The Radio Gnome Invisible - Der Gong Thread

Rotfuchs

Till Deaf Do Us Part
Immer wenn ich einen solchen Thread erstellen will, weiß ich nicht, was ich schreiben soll. Bei Gong ist es jetzt wieder ähnlich. Ich bin kein Profi, kenne nicht die komplette Discographie - bin nur angefixt.

Kürzlich habe ich mir auf Amazon die "Radio Gnome Invisible Trilogie" mit drei Alben auf den frühen 70ern zugelegt. Darauf gibt es eine bizarre Mischung aus Psychedelic, Progressive und Jazz-Rock zu hören. Experimentierfreudigkeit kann man der Band also schon nach den ersten paar Minuten von "Flying Teapot" zugestehen. Dazu kommen ausgefallene Songstrukturen, Gesangselemente und Instrumentierungen.

Gibt es hier Anhänger die Band, die mir weitere Empfehlungen an die Hand geben können?
Als nächstes habe ich mir mal "Magick Brother" und "Camembert Electrique" bestellt.

 
Ich kenne die Band seit ich 16 bin,weil ein Arbeitskollege,der auch Gitarre spielte,grosser Fan von GONG war.Leider habe ich die Band dann nicht weiterverfolgt.Später wurde ich durch meinen Schwager auf die Gruppe TRIBUTE aus Schweden aufmerksam gemacht.Dort trommelte PIERRE MOERLEN,der eben auch bei GONG involviert ist.GONG ist ne geile Band und dein Geldbeutel tut mir jetzt schon leid.Ich empfehle dir mal in TRIBUTE reinzuhören.:)
 
Danke für den Tipp, werde ich mir mal anhören. Gong hat auch eine ziemlich große Discographie mit Abspaltungen und sonstwas. Da muss ich erstmal reinfinden...

Also die "Angels Egg" könnte ich ja den ganzen Tag hören. Schön abgedreht und abwechslungsreich.
Wundert mich eigentlich, dass sich hier noch niemand gemeldet hat.
 
Hört mehr GONG :)

Heute eingetroffen:
Live At The Gong Family Unconventional Gathering 2006

Ich hab mir bei Planet Gong direkt die DVD und 2 CDs geordert.

Das 3 Tage Festival fand 2006 im Melkweg in Amsterdam statt aber die CD/DVD erschien erst jetzt.

Darauf der Auftritt von Gong vom letzten Abend in einer Besetzung mit vielen Mitgliedern die schon lange Zeit nicht mehr dabei waren.

Was für eine Freude die Damen und Herren da über zwei Stunden spielen zu sehen.

Wer schon immer mal die Band kennenlernen wollte darf hier zugreifen, das ist quasi eine Best-Of.
 
Zurück
Oben Unten