THE OFFSPRING - Come out and play

Also insgesamt schon irgendwie unangenehm, aber teilweise auch unangenehm geil ("coming for you", "we never have sex anymore").
Bei "In The Hall Of The Mountain King" habe ich buchstäblich fragend die Hände ausgestreckt, das ist so bescheuert, habe direkt repeat gemacht.
Ich weiß nicht, ob das eine Platte für mich ist, aber das ist ja vielleicht auch egal.
ps: morgen werde ich ein Haus bauen, und ich habe gerade eine Haarspange im Haar.
 
Ich bin komplett anderer Meinung. Bestes Album seit Conspiracy...
Sehe ich genauso. Ich habe seit der Americana kein Offspring-Album mehr gehört, bin durch die Story im neuen Visions etwas angefixt worden und bisher ist die in meinen Jahres-Top5. Saucooles Zeug, "Hassan Chop"!! bei "Hall of the mountain king" bin ich aber weiter verwirrt. Das ist so deppert, dass es schon wieder cool ist.
 
Sehe ich genauso. Ich habe seit der Americana kein Offspring-Album mehr gehört, bin durch die Story im neuen Visions etwas angefixt worden und bisher ist die in meinen Jahres-Top5. Saucooles Zeug, "Hassan Chop"!! bei "Hall of the mountain king" bin ich aber weiter verwirrt. Das ist so deppert, dass es schon wieder cool ist.
mein fave ist "Army Of One".
 
Schwieriges Thema für mich. Einerseits war Smash meine erste selbstgekaufte Cd, weshalb The Offspring schon rein emotional eine große Rolle spielen. Andererseits entwickelt man sich ja musikalisch auch weiter, und manches von früher findet man halt doch nicht mehr so geil.

Es ist interessant, Offspring mit meiner ersten großen Bandliebe, Bon Jovi, zu vergleichen. Denn das ist ja eigentlich noch viel peinlicher und schmieriger. Bzw. daraus müsste erst recht rausgewachsen sein. Während ich aber den Soft Rock, oder was der Herr Bongiovi sonst so als musikalische Peinlichkeit unters Volk wirft, immer noch anhören muss (warum auch immer, das muss mir mal ein Psychologe erklären) bin ich bei Offspring seit der Ixnay schon raus.

Eigentlich blödsinnig, denn objektiv muss ich bekennen das alle Post Smash Alben ihre Momente haben. Aber der emotionale Zugang will sich bei mir einfach nicht mehr einstellen.

Ich habe dem neuen Album gerade deshalb mal zwei Durchgänge gegönnt. Aber es ändert nichts. Natürlich werden sie kein zweites Smash mehr abliefern. Bad Times fällt aber auch nicht allzu sehr ab. Es ist guter Offspring Standard, Opoid Diaries, Army Of One und Hassan Chop ragen sogar deutlich über den Standard hinaus. Das reicht mir aber nicht, um begeistert den Bestell Button zu drücken (Früher ist man noch in den Laden gerannt, aber geht ja eh nicht mehr...)

Hall of the mountain king ist ein typischer Offspring Blödsinn Track. Da hatten sie allerdings schon witzigeres (Intermission auf Ixnay on the Hombre :D)

Außerdem ist die Grundidee, bekannte Melodien durch den Melo Punk Kakao zu ziehen, nicht mehr so originell. Lagwagon haben das schon auf ihrem Debüt überzeugender gebracht.

Wie ich überhaupt finde, dass Lagwagon im direkten Vergleich die Nase vorn haben. Ihr Wieder-Mal-Comeback "Railer" von 2019 habe ich mir jedenfalls auf Vinyl geholt. Darauf werde ich bei Offspring eher verzichten...
 
...und nur um das festzuhalten...genauso wie Smash 1994 mit Dookie wischt Let the bad times roll ebenfalls mit der jüngsten Veröffentlichung der Konkurrenzkapelle den Boden ;)
 
...und nur um das festzuhalten...genauso wie Smash 1994 mit Dookie wischt Let the bad times roll ebenfalls mit der jüngsten Veröffentlichung der Konkurrenzkapelle den Boden ;)

Nicht ganz...

Wie ich oben schon geschrieben habe, halte ich Lagwagon mittlerweile für die besseren Offspring, was früher genau anders rum war.

Was den Grünen Tee anbelangt: Bis einschließlich Dookie war ich da ein großer Fan (Ich war auch erst 12 ;))

Alles was danach von ihnen kam, verursacht bei mir immer noch akuten Kotzreiz... Insofern: Klar, Dexter und Co. stehen immer über diesen drei Clowns..,
 
Hatte ganz vergessen, was für ne schöne Stimme Dexter Holland hat, wenn er leise und tief singt, wie am Anfang von "Behind Your Walls".

Ansonsten ganz viel Nostalgie auf der Platte, perfekter Soundtrack für sonnige Frühlingstage. Wobei mich der Titeltrack jetzt schon extrem nervt, genauso "In The Hall Of The Mountain King" und "We Never Have Sex Anymore" - aber diese Stumpfsinns-Songs gabs ja bisher auf fast jedem Album. Über die kann ich hinwegsehen und mich an den vielen anderen genialen Songs freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs Album jetzt auch das erste Mal durch und kann das hier nur unterstreichen:

Wobei mich der Titeltrack jetzt schon extrem nervt, genauso "In The Hall Of The Mountain King" und "We Never Have Sex Anymore" - aber diese Stumpfsinns-Songs gabs ja bisher auf fast jedem Album.

Erster Eindruck ist aber eher negativ insgesamt. Der erste Song der Platte klingt für mich 1:1 nach Bad Religion. Ansonsten ist nichts groß hängengeblieben, bis auf die 3 geannten schlimmen Ausfälle.
 
Als ich es das erste mal angehört habe, habe ich so gedacht "Was??Oh nein?Genau so ein Album habe ich nicht gebraucht...
Eher ein 2. "Conspiracy...""
Nix für mich.
Normalerweise mag ich Offspring wirklich.
Aber Diesmalo_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten