band lediglich die Ixnay on the hombre, aber das ist - neben der "Phaseshifter" von Redd Kross und diversem von Cheap Trick, ZZ Top, Bad Religion und My Dying Bride mit meine liebste Gute Laune Platte. Cooles Ding
 
Eigentlich eine meiner ersten Lieblings Bands aber wirklich regelmäßig laufen nur COO,Smash und Americana.ixnay gefällt mir zwar auch ganz gut aber hat nicht den Status der anderen 3 Alben.davor und danach wirds eher grau für mich.splinter hatte mich bis auf da hui ziemlich enttäuscht und das Konzert 2019 in Frankfurt eigentlich genauso
 
Den Vorabsong zur neuen Scheibe find ich tatsächlich recht gelungen. Gestern und heute nochmal die Days go by und Smash gehört. Letztere ist natürlich immer noch Kult und wesentlicher Teil meiner musikalischen Selbstfindung in den 90ern...aber auch die Days go by weiß zu gefallen - insbesondere beim aktuellen Wetter
 
Holy hell, was für ein Trainwreck von einem Album. Der Opener fühlt sich sich literally wie ein Bad Religion Ripp-Off an, die Vocals auf "Gone Away" sind wirklich arg schlimm, "We Never Have Sex Anymore" ist mal locker der schlimmste Offspring Song ever und wtf ist "In The Hall Of The Mountain King"? "Hassan Chop" ist ein guter Song, der Rest ungefähr auf einem Niveau mit dem Green Day Abschiss aus dem letzten Jahr.

Schon bizarr so eine Grütze zu veröffentlichen, während junge Bands das Genre in neue qualitative Höhen führen und zahlreiche Mitstreiter aus den 90ern aktuell wieder einen späten Frühlung haben.
 
Finds sie auch eher durchwachsen. Vielleicht wächst sie ja noch. Let The Bad Times ist ja hoffentlich absichtlich ein Abklatsch von Outkasts Hey Ya
 
Hab sie nun 2 x durch und bin weder positiv, noch negativ überrascht. Sie gefällt ganz gut. Mal schauen in welche Richtung es geht.
 
Bis auf das Sex anymore Teil find ich das Album in der Tat sehr gelungen. Macht Spaß! Und das ist in den Zeiten ja nix schlechtes :top: Let the bad times roll!!
 
Zurück
Oben Unten